Kaufvertrag kommt einfach nicht?
Hallöchen zusammen,
lange Rede, kurzer Sinn: letzte Woche Dienstag habe ich nach einer am Vorabend erfolgten Probefahrt bei einem Peugeot-Händler mich zum Kauf eines gebrauchten 308 entschieden. Sehr guten Ankaufspreis für meinen "Alten" erhalten, Autohaus bis hierhin auch einen guten und seriösen Eindruck gemacht.
Gut. Vereinbart, Kauf- und Verkaufsvertrag kommen per Email, ich überweise nach Unterschrift und Rücksendung, dann bekomme ich die Papiere zum Anmelden.
Bis hierhin alles gut.
2,3 Tage vergingen - ich hatte alles zum Anmelden schon geregelt - nur der Vertrag kam nicht. Also nachgehört - "jaaaa, wir brauchen noch eine Kopie Ihres Ausweises" - kein Problem, zugeschickt, die Aussage bekommen, man könne diesen Montag Bescheid geben, wann der Wagen abholbereit wäre.
Plottwist: am Montag natürlich nix gehört. Ich hab dann gestern morgen nochmal eine Email hingeschickt, und auf den Emailverlauf verwiesen.
Seit dem keine Reaktion.
Nun meine Frage - ist das normal? Bisher habe ich wenigstens den Kaufvertrag immer zügig erhalten, man will ja verkaufen, und ich Wechsel mein Auto Recht häufig.
Oder ist das durch die Blume eine Art zu sagen, dass man mir das Auto nicht verkaufen möchte? Nur, wieso dann nicht klar kommunizieren?
Bin etwas irritiert.
Kann von euch jemand was dazu sagen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre super.
15 Antworten
Meine Vermutung: Die Zahlen müssen gebracht werden. Die Leitung Verkauf hat dem Verkäufer die rote Karte gezeigt. Die Inzahlungnahme war zu ungünstig. Rüffel. Ende.