Kein "Ember-Schwarz Metallic" mehr.

Volvo S60 2 (F)

Hallo zusammen,

leider muß ich mir jetzt für meinen S60 (bestellt am 12.03.2011) eine neue Farbe aussuchen. Das bestellte Ember-Schwarz Metallic ist nicht mehr lieferbar. Auf meine Anfrage hin ist die Aussage von Volvo, das der Farbpigmenthersteller seinen Firmensitz in Japan hat und aufgrund der dortigen Lage nicht mehr liefern kann.

Ich habe jetzt in der neuen Preisliste auch gesehen, das Ember-Schwarz Metallic nicht mehr im Programm ist.

VG
Heinz

PS: Was jetzt? Welche Farbe nehmen?

Beste Antwort im Thema

auch auf die Gefahr hin wieder eine Diskussion loszutreten... 😉
denk doch einfach mal über unischwarz nach! Das ist das tiefste schwarz, was man bekommen kann, sieht richtig gut aus, ist nach meiner bisherigen Erfahrung (knapp 6 Monate mit dem aktuellen und 3 Jahre mit dem Vorgänger) auch keineswegs empfindlicher und spart zudem rd. 800 Euronen, die man in anderes Männerspielzeugzubehör 😁 investieren kann.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tecco

Hallo zusammen,

lt. Konfigurator ist ember schwarz wieder erhältlich! Allerdings mit Aufpreis.....
Beobachte das nun schon eine Weile und hatte vor Wochen bereits festgestellt, dass diese Farbe in Österreich bereits schon länger wieder erhältlich ist.
Nun denn.....werde wohl morgen meinen 🙂 anrufen und versuchen, die Farbe von schwarz auf ember zu ändern.
Noch 4 Wochen bis zur Auslieferung des V60.....

ja, ist wieder erhältlich - auch Flamenco-Rot ist wieder erhältlich, auch wenn es noch nicht im Konfig ist. Ob der Preis bei Flamenco allerdings auch 1120 € oder normal 810 € ist, bin ich derzeit noch am abklären.

Glaube aber nicht, dass Du vier Wochen vor Auslieferung noch etwas an der Farbe ändern kannst - der ist doch längst in die Produktion eingeplant! - aber berichte mal!

Moin, im dt. V70 Konfi ist das Flamenco auch wieder drin und dazu noch einen blauen Farbton:
Magic-Blau Metallic...hmm mal nachrechnen: Caspian, Biarritz, Ocean Race und nun Magic....4 mal Blau...hmmm, was ist da los bei Volvo...nicht dass mich das so stört, ich mag Blau als Autofarbe, aber es fällt schon auf...

Gibt es das Magic-Blau nicht schon lange (evtl. schon auf dem V70-2)?

Gruß

Jörg

Also ich habe es erst gestern bemerkt und ich bin, nunja, sehr regelmäßig auf dem Konfigurator unterwegs 😁

Im Prospekt findet mal aber auch nicht alle Farben, aber in der Preisliste (wie z.B. das wunderschöne Titangrau-Metallic), aber Magic Blau finde ich auch da nicht.
Ergo: wohl neu.