KBA 42425 ABE

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,
ich suche für meine Felgen auf dem W124 mit der KBA Nr. 42425 eine ABE oder ein vergleichbares Gutachten.Der Dekra Mann will es unbedingt, sonst gibt es keine Plakette.

Kann jemand helfen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Servus Thaddy

Ja, das lustige Rumgenerve mit dem TÜV, das kenne ich zur Genüge.

Also, dann hau deinem AAS mal die TÜV Protokollnummer 453/4525/00668-01, abnehmende Prüfungsstelle Hückelhoven um die Ohren. Anhand der Nummer kann er sofort die ABE aus dem System lesen.

Gruß Johannes

mein lieber johannes,

das ist drei mal unsinn. 🙁

zum einen arbeiten bei der dekra (im westen) keine aaS, sondern "nur" prüfingenieure.

zum andren braucht der dekra-mann keinerlei "protokoll-nummern" oder dergleichen, sondern kann die ABE direkt anhand der KBA-nummer, nämlich 42425 im system raussuchen.

außerdem ist das ganze kein "lustiges rumgenerve", sondern der fzg.-halter hat sich darum zu kümmern, die passende ABE vorzeigen zu können. das ist nicht die aufgabe des tüv/dekra-mannes sie rauszusuchen!

aber um hier mal wirklich zu helfen: @thaddy: gib mit mal deine email-adresse als PN, dann schick ich dir die ABE als PDF.

grüße vom nogel

29 weitere Antworten
29 Antworten

Habe nun die Plakette.Vielen Dank,Thaddy

Hallo.
Ist zwar schon etwas her, aber könnte mir jemand bei der Suche nach dem Gutachten für die Kba 42425 helfen. Ich finde im Netz nichts brauchbares. Gruß Ben

Hallo,

ich suche die ÁBE für die Felge mir der KBA Nr: 45376
Kann mir da jemand helfen?

LG

Moin, ich fahre seit 12 Jahren mit meinen Felgen durch die Welt, und nun soll mein W126 das H-Kennzeichen bekommen. Doch jetzt möchte der TÜV Prüfer zum ersten Mal eine ABE für meine Felgen sehen, KBA 42425 steht auf den Felgen.
Ich habe aber keine........
Kann jemand helfen? Kann mir jemand eine ABE per Mail schicken oder gibt es irgendwo einen Download hierfür? Ich finde nichts im Netzt.
Vielen Dank an euch im Voraus....
Rainer.Vogler@gmx.de

Ähnliche Themen

@ Rainer
Lies mal den Thread von Anfang an durch.
Da wurde doch das Problem KBA 42425 geloest....

Ciao
Ratoncita

Hab`ich gelesen, aber nur mit der TÜV Protokollnummer 453/4525/00668-01 wollte ich nicht unbedingt los, befürchte eine unnötige Nachprüfung. Wäre mir am liebsten, wenn ich eine ABE in Papierform vorlegen kann, da er danach explizit gefragt hat...

Liebe Mercedes-Freunde,

ich habe einen Haufen alter Räder für 124er von einem Bekannten bekommen und suche momentan nach ABEs. Hat von euch zufällig jemand für Felgen mit der KBA Nummer 42425 eine ABE als PDF und könnte sie mir als PM oder Mail zukommen lassen?

Das würde mir den Sonntag versüßen!

Liebe Grüße,
Florian

Lies halt mal diese Beitragsfolge von Anfang an...

Ciao
Ratoncita

Halo Nogel,

Bin über die google Suche auf diesen thread gestoßen und letztendlich auf deine Hilfestellung vor Jahren zu dem Thema hier.

Scheinbar wird diese Problematik nie alt und so brauche auch ich diese ABE

Solltest du sie noch haben.. Würdest du so nett sein und mir sie ebenfalls zusenden?

Vielen Dank
Nils!

Zitat:

@nogel schrieb am 20. April 2013 um 22:12:11 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Servus Thaddy

Ja, das lustige Rumgenerve mit dem TÜV, das kenne ich zur Genüge.

Also, dann hau deinem AAS mal die TÜV Protokollnummer 453/4525/00668-01, abnehmende Prüfungsstelle Hückelhoven um die Ohren. Anhand der Nummer kann er sofort die ABE aus dem System lesen.

Gruß Johannes

mein lieber johannes,

das ist drei mal unsinn. 🙁

zum einen arbeiten bei der dekra (im westen) keine aaS, sondern "nur" prüfingenieure.

zum andren braucht der dekra-mann keinerlei "protokoll-nummern" oder dergleichen, sondern kann die ABE direkt anhand der KBA-nummer, nämlich 42425 im system raussuchen.

außerdem ist das ganze kein "lustiges rumgenerve", sondern der fzg.-halter hat sich darum zu kümmern, die passende ABE vorzeigen zu können. das ist nicht die aufgabe des tüv/dekra-mannes sie rauszusuchen!

aber um hier mal wirklich zu helfen: @thaddy: gib mit mal deine email-adresse als PN, dann schick ich dir die ABE als PDF.

grüße vom nogel

Dafür bräuchte ich deine email Adresse (per PN), Nils.

Du hast Mail.

Guten Morgen kann mir bitte einer die ABE zuschicken für die Felgen kba 42425
Auf Email danilenko@web.de
Mit freundlichen Grüßen

Ja, wenn du eine PN mit Email Adresse schickst.

Deine Antwort