ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufverhandlung Opel Vectra

Kaufverhandlung Opel Vectra

Hallo ,

Bin mir nicht ganz sicher ob das hier an der richtigen Stelle ist, wenn es falsch ist, bitte verschieben :)

Mein alter Audi hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben - Getriebe und Motor auf einmal...

Ich habe einen Opel Vectra C 2.2 Comfort von 2003 mit 77000km rausgesucht. Die Ausstattung ist sehr gut (Klimaautomatik, automatisch abblende Spiegel, Navi, Regensensor, Parksensoren) für 5770€

Folgende Mängel:

Lack hintere Stoßstange handflächengroßer, schlecht reparierter Kratzer

Navi DVD von 2000

keine Fußmatten

Keine Winterreifen

Die Preise im Internet schwanken zwischen 4,5T und 7T Euro

Samsatg schaue ich mir das Auto zum zweiten Mal an (steht bei einem Mercedes Händler). Dann möchte ich über den Preis verhandeln. Haltet ihr ein Eröffnungsgebot 4600 für zu frech und wie sollte ich die Verhandlung insgesamt angehen? Im Internet finde ich nur sinnlose allgemeine Hinweise wie immer schön ruhig bleiben...

Danke :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

schau mal hier, worauf bei dem motor zu achten ist:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von S0kar

Haltet ihr ein Eröffnungsgebot 4600 für zu frech und wie sollte ich die Verhandlung insgesamt angehen?

Warum zu frech?

Mehr als nein kann der Händler nicht sagen. ;)

Wie man verhandeln soll hängt maßgeblich vom Händler ab, einige sind nun mal stur und mit anderen lässt es sich schön plaudern so, dass die Verhandlungen zum Teil auch Spaß machen können.

Als erstes würde ich mich informieren was der Wagen in etwas wert ist, z.B. bei Dat.de gibt es Händler Einkaufswerte und wenn du bei einem technisch einwandfreien Auto nicht mehr als 500,- mehr bezahlst war der Fahrzeugpreis sicherlich in Ordnung.

Ansonsten würde ich mir zweimal überlegen einen 2,2-er auf Grund der nicht unbekannten und oben bereits angesprochenen Steuerkettenproblematik zu kaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Als erstes würde ich mich informieren was der Wagen in etwas wert ist, z.B. bei Dat.de gibt es Händler Einkaufswerte und wenn du bei einem technisch einwandfreien Auto nicht mehr als 500,- mehr bezahlst war der Fahrzeugpreis sicherlich in Ordnung.

Das halte ich für unrealistisch. Schon aufgrund des Risikos für Gewährleistung etc. muss eine seriöser Händler (der zum Überleben Gewinn machen muss) mehr aufschlagen.

Der kann aufschlagen was er will, es ist sein gutes Recht. ;)

Letztendlich kommt es darauf an was bezahlt wird.

Es gibt genug Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Habe bei allen meinen Gebrauchten nie mehr als 700,- über Dat.de bezahlt.;)

Für den letzten Gebrauchten welchen ich beim freien Händler gekauft habe (e39 528iA Touring damals 9,5 Jahre alt mit 105 tkm) habe ich 400,- Euro über Dat.de. bezahlt.

Vielen Dank für die Antworten :)

Von dem 2.2er werde ich wirklich die Finger lassen - das ist mir zu riskant, aber den Tip mit DAT werde ich beim nächsten Kandidaten beachten :)

ander mütter haben auch schöne töchter:D

muß es ein vectra sein?

Nee muss kein Vectra sein, aber die haben insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und außerdem habe ich im Umkreis von 20km schon alles abgegrast was Autos bei vertrauenswürdigen Händler in meiner Preisklasse angeht und da bleibt nicht viel übrig außer Autos mit über 100 000 km

Zitat:

Original geschrieben von S0kar

Nee muss kein Vectra sein, aber die haben insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und außerdem habe ich im Umkreis von 20km schon alles abgegrast was Autos bei vertrauenswürdigen Händler in meiner Preisklasse angeht und da bleibt nicht viel übrig außer Autos mit über 100 000 km

und was spricht gegen ein auto mit >100tkm???

vielleicht fährst du ja auch 50tkm/jahr, aber dann würdest du bestimmt keinen benziner suchen....

Vor einiger Zeit sah es schonmal so aus als ob sich mein Audi verabschiedet (konnte aber nochmal gerettet werden) und da habe ich mir vorrangig deutsche Autos mit hoher Laufleistung angesehen, aber die waren meist ziemlich runtergerockt und wenn ich nach nem Serviceheft gefragt habe, war das zufälligerweise gerade nicht auffindbar oder offensichtlich gefälscht...deshalb suche ich jetzt Autos mit geringerer Laufleistung.

wichtiger als km ist die herkunft des autos!

da sind dubiose fähnchenhändler nicht die beste adresse.

wer hat die kiste vorher gefahren?

wie würde gefahren: langstrecken oder nur brötchenholen?

junger heizer, hartz IV kanidat oder gediegener normalo?

das ein auto auch mit vielen km noch gut laufen kann:

siehe foto

:) nicht schlecht - mein Audi 80 hat bei 200 000km den Geist aufgegeben...habe ihn mit 135t km übernommen und ich bin eher entspannt Gefahren..

Zitat:

Original geschrieben von S0kar

:) nicht schlecht - mein Audi 80 hat bei 200 000km den Geist aufgegeben...habe ihn mit 135t km übernommen und ich bin eher entspannt Gefahren..

wie hat er denn den geist aufgegeben?

das ist schon ungewöhnlich.

normalerweise hält selbst der auspuff seine 200tkm.

ps. aktueller kilometerstand:316tkm

Zuerst hat sich der Motor festgefahren, nachdem ich aus der Werkstatt kam und nur 70km Gefahren bin. Daraufhin habe ich einen Austauschmotor bekommen über deren Versicherung und jetzt leckt der Motor und das Getriebe verliert auch Öl - Ich vermute bald, dass mein Vorbesitzer an den km gedreht hatte...

Zitat:

Original geschrieben von S0kar

Zuerst hat sich der Motor festgefahren, nachdem ich aus der Werkstatt kam und nur 70km Gefahren bin. Daraufhin habe ich einen Austauschmotor bekommen über deren Versicherung und jetzt leckt der Motor und das Getriebe verliert auch Öl - Ich vermute bald, dass mein Vorbesitzer an den km gedreht hatte...

das wäre denkbar.

ein motor fährt sich normalerweise nicht fest!

evtl. war die zdk durchgefeuert und er ist munter weitergefahren oder er hat nie nach dem öl geschaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufverhandlung Opel Vectra