Kein Diesel aber Ohne Gas anfahren :D
Hey jungzzzzz (mädelzzzz)
ehm hab ja nen corsa B und naja wenn ich den ersten gang ein lege und kein gas gebe dann fährt er von alleine los genau das gleiche im rückwärts gang aber es ist KEIN Diesel .. ist das normal?? ist mir vorhin mal so aufgefallen (was is kaputt??😁 )
Lg KoX
21 Antworten
Ja, das hab ich sogar mit meinem 3-Zylinder-Leistungswunder hingekriegt, bei nem 6-Zylinder Scorpio seltsamerweise aber nicht o_O Gibt sogar Spritspartipps, die empfehlen, generell ohne Gas anzufahren. Die Beschleunigung is dann aber nich so astrein, und ich glaub, im Feierabendverkehr steigen einem die Nachfolger spätestens nach der dritten Ampel aufs Dach 😁 Ob der Kupplungsverschleiß nun unbedingt niedriger ist, wenn man stattdessen bei ~ 2000rpm bis ~ 12 km/h einkuppelt, würde mich mal interessieren. Beim 3-Zylinder freuts jedenfalls den Krümmer, wenn der nochma zusätzlich durchgerüttelt wird beim Anfahren im Standgas.
Ja normal. Macht der Automatik bei mir auf Arbeit auch 😉
Nee echt, is bei meinem Corsa auch so.
Das kann man bis in den fünften gang spielen, dann tuckert man mit 30 oderso im 5ten rum. Komplett ohne Gas
Dafür ist ja auch der Leerlaufregler vorhanden, der gibt Gas sobald der Motor von der Leerlaufdrehzahl abweicht. Tritt man die Kupplung dann durch, geht der Motor etwas hoch um dann wieder auf leerlaufdrehzahl abzusacken.
Ich parke den Corsa meiner Mutter immer ohne gasgeben ein, selbst die leichte Kante an der einfahrt drückt der Motor so hoch.
MFG Sebastian
das ist doch normal,die elektronik regelt dann nach sobald die drehzahl sinkt,der möchte ja nicht sterben.
ist nix besonderes.
hatte mal nen omega,das damit konnt ich sogar nen berg hoch fahren ohne gas zu geben.
Gruß,Heiko