Kawasaki gpx 750r schwammig

Kawasaki

Hallo alle Miteinander 🙂 mein Name ist Moritz und seid 5 Jahren Besitzer einer Gpx erst gedrosselt nun ungedrosselt. Letzte Woche habe ich mein Motorrad geputzt von Hand und dabei gesehen das mein Federbein dermaßen versiffft war. Leider ging von Hand kaum was ab, also bin ich zur Waschanlage extra in die Fahrradbox da hier der strahl deutlich schwächer ist und hab mich dann langsam Dank heißem Wasser durch gekämpft. Die Rückfahrt lief klasse, alles bestens. Aber gestern ist mir aufgefallen das sie trotz ihres hohem Gewichtes mit mir drauf verdammt schwammig wirkte, sonst ist sie immer sehr schwer und benötigt Kraft sie in die Kurve zu legen, diesmal kam es mir zu leichtgängig vor im Vergleich zu vorher. Luftdruck liegt bei 2.5bar hinten vorn 2.3, es sind keine Schäden am Stoßdämpfer ersichtlich auch das Rad selbst hat kein Spiel selbiges gillt auch für die schwinge. Lenkkopflager scheint es auch nicht zu sein kein einrasten oder WIDERSTÄNDE. Stattdessen kommt es mir so vor als wenn sich immer wieder auch nach langem fahren ein leicht milchiger Film auf dem Reifen bildet. Was ja jedoch eigentlich nicht die leichtgängig keimt erklären würde. Mir stellt sich die Frage nun, hat der Dreck etwas gehalten was nun freudig rummschlabbert oder bin ich ich die letzte Zeit gefahren und habe nicht gemerkt das sich eventuell durch Verschmutzung oder sonstiges das Fahrverhalten geändert hat und nun nach säubern und rückfetten einfach es ist wie es sein soll?? Ich danke euch vielmals für Ideen und Vorschläge Grüsse Moritz

15 Antworten

Zitat:

@Mokra001 schrieb am 14. Mai 2019 um 14:16:57 Uhr:

Was mir NOCH Gedanken gemacht hat, ich bin über a Ostern knapp 1600km Autobahn gefahren und das auch nicht gerade langsam teilweise 240ca natürlich nicht am Dauerbrennen nicht das ich mir durchs ständige gerade aus fahren den Reifen dumm abgefahren habe ????

Zeig mal bitte ein paar vernünftige Bilder von Deinem Hinterreifen.

Natürlich fährt sich das Bike völlig anders, wenn der total eckig gefahren ist. Wenn man vom geradeaus fahren ins Kurve fahren übergeht, kippt das Motorrad richtig über die Kante die sich gebildet hat. Klar, dass sich das seltsam anfühlt.

Deine Antwort