Kawatransporter

Kawasaki

Moin Forum.

Eigentlich hat klinky nen Scheinwerfer für seine GPX 600 R gesucht. Dann hat er mich um einen Rat gefragt und irgendwie habe ich den Fehler gemacht, ihm ein Foto meiner ZZR 1100 "Sargnagel" zu zeigen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Der Sargnagel muss von Nähe Horb am Neckar (Landkreis FDS) in den Kreis Unna. Das sind 470 km

Ursprünglich wollte klinky den Zug nehmen und die ZZR heim fahren. Bei 2 Grad und angekündigtem neuen Schneefall 470 km mit einem noch unbekannten 150 PS-Geschoß finde ich keine gute Idee, zumal mit Bahn und Sprit bis zu 170 Euro zusammen kommen.

weitere Alternative: iloxx mopped-Versand 1000-1700 ccm bis 600 km = 179 + Versicherung, also knapp 200 Euro, vor allem aber dauert das bis zu zwei Wochen und wenns zu Ostern Moppedwetter hat, beißt sich klinky in den Allerwertesten.

Dritte Möglichkeit: Transporter oder Hänger mieten und beheizt fahren, sich langsam zu Hause mit dem Geschoß vertraut machen. In meinen Augen die Beste.

Vierte Möglichkeit: Einer von Euch hat eine bessere Idee.
Die GSF 600 von Mark Sawyer passte z.B. in einen Opel Combo. Ist vielleicht zufällig jemand diese Woche mit einem Last- oder Lieferwagen in Süd-Nord-Richtung unterwegs und kann eine ZZR mitnehmen ? Gegen Bares natürlich...

Oder sonst eine Idee ?

Wär toll

Gruß

sammler

Beste Antwort im Thema

Nun lasst mal den Kopf nicht hängen. Das wird schon. Die Temperatur hat sich heute schon um ein Vielfaches nach oben bewegt. Von -3 auf -1 🙄

Klinky bringt den schwarzen Sargnagel eben erst dann nach Hause, wenns Wetter mitspielt. Solange darf ich das Mopped noch in der Garage hin und wieder streicheln...😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Nein, das schlage ich nicht vor. Ich gebe aber zu, die Frage war in diesem Kontext tatsächlich etwas unglücklich formuliert.
Ich editiere daher

Ich kanns kaum noch abwarten, heut war ich schon bei meiner Versicherung und hab die Doppelkarte geholt.
Hab im netz vorher schon mal die Versicherungen verglichen und bei meiner Versicherunggesellschaft zahl ich 45€ weniger als das beste Angebot im Netz. (LVM)

Ich wohne in der Nähe von Unna, HA und hab mit meiner Sirene schon öfter meine Suzi "spazieren" gefahren. Da ließe sich was machen, ist allerdings nicht der sparsamste im Verbrauch, ca. 10l auf 100 tut er sich schon reinziehen. Wenn der Sammler mal die genaue höhe vom Mopped durchgibt um auf sicher zu gehen das sie reinpasst und klinky die Benzinkosten übernimmt, kein Thema. Lernt man sich auch mal persönlich kennen, ach ja ich beiße auch nicht 😁

Wenn das Wetter kommende Woche wieder nicht passt würd ich darauf gern zurückkommen. Das wären 960km= ca.165€ bei den aktuellen preisen.

Ansonsten würd ich auch gern mit ihr zurückfahren, wär bestimmt ne tolle Tour wenn das Wetter passt.

Hab mal gegooglet.

Die Länge soll 2,20m und die höhe 1.24m sein.

Was ist den eine Sirene?

Ah ein Nissan :-)

Kriegt man die Maschine darin den auch gut gesichert?

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

Moin Stefan,

bin über Ostern zwar tatsächlich ein Mopped mit Transporter holen,

Hah !

Du fährst in den Osten und holst die MZ !
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen auf die Knatterkiste. Das muss dann natürlich gefeiert werden. Mit etwas Glück ist die "schwarze Sau 2.0" (ZZR 1100 D) bis dahin auch fertig. Wie die abgeht, darauf bin ich auch gespannt. Ich hab noch ein bisle am Ram-Air und am Luffi rumgefummelt... damit ich mithalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von klinky

Ah ein Nissan :-)

Kriegt man die Maschine darin den auch gut gesichert?

Jep da sind genug möglichkeiten vorhanden um die Maschine mit Spanngurten zu verzurren. Soll ja beides heil nach Hause kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

<span style="font-size: 13px; line-height: 1.6em; display: inline !important;">... damit ich mithalten kann.

...der Herr belieben zu scherzen.

Auf die 2.0 bin ich gespannt - ich komm mal auf ein Bierchen zur offiziellen Taufe vorbei - alternativ auch gerne auf eine Tankfüllung durch den Schwarzwald😁.

Deine Antwort