ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufüberlegung Österreich

Kaufüberlegung Österreich

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 22:25

Hallo an alle,

konkret dreht es sich hierbei um folgendes Angebot

http://www.car4you.at/.../3689429

Dabei macht mir eines sorgen:

Achtung die 18 Zoll Felgen die am Fahrzeug montiert sind, sind NICHT eingetragen!!

Dazu ist er noch tiefer gelegt worden, und auch steht dort etwas von einer Leistungserhöhten Lichtmaschine. Wie soll ich mir das bitte vorstellen? Übersetzung geändert?

Was meint Ihr zum Preis, denke der ist zu hoch. Meine größte Sorge ist jedoch dass der verbastelt ist.

Worauf sollte ich konkret bei diesem Angebot noch achten? Was für strafrechtliche Konsequenzen kann solch eine änderung nach sich ziehen?

Ansonsten gefällt mir das Auto gut.

Freue mich auf eure Meinungen. ;)

24 Antworten

jedes wort hierzu ist verschwendete zeit... sorry, aber der preis ist MASSLOS übertrieben!!!!

ein angemessener preis wären evtl. 9.000-10.000 EUR... was aber auch schon schmerzgrenze wär!

vergiss dieses angebot schnell wieder und such dir was anderes, dann können wir gerne drüber diskutieren! ;)

Es gab eine leistungsstärkere Lichtmaschine als Sonderausstattung, Code 910. Die Felgen auf dem Foto sind höchstwahrscheinlich von AMG und wenn das wirklich 18-Zöller sind, dürfte es wenig Probleme geben, die noch einzutragen. 17-Zöller wären von Mercedes freigegeben (also ohne Eintragung, da Originalteil).

Ob der Wagen wirklich tiefer ist, ist fraglich, jedenfalls macht er auf mich nicht den Eindruck. Und verbastelt scheint er auch nicht zu sein, es ist ja sogar noch das originale Radio verbaut.

Der Preis ist trotzdem zu hoch.

Themenstarteram 1. August 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

jedes wort hierzu ist verschwendete zeit... sorry, aber der preis ist MASSLOS übertrieben!!!!

ein angemessener preis wären evtl. 9.000-10.000 EUR... was aber auch schon schmerzgrenze wär!

vergiss dieses angebot schnell wieder und such dir was anderes, dann können wir gerne drüber diskutieren! ;)

Naja in Österreich sind die Preise leider alle recht hoch ... und die Auswahl noch dazu sehr gering ich wäre also sogar glücklich wenn ich den um 11.000 bekommen würde ;) das soll was heißen.

Aber ja ich werde wohl warten, wenn sich keiner für den wagen interessiert wird er wohl den Preis senken.

Themenstarteram 1. August 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Vorhees

Es gab eine leistungsstärkere Lichtmaschine als Sonderausstattung, Code 910. Die Felgen auf dem Foto sind höchstwahrscheinlich von AMG und wenn das wirklich 18-Zöller sind, dürfte es wenig Probleme geben, die noch einzutragen. 17-Zöller wären von Mercedes freigegeben (also ohne Eintragung, da Originalteil).

Ob der Wagen wirklich tiefer ist, ist fraglich, jedenfalls macht er auf mich nicht den Eindruck. Und verbastelt scheint er auch nicht zu sein, es ist ja sogar noch das originale Radio verbaut.

Der Preis ist trotzdem zu hoch.

Danke,

wie kann ich dem Verkäufer beibringen dass der Preis zu hoch ist? wie soll ich das sagen? im vergleich? nach irgendeiner Liste? wegen der Laufleistung?

Wozu brauche ich diese leistungserhöhte Lichtmaschine?

am 1. August 2011 um 9:34

Hallo!

Die Preise sind in Österreich leider wirklich empfindlich höher... ich hab für mein Coupe selber recht viel bezahlt. Dennoch halte ich den Wagen auf jeden Fall für überteuert!

