Kaufentscheidung OPC "alt" oder neu

Opel Vectra C

hallo leute,

nachdem ich jetzt einen Firmenwagen bekomme und nicht mehr viel mit meinem Privatfahrzeug fahren werde, werde ich auf benziner bzw. vectra opc wechseln.

die frage ist nur ob ich den 255psler oder den ab 2007 erhältlichen 280psler kaufen soll.

eigentlich reichen mir die 255PS 😁

die 255PSler kosten immerhin 27-28.000 euro und bis 20.000 KM laufleistung.

meint ihr dass die ab 2007 noch günstiger werden, weil die 280PSler rauskommen werden??

(grob geschätzt) um wieviel euro könnte man da runterhandeln.

freue mich schon auf eure antworten

mfg
cihan

21 Antworten

Wobei ein offener 280 PSler wohl auch nicht schneller fahren würde als ein 255er 😉

kauf dir doch den alten ohne Begrenzer und lass den updaten auf 280 Pferdchen.... das soll ja ohne Probleme gehen. Da gabs doch damals die diskussion mit dem wechsel was mit den "alten" OPC käufern passiert die "nur" so wenig PS haben

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

kauf dir doch den alten ohne Begrenzer und lass den updaten auf 280 Pferdchen.... das soll ja ohne Probleme gehen. Da gabs doch damals die diskussion mit dem wechsel was mit den "alten" OPC käufern passiert die "nur" so wenig PS haben

kann man das direkt bei opel machen lassen oder bei einem tuner??

gibt tüv? gibts garantie?vom Wem?

Das kann Opel direkt machen aber du wirst zu einem Technik Center von Opel müssen denke ich. Damals gab es eine große diskussion was den nun mit den OPC käufern ist die grad einen "alten" bestellt haben und da hieß es das wird einfach geupdatet. Garantie bleibt wie sie ist... die ändern ja nur was am Steuergerät. Der Rest wird ja nicht angefasst.