Kaufvertrag widerrufen
Guten Tag zusammen,
ich habe mir am am 01.09.09 einen Golf 6 bestellt (Verbindliche VW-Bestellung) , über eine Finanzierung die ich auch an dem Tag abgeschlossen habe. Als Anzahlung habe ich mein Golf 4 angeboten und habe noch die Umweltprämie und die VW Prämie bezogen.
Nun meine Frage: Kann ich morgen bei meinem Verkäufer anrufen und alles wiederrufen? Das ich vom Kaufvertrag zurücktrete und von der Finanzierung?
Ich weiß, es gibt hier genug Themen, aber aus denen wurde ich nicht richtig schlau.... Einer sagt das geht gar nicht, der andere sagt es geht nur wenn ich das Fahrzeug finanziert habe!
Ich danke euch schonmal für die Antworten! :-)
Gruß aus Neumünster
Beste Antwort im Thema
Ja kannst du! .. ganz normales Widerrufsrecht vom Finanzierungsvertrag binnen 14 Tagen ab der Widerrufsbelehrung. Der Widerruf des Finanzierungsvertrags hat den Widerruf des anderen zur Folge - unproblematisch.
358 (2) des Bürgerlichen stehen! bzgl Verbundenheit
17 Antworten
Der Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Du kannst als Begründung das Fernabsatzgesetz nennen.
Nicht das es jemand falsch versteht ein Widerrufsrecht gibt es bei Verbraucherverträgen nur beim Fernabsatzgesetz oder wenn es eingeräumt wurde.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 8. April 2016 um 05:31:08 Uhr:
Der Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Du kannst als Begründung das Fernabsatzgesetz nennen.Nicht das es jemand falsch versteht ein Widerrufsrecht gibt es bei Verbraucherverträgen nur beim Fernabsatzgesetz oder wenn es eingeräumt wurde.
Richtig, es geht aber aus dem Post von Isabela nicht hervor, ob der Verkäufer privat handelt.
Dort könnte das Widerrufsrecht ausgeschlossen werden, muss jedoch im Vertrag geregelt sein.