Folgendes würde ich dir vorschlagen:

Sooo schnell geht der Wagen sicher nicht weg - du wirst also Zeit haben. Lass dir vom Arbö oder ÖAMTC einen Ausdruck aus der Eurotax-Liste geben. Nimm alle Extras mit rein, damit du wirklich weißt, was das Auto wert ist! Der Wagen ist 10 Jahre alt - sollte also noch in der Liste sein! Damit hast du schon mal einen guten Richtwert mit dem du auch argumentieren kannst!

Weiters würde ich auch gleich einen Termin für eine Gebrauchtwagenüberprüfung bei einem der beiden Clubs vereinbaren (natürlich in Absprache mit dem Verkäufer). Die checken den Wagen wirklich gut durch und finden auch versteckte Mängel oder Unfallschäden. Da kommen dann wieder Sachen zum Vorschein, mit denen du den Preis drücken kannst.

Ich habe damals den Gebrauchtwagencheck eigentlich erst nach dem Kauf gemacht (aus verschiedenen Gründen). Konnte vorher den Preis trotzdem noch gut drücken und danach kamen bei dem check eben einige kleine, aber kostspielege Mängel zum Vorschein. Diese musste aber trotzdem der Händler auf seine Kosten beheben, da ich ja Gewährleistung hatte - war nicht so schlecht ;)

Tja... und wenn der Wagen beim Check gut weg kommt, kann man ihn kaufen, wenn der Händler auf den Eurotax-Preis eingeht. Manchmal kann es Sinn machen einen Tausender mehr zu bezahlen, wenn der Wagen echt in Ordnung ist und einem außerordentlich gut gefällt (Traumwagenbonus), aber ansonsten muss man die Dinge einfach nüchtern betrachten denke ich. Der Händler hat den Wagen wahrscheinlich um 9000 zurückgenommen oder so ähnlich... und will jetzt 15 dafür haben. Kann nicht funktionieren ;)

Und Sachen die nicht eingetragen sind gehen gar nicht!!! Das muss er auf jeden Fall machen - sollte selbstverständlich sein!

Schöne Grüße,

Mani

am 1. August 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

jedes wort hierzu ist verschwendete zeit... sorry, aber der preis ist MASSLOS übertrieben!!!!

ein angemessener preis wären evtl. 9.000-10.000 EUR... was aber auch schon schmerzgrenze wär!

vergiss dieses angebot schnell wieder und such dir was anderes, dann können wir gerne drüber diskutieren! ;)

Warum sollte er ihn so günstig abgeben???

Wenn der Wagen, wie es auch aussieht, in gutem Zustand ist, dann ist der Preis zwar zu hoch, aber nicht in dem Ausmaß wie du es hier darstellst.

Wenn alles stimmt und nachweisbar ist km, Vorbesitzer ect.

Dann kann er auf jeden Fall 12.000 oder sogar mehr verlangen! Ist ja noch der kleine Preisaufschlag "Österreich" mit drinne.

Wenn die wichtigen Punkte nicht passen, dann sind ca. 9.000 bis max. 10.000 realistisch, da stimme ich dir zu.

Schönen Gruß

Themenstarteram 1. August 2011 um 9:58

So habe mit dem Händler gesprochen,

der Wagen ist tatsächlich voll mit Extras. Dieser sagte jedoch das es kein Gewerblciher verkauf ist, sprich er verkauft es für einen Bekannten... also keine Garantie, keine Gewährliestung und unter 14.000 geht er nicht.

Dazu aus dritter Hand! Das bedeutet der Preis ist eine frechheit.

Also denke ich der Wagen wird noch lange da stehen. Werde in einer Woche anrufen und sagen dass ich 12.000 bar gebe. Ist viel aber wie gesagt... willkommen in Österreich.

