1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. kauftipps W201

kauftipps W201

Mercedes W201 190er

Hy ich will mir einen 190er kaufen, bin mir aber über die motorisierung noch nicht ganz klar!
Ich würde mir gerne einen 2.5-16 holen nur habe ich mal gehört das bei dem motor wohl öfter mal die Ventilschaftabdichtungen undicht werden sollen? Und ich habe nicht wirklich lust alle 30.000 die neu zu machen ;)
generell wäre ich auch nem 3,2 AMG nicht abgeneigt bloss der ist dann doch zu teuer in der anschaffung für mich.
habe mich nun schon sehr lange mit dem auto beschäftigt (sogar das buch gekauft "so wirds gemacht";)
wollte mir gleich nach bestandener führerscheinprüfung gleich einen 2,0 oder 2,3er kaufen - hab dann aber doch den peugeot 306 von meiner mutter erstmal zum Fahrpraxis Sammeln übernommen.
Da ich aber einen Hecktriebler haben will und ich dieses Auto unwahrscheinlich schön finde komme ich davon nicht weg :D
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben zu dem auto - sachen die nicht in meinem Buch stehen (vielleicht ein paar erfahrungsberichte, schwachstellen und wie zufrieden ihr mit eurem 190er seit oder wart)
Ich habe auch skrupel was autos angeht die über 200.000 runter haben - speziell den 2,5er 16 Ventiler und würde mir daher gerne einen kaufen der weniger weg hat (blos da gibts ja auch wieder die die dran gedreht haben)
manchmal isses nicht schwer das rauszufinden - wenn der letzte scheckhefteintrag schon 10 jahre her ist, das auto 10 vorbesitzer hatte, der letzte ützmütz hiess und der wagen "originale" 100.000 km hat :p

freue mich schon auf eure erfahrungsberichte!

Ähnliche Themen
72 Antworten

jap is es auch... :)
Jap sowas gibts aber wie das teil genau heißt weiß ich nicht...
Wart mal vl find ich ein pic...
Am geilsten wär es so mit einem COMMAND
Ne bin noch ohne Airbag unterwegs ;)

achja ein Brillenfach is es

"no airbags - wir sterben noch wie richtige männer" was? :p

*ggg*
ja sicher, zu meiner Freundin hab ich e gesagt wenn schon sterben dann im Baby Benz......
*ggg*
Aber ich fühl mich im 190er so sicher da ** ich aufs Airbag...
Obwohl es sicherlich besser wäre... :)

schöne helle sitze hast du ;) - TOP (daumen hoch) =)
ja das mit dem COMMAND hab ich irgendwo irgendwann mal gesehen - das hat sich irgend son verrückter eingebaut ;)
hat aber nicht zur mittelkonsole gepasst - zu modern!
und ausserdem dann brechen sie in dein auto ein und klauen dir das 2000 Euro COMMAND raus und machen dir dabei dein schönes auto kaputt :(
das hab ich schon mit meinem durch - er stand in der tiefgarage und sie haben aus 13 autos die radios und navis mitgenommen unter anderen auch mein Clarion - Radio :( und das war ja nicht das schlimmste - die haben mit nem grossen schraubendreher meine tür aufgebogen - so weit dass sie mit dem arm durchfassen konnten und den türnippel hochziehen konnten - dann warn se drin und haben wieder mit gewalt und 2 schraubendrehern das radio aus dem schacht gebrochen :( meine tür musste geschweisst werden, neu lackiert und ich brauchte neben nem neuen radio auch noch ne neue mittelkonsolenblende! der ganze spass hat mich 750 Euro gekostet - denn hatte keine Teilkasko!

Dann möcht ich noch die vorderen 2 Türeinstiegsleisten aus CHROM mitner AMG Schrieft obn...
Und nen kleinen 16V Spoiler....
Vl aber nur vl mach ich mir den EVO II Verbau rauf.. is zwar ne derbe Fälschung aber trotzdem saugeil...
Musst mal bei GOECKL schaun..
oder RIEGER
Mercedes Benz 4 Life

ich find das airbaglenkrad sieht einfach schöner aus mit den speichen und es ist halt kleiner im umfang! (natürlich das mein ich das im W140 design) weil ich doch so gross bin :(

Jap das ausn W140 S Klasse gefällt mir auch sehr gut...
So i muss gehn die Verwandten kommen.... NEINNNNNNNNnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Bist heute am Abend da ?
Gruß Mark

Guten Tag,
könnten wir bitte zum Thema zurückkommen?:rolleyes:
Für alles andere könnt ihr einen Blog aufmachen oder einen Chat benutzen.
Gruss TAlFUN
MT Moderation

ich bin für jeden kommentar zum thema dankbar ;)
nur scheint es wenige zu geben, die ihre erfahrungen mit mir teilen möchten :(
-ich warte ja auch noch auf ein paar 16V - Fahrer bzw. 6 - Zylinder fahrer, die mir rede und antwort stehen :D

Noch n paar sachen...:(die ich möchte)
Innenraumbeleuchtung Dimmer oder wie das heißt damits bissl nachleuchtet
Extra Knöpfchen zur Betätigung der ZV von innen
CHROM Türpins
AMG CHROM Einstiegsleiste
Alle knöpfchen innen NEU
Leder Schalthebel
blaue leuchtstoffröhre versteckt gebaut..
schw. Heckscheibenblende
16 V Spoiler
SOUND BOARD hi.
Gurtpolster
eve. RECARDO Sportsitze
Hinten eFH
CHROM Außenspiegelkappen
Weiße Tachofolie

Oder noch was:
http://cgi.ebay.at/...456QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Und der kommt auch neu:
http://cgi.ebay.at/...754QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.at/...769QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
http://cgi.ebay.at/...706QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort