Kein bezahlbarer C30 Automatik???
Grüße an alle,
ich wollte mal fragen, ob es den C30 mit den kleineren Motoren wie 1,6 oder 1,8 wirklich nicht mit Automatik gibt oder ob ich nur zu blöd bin einen auf volvocars.com zu konfigurieren.
Meine Freundin denkt daran ihren 3er Golf zu ersetzen, da sie unbedingt einen Automatikwagen aus gesundheitlichen Gründen haben möchte. Ich wollte ihr mal ein paar andere Möglichkeiten als 5er Golf oder Audi A3 aufzeigen. Sie mag zwar Volvo nicht aber der C30 mit Bodykit fetzt irgendwie. Finde ich zumindest...
Die dicke 2.4 Maschine braucht sie nicht und würde nur die Unterhaltskosten in die Höhe treiben. 1.6er oder 1.8er reichen aus aber wie siehts mit Automatik aus?
Danke im Voraus...
Beste Antwort im Thema
Na so ein Quatsch... Kein Wunder das Volvo rote Zahlen schreibt. Damit verprellen sie sich dutzende Kunden. Zumindest hier in Deutschland.
Aber danke erstmal.
16 Antworten
Ich meine es gibt jede Menge bezahlbare C30 Automaten.
Muss ja nicht immer neu sein. Nimmst halt einen mit 10-20tkm und um die 16-20.000€.
Da kriegst vieles...
2.0D und Powershift ist ohnehin die Wahl schlechthin wenn man ne vernünftige Lösung
aus Komfort, Spaß und Verbrauch treffen will.
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Für Automatik sind 165NM einfach zu wenig, da schluckt die Automatik noch den Rest Spritzigkeit!Und für die Rentner ist es auch gut, dass es den C30 nicht mit kleinem Motor und Automatik gibt. Wären mit dem Auto unglücklich! Zu lange Türen, zu flach, zu schlecht beladbar!
Das nenn ich liberal,
Andere entscheiden für wieder Andere was gut für Sie ist.
Toll. Gruß