Außer natürlich es findet sich ein besserer ;)

Danke für die Antworten bis jetzt

der preis is definitiv zu hoch!!!! selbst für österreich, sind 14.000 EUR viel zu hoch für diesen wagen!!! mit persönlich wären 12.000 auch zuviel! 11.000 EUR sehe ich auch für österreichische zustände als angemessen... aber keinen cent mehr!

ich würde warten... gute autos kommen und gehen... und wenn du nicht auf die schnelle eins brauchst, dann gönne dir doch den luxus und suche mit geduld! ;)

Themenstarteram 1. August 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

der preis is definitiv zu hoch!!!! selbst für österreich, sind 14.000 EUR viel zu hoch für diesen wagen!!! mit persönlich wären 12.000 auch zuviel! 11.000 EUR sehe ich auch für österreichische zustände als angemessen... aber keinen cent mehr!

ich würde warten... gute autos kommen und gehen... und wenn du nicht auf die schnelle eins brauchst, dann gönne dir doch den luxus und suche mit geduld! ;)

Ja aber 12.000 sind meine schmerzgernze ... Ich suche schon recht lange, und der sommer vergeht ;)

Wenn der Wagen in Ordnung ist soll es mir das wert sein, sage ich mal ...

Denke das der Händler einfach nur auf einen "Dummen" wartet der das zahlt. Frei nach dem Motto: probieren kostet ja nichts ;)

am 1. August 2011 um 10:50

Der Wagen ist nicht schlecht ausgestattet... aber voll mit Extras ist dennoch übertrieben. Auf den ersten Blick fehlen mir:

- Elektrische Sitze mit Memory

- AMG Paket

- Multikontursitze

- Alarmanlage

- Comand

- Telefon (Freisprechanlage)

Diese Händler sind mir am liebsten... wollen sich vor der Gewährleistung drücken. So würde ich den Wagen denke ich nicht kaufen. Umso wichtiger finde ich dann eine Überprüfung bei ARBÖ / ÖAMTC.

Um die Eintragung müsste er sich auf jeden Fall noch kümmern und 12000 würde ich ihm geben, wenn der Wagen ansonsten PERFEKT ist. Mängel dürfen bei diesem Preis denke ich nicht mehr drin sein... die fehlende Gewährleistung machts nicht gerade besser...

Wenn an dem Wagen Mängel sind, dann steht der noch lange bei dem Händler. Aus den Händen reißt ihm den Wagen so schnell keiner würde ich sagen.

Schöne Grüße,

Mani

am 1. August 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von TestOr90

Dazu ist er noch tiefer gelegt worden, und auch steht dort etwas von einer Leistungserhöhten Lichtmaschine.

Ad Tieferlegung: achte bei der Probefahrt unbedingt drauf, über ein paar Temposchwellen zu fahren, und zwar möglichst steile. Garagenein-/ausfahrten (abgeschrägte Gehsteige) sind auch ein heisser Tip.

Wenn der Wagen dabei aufsitzt, kannst Du mit mind. 1.500,-- für die Tieferlegungsbehebung rechnen.

Ansonsten würd ich den Preis auch für unser schönes Alpenland für gut überhöht halten, das Ding ist 10 Jahre alt (meiner ist 3 Jahre älter und hat nicht mal 1/3 gekostet). 11-12k würd ich für angemessen halten, wenn alles eingetragen und genehmigt ist, und der restliche Allgemeinzustand auch nahe an die Perfektion geht.

Tip des Tages: immer selber den Prüftermin bei ÖAMTC/ARBÖ ausmachen und hinfahren, nie den Verkäufer ausmachen lassen.

cheers,

RB (aus Wien)

Themenstarteram 1. August 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von rbarclay

Zitat:

Original geschrieben von TestOr90

Dazu ist er noch tiefer gelegt worden, und auch steht dort etwas von einer Leistungserhöhten Lichtmaschine.

Ad Tieferlegung: achte bei der Probefahrt unbedingt drauf, über ein paar Temposchwellen zu fahren, und zwar möglichst steile. Garagenein-/ausfahrten (abgeschrägte Gehsteige) sind auch ein heisser Tip.

Wenn der Wagen dabei aufsitzt, kannst Du mit mind. 1.500,-- für die Tieferlegungsbehebung rechnen.

Ansonsten würd ich den Preis auch für unser schönes Alpenland für gut überhöht halten, das Ding ist 10 Jahre alt (meiner ist 3 Jahre älter und hat nicht mal 1/3 gekostet). 11-12k würd ich für angemessen halten, wenn alles eingetragen und genehmigt ist, und der restliche Allgemeinzustand auch nahe an die Perfektion geht.

Tip des Tages: immer selber den Prüftermin bei ÖAMTC/ARBÖ ausmachen und hinfahren, nie den Verkäufer ausmachen lassen.

cheers,

RB (aus Wien)

Danke für eure Antworten!

War heute einen besichtigen, klang alles ganz gut, moment Link suche ich euch heraus:

http://www.willhaben.at/.../?adId=27144208

Ich sage es euch, Auto das total den Bach hinunter geht ;( schade ich weis 98 baujahr da sind Spuren zu erwarten, aber dies war so heruntergekommen, dass ich fast weinen wollte. Ihr denkts ich bin verrückt sieht doch super auf den Fotos aus aber jetzt kommts: Ledersitze ruiniert, ausgefranzt an den Seiten, auf der Hinterseite der Sitze tiefe Kratzer, waren wohl Kinder am Werk, Rost überall am Unterboden, Radläufe, steht auf dem Parkplatz und keiner will ihn. Es tropft aus dem Motor, (kein Öl oder benzin) Spinnen haben Einzug gehalten, wo es auch immer ging. Dach öffnet nicht von alleine muss man am Anfang nachhelfen. Kleines Loch im Dach . . . Naja bei dem Preis.

Was interessant ist der ist 98 baujahr aber sieht aus wie ein nach mopf also blinker in den spiegeln xenon... Dachte die Modellpflege gab es erst so um 99?!

Dazu 2 Fragen:

Wie gut lässt sich so ein Innenraum wieder aufbereiten?

Warum bestehen immer mehr Händler auf solche horrenden Preise? z.B.:

http://www.willhaben.at/.../?adId=28431478

 

Den ankaufstest mache ich immer selbst, und immer eher weiter weg von dem Händler. Das ist mir schon bewusst dass die "gemeinsame Sache" machen könnten ;) Denke du meintest dies so.

 

Danke für die Antworten.

also nochmal...

du siehst doch schon selber, dass der preis für den wagen absolut unrealistisch ist!

selbst wenn du den innenraum komplett aufbereiten würdest, käme noch der ganze rost dazu!!! und das wird mal so richtig ins geld gehn!!!

vergiss diese schrottkarre einfach, auch wenn sie dir gefällt, aber damit wirst du nicht glücklich werden... wenn du das auto jetzt für 12.000 EUR kaufen würdest, könntest gleich bestimmt nochmal 3000 für rostentfernung und aufbereitung reinstecken... das rechnet sich einfach nicht!!!

lass dann noch was kaputt gehn und herzlichen glückwunsch!

Themenstarteram 1. August 2011 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

also nochmal...

du siehst doch schon selber, dass der preis für den wagen absolut unrealistisch ist!

selbst wenn du den innenraum komplett aufbereiten würdest, käme noch der ganze rost dazu!!! und das wird mal so richtig ins geld gehn!!!

vergiss diese schrottkarre einfach, auch wenn sie dir gefällt, aber damit wirst du nicht glücklich werden... wenn du das auto jetzt für 12.000 EUR kaufen würdest, könntest gleich bestimmt nochmal 3000 für rostentfernung und aufbereitung reinstecken... das rechnet sich einfach nicht!!!

lass dann noch was kaputt gehn und herzlichen glückwunsch!

Ja ich denke auch nichtmehr darüber nach diesen zu kaufen ;)

Aber aus reiner Neugierde würde ich gerne wissen was es kosten würde z.B. die Ledersitze aufbereiten zu lassen ... ob dabei das ganze Leder getauscht werden muss oder wie dies aussehen würde.

Weil du das Thema Rost angesprochen hast, wie genau entfernt man rost an der vorderachse? wird einfach sandgestrahlt und neu lackiert?

so ist schon spät geworden also gute Nacht ;)

Deine Antwort