Kaufhilfe E200
Moin
Seit längeren beobachte ich dieses Angebot
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Der Wagen ist dort schon länger im Angebot und hat mein Interesse geweckt.
Beim Preis wurde inzwischen auch etwas gemacht. Ursprünglich 26890 und 2000€
mehr für den Gebrauchten.
Jetzt habe ich Urlaub und auch die Zeit mich da näher mit zu befassen.
Der Stiefvater meiner Lebensgefährtin war dort vor einigen Jahren noch als Meister
im Service tätig bis zur Rente vor ca. 8 Jahren. Also ein Angebot im relativen Nahbereich
ca. 60km entfernt.
Bessere Angebote habe ich bei der Deutschlandweitensuche so nicht gefunden
selbst wenn es ein Mietwagenrückläufer wäre es wohl immer noch sehr gut
ausgenommen Unfallwagen.
Die Ausstattung bzw Fahrleistungen würden mir reichen und ein Diesel muss nicht sein, bei ca 15000km pro Jahr was ich mit dem E fahren würde.
Was mich schon wundert ist der überaus hohe Wertverlust, da ich beruflich in Frankfurt (Airport) tätig
bin, bin ich immer froh dort wegzukommen und fahre nur ungern in diese Richtung.
Aus meiner Sicht wären da max. die 2000€ drinn von den ehem. 26890€ .
Allerdings frage ich mich schon ob sich da ein Anruf bzw. eine Besichtigung lohnt bei dem Wertverlust
von fast 50% nach 1,5 Jahren und bei den wenigen Kilometern.
Um einige Meinungen dazu wäre ich schon Dankbar. Werde morgen da mal nähere Informationen
einholen.
Gruss aus Gießen
Beste Antwort im Thema
Nochmal: Er kauft den Wagen ja wegen des fehlendes Navis bereits mit einem Abschlag! Also muss er beim Verkauf nicht nochmal hinnehmen.
Die Fragen sind nur, ob ihn selbst das fehlende Navi stört und ob der Abschlag (Preisvorteil) angemessen ist.
Abgesehen von der besseren Integration ins Fahrzeugdesign und der Audioanbindung bin ich nicht von serienmäßigen Navis überzeugt. Spätestens nach wenigen Jahren ist die Technik veraltet, die Karten sind unverschämt teuer, ein TomTom ist als Touch-Navi für Gelegenheitsnutzer wesentlich flinker zu bedienen und in der Navigation selbst ist de facto kein Unterschied mehr, eher sogar besser.
Wenn man bedenkt, was für ein Seriennavi für unverschämte Summen verlangt werden, da kann ich mir jedes Jahr ein neues Markennavi darum kaufen.
21 Antworten
Hallo zusammen,
bei dem Mehrpreis für Navigation, APS50 oder COMAND, muss man auch berücksichtigen, was man da alles mitgeliefert bekommt?
Größere Festplatte für Musik, Online Systeme, bessere Telefonausrüstung usw.
Die Zahl alleine schreckt erst mal ab.
Gruß
Es ist einfach lächerlich was man hier liest 🙄
Wer ein Navi aus Werk bestellt hat, bekommt bei Inzahlungnahme kein Cent mehr, egal Comand, APS 50, Becker, saugnapf tomtom oder überhaupt gar keinen.
Es betrifft sowieso fast alles, - Distronic-Plus, Totwinkel-assistent, Fahrdynamische Multikontursitze usw..
Ausnahme: Automatikgetriebe.
Mein Auto ist für fast 15.000 euro ausgestattet, bei Inzahlungnahme bekomme ich aber nur so um die 4000 - 5000 euro mehr.
MfG Henrik
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Es ist einfach lächerlich was man hier liest 🙄Wer ein Navi aus Werk bestellt hat, bekommt bei Inzahlungnahme kein Cent mehr, egal Comand, APS 50, Becker, saugnapf tomtom oder überhaupt gar keinen.
Es betrifft sowieso fast alles, - Distronic-Plus, Totwinkel-assistent, Fahrdynamische Multikontursitze usw..
Ausnahme: Automatikgetriebe.Mein Auto ist für fast 15.000 euro ausgestattet, bei Inzahlungnahme bekomme ich aber nur so um die 4000 - 5000 euro mehr.
MfG Henrik
Hallo Hendrik,
bei dem Grossteil der Ausstattungen hast Du Recht!
Nur, wie schon mal in diesem Thread erwähnt, ist eine E-Klasse ohne Navigation ein "No Go", wie vor ein paar Jahren eine Mittel- oder Oberklasselimosine ohne Klima!
Nur, wie auch schon geschrieben wurde, kann es dem Käufer, der so'n Fahrzeug preiswert genug einkauft, egal sein, da er diese Ausstattung ja dann nicht gekauft hat! Eher anders, er hat günstig gekauft, da es ohne Navigation war.
Gruß
So leid es mir tit, Hendrik...
Hier muss ich Daimler Recht geben.
Eine E-Klasse ohne Navi geht gar nicht!
Natürlich bekommst Du nicht das eingesetzte Geld wieder. Aber versuch mal, ihn ohne Navi zu verkaufen...
Greets, Stefan