Kawatransporter

Kawasaki

Moin Forum.

Eigentlich hat klinky nen Scheinwerfer für seine GPX 600 R gesucht. Dann hat er mich um einen Rat gefragt und irgendwie habe ich den Fehler gemacht, ihm ein Foto meiner ZZR 1100 "Sargnagel" zu zeigen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Der Sargnagel muss von Nähe Horb am Neckar (Landkreis FDS) in den Kreis Unna. Das sind 470 km

Ursprünglich wollte klinky den Zug nehmen und die ZZR heim fahren. Bei 2 Grad und angekündigtem neuen Schneefall 470 km mit einem noch unbekannten 150 PS-Geschoß finde ich keine gute Idee, zumal mit Bahn und Sprit bis zu 170 Euro zusammen kommen.

weitere Alternative: iloxx mopped-Versand 1000-1700 ccm bis 600 km = 179 + Versicherung, also knapp 200 Euro, vor allem aber dauert das bis zu zwei Wochen und wenns zu Ostern Moppedwetter hat, beißt sich klinky in den Allerwertesten.

Dritte Möglichkeit: Transporter oder Hänger mieten und beheizt fahren, sich langsam zu Hause mit dem Geschoß vertraut machen. In meinen Augen die Beste.

Vierte Möglichkeit: Einer von Euch hat eine bessere Idee.
Die GSF 600 von Mark Sawyer passte z.B. in einen Opel Combo. Ist vielleicht zufällig jemand diese Woche mit einem Last- oder Lieferwagen in Süd-Nord-Richtung unterwegs und kann eine ZZR mitnehmen ? Gegen Bares natürlich...

Oder sonst eine Idee ?

Wär toll

Gruß

sammler

Beste Antwort im Thema

Nun lasst mal den Kopf nicht hängen. Das wird schon. Die Temperatur hat sich heute schon um ein Vielfaches nach oben bewegt. Von -3 auf -1 🙄

Klinky bringt den schwarzen Sargnagel eben erst dann nach Hause, wenns Wetter mitspielt. Solange darf ich das Mopped noch in der Garage hin und wieder streicheln...😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich würd einfach noch ne Woche oder zwei warten. Irgendwann muß das Mistwetter doch aufhören. Und bis dahin machts eh keinen Spaß.

Zu dem Ergebnis sind wir mittlerweile auch gelangt.

In 67 Tagen ist Sommeranfang. Da soll der Regen etwas wärmer werden.😛

Du meinst also, dass bis dahin der Schnee nicht mehr liegen bleibt 😉? Wollte grad mal mein Auto durch die Waschstraße schleusen...natürlich eingefroren das Teil. Soviel zum Frühling in Deutschland 😁.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

In 67 Tagen ist Sommeranfang. Da soll der Regen etwas wärmer werden.😛

Ich glaub mein 04-10 Kennzeichen ist raus geworfenes Geld, ich melde um auf 06-08 dann sind die Tage die ich fahren darf zumindest vielleicht warm und trocken

ps. Ja, ich weiss dass das nicht geht, minimum 6 oder 7 Monate für Saison Kennzeichen 🙂

Und wenn es dann mal schön ist, wird es direkt wieder so heiss, dass man es in den Plünnen nicht aushält. 🙁 Und ohne fahre ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

ps. Ja, ich weiss dass das nicht geht, minimum 6 oder 7 Monate für Saison Kennzeichen 🙂

Ich hab auch schon Autos mit Saison 04-06 (ja, wirklich) gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Ich hab auch schon Autos mit Saison 04-06 (ja, wirklich) gesehen.

Richtig,

bei mir in der TG steht ein Porsche mit 05 - 09...

Lt. dieser ?"Quelle" beträgt die Mindestdauer für S-Kennzeichen zwei Monate:
http://versicherungs-wiki.de/index.php/Saisonkennzeichen

Kann sein, dass sich da was geändert hat, Jason..

Grüße vom SemmeL

wie wär´s denn mit ´nem Kurzzeitkennzeichen ??? 😁

Alles zu teuer. Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, verkauf ich meine Kisten. Die 2 Wochen mit schönem Wetter kann ich mir eine leihen, das ist auf Dauer billiger.

Nun lasst mal den Kopf nicht hängen. Das wird schon. Die Temperatur hat sich heute schon um ein Vielfaches nach oben bewegt. Von -3 auf -1 🙄

Klinky bringt den schwarzen Sargnagel eben erst dann nach Hause, wenns Wetter mitspielt. Solange darf ich das Mopped noch in der Garage hin und wieder streicheln...😁

Moin Stefan,

bin über Ostern zwar tatsächlich ein Mopped mit Transporter holen, aber Unna liegt leider weit ab meiner Route, da kämen zu den ohnehin anliegenden knapp 750 km nochmal locker 250 dazu, mit den km zu Dir und zurück wären das gut und gerne 400 +. Die km sind´s nicht, aber die zusätzliche Zeit... 

Aber ich denke Klinky hat so umsomehr Vorfreude an der schwarzen Kraftsportlerin.
Das warten lohnt sich Klinky😎

EDIT

Nun überflüssige Bemerkung entfernt...

Deine Antwort