Kaufentscheidung

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

ich habe mich soeben entschlossen, mich in diesem Forum registrieren zu lassen und möchte vorab allen Lesern danken, soweit sie anderen durch Beantwortung der aufgeworfenen Fragen helfen können und wollen.

Ich bin auf den Volvo V50 anlässlich einer Mietwagenfahrt durch Sixt von Frankfurt nach Dortmund aufmerksam geworden. Mir gefiel das Fahrzeug von Anfang an gut. Insbesondere der Innenraum und das Fahrverhalten empfand ich als sehr ansprechend.

Da ich derzeit ohnehin auf der Suche nach einem neuen PKW bin, war ich somit recht fixiert auf den Kauf eines Volvo V50. Ich suchte daher heute einen Volvohändler auf, um mich informieren zu lassen. Die Informationsgespräche und Preisvorstellungen waren vielversprechend.

Mir wurde heute nochmals zum Kennenlernen des Handlings und des Motors (2,4 Benziner) der wohl baugleiche S40 zur Probefahrt überlassen. Hierbei musste ich leider feststellen, dass das Fahrerfenster auf der Autobahn undicht zu sein scheint, das Fahrzeug etwas "röhrt", wenn man es von außen hört, und die Bremsen beim Anhalten - zumindest von außen gehört - etwas quietschen.

Ich möchte alle hier bitten, mir kurz zu antworten, ob mit solchen Mängeln beim Kauf des Fahrzeuges zu rechnen ist, oder das Vorführmodel über untypische Mängel hat. Wenn derartige Mängel bekannt sind, würde ich mich dafür interessieren, ob diese durch die jeweilige Werkstatt beseitigt werden konnten.

Vielen Dank für das Lessen und ggf. Beantworten der gestellten Fragen!

18 Antworten

Ganz schön dreist, was du da sagst. Den Geschmack anderer Leute zu verhöhnen... "Landschaft verschandeln". Der Signum muss ja auch dir nicht gefallen. Mein Vater hingegen würde nie einen V70 kaufen, weil er ihn für einen "Leichentransporter" hält. Er findet, dass bei der Größe das Heck noch zu eckig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bennoe

Einen Signum ? die Grottenhässliche Karre ne Danke ! Mit so einen Auto verschandelt seit kurzen mein Nachbar unser schönes Landschaftsbild.

Überhaupt, Volvo mit Opel zu vergleichen ist wie der Vergleich der Attraktivität zwischen Sonya Kraus und Angela Merkel.

Bennoe

Ach was für ein sinnvoller Kommentar. Wer hat dich gebeten dieses Forum zu verschandeln?

ABer mal ernsthaft: Bitte unterlasse in Zukunft solche Kommentare. Das führt nur zu Ärger. Abgesehen davon das dein Kommentar absoluten Unsinn darstellt.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Ach was für ein sinnvoller Kommentar. Wer hat dich gebeten dieses Forum zu verschandeln?

ABer mal ernsthaft: Bitte unterlasse in Zukunft solche Kommentare. Das führt nur zu Ärger. Abgesehen davon das dein Kommentar absoluten Unsinn darstellt.

Hallo Leute,

dieser Vergleich von mir war natürlich nicht sonderlich schlau von mir, darum möchte ich mich kurz darum Entschudligen. Aber mir spricht bei den Opels nicht das Design der Autos an. Aber auch die WErkstattbesuche mit den Autos fänd ich nicht besonders prickelnd, da ich einen kumpel habe, der einen neuen Astra seit ca. 1 1/6 Jahren fährt und zwei Monate nach dem Kauf das erste Problem mit dem Auto hatte und die Probleme aufeinanderfolgten bei seinem Astra. Möchte mich nochmals bezüglich meines nicht sonderlich sinnvollen Beitrag

Entschuldigen

, da ich mich nicht bei anderen Volvo-Fahrern wie euch hier im Forum unbeliebt machen will.

Zitat:

Original geschrieben von Bennoe

Aber mir spricht bei den Opels nicht das Design der Autos an. Aber auch die WErkstattbesuche mit den Autos fänd ich nicht besonders prickelnd, da ich einen kumpel habe, der einen neuen Astra seit ca. 1 1/6 Jahren fährt und zwei Monate nach dem Kauf das erste Problem mit dem Auto hatte und die Probleme aufeinanderfolgten bei seinem Astra.

Das sind Tatsachenberichte und bei Motor-Talk durchaus erwünscht. Du musst verstehen das bei verallgemeinerten Aussagen sehr häufig unnötige Streitigkeiten aufkommen denn ab und an schauen auch Fahrer anderer Marken hier rein. Ob einem ein Auto gefällt oder nicht ist immer Geschmackssache (mir gefallen auch nicht alle, der Astra H aber mal wieder gut) und Probleme mit einem Auto gibt es bei jeder Marke und sind einfach nur lästig.

Jetzt aber genug davon. Viel Spaß hier im Forum. 🙂