Kaufentscheidung / Hilfestellung / Fragen

VW Arteon 3H

Einen wunderschönen guten Tag / Abend,

meine Name ist Michel und ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich kenne mich leider sogar nicht mit Autos aus, daher hoffe ich von euch ein paar Tipps und Erfahrungswerte zu erhalten :-)

Mein Aktuelles Auto ist ein Mercedes GLA 200 Automatik. Ich liebäugle mit dem kauf eines VW Arteon.
Vor meinem GLA 200 habe ich ein Passat CC besessen. Ich habe den Passat CC geliebt. Da ich die liebe zum CC nie verloren habe, finde ich den Arteon ( egal ob Combi oder Shooting Break ) wunderschön.

Jetzt komm ich zu meinem anliegen.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Sachen beantworten? Das würde mir sehr helfen.

Reparaturen: ? ( Ja, ich kann mir vorstellen je besser die Ausstattung desto höher sind die Wertstatt kosten ).
Was ich damit meine, ist das Auto anfällig von bestimmten Fehlern. Ich habe auf der ein oder anderen Webseite gelesen, dass das Auto Probleme bei:

  • Hoher Kraftstoffverbrauch ( gerne eure Erfahrung teilen :-) )
  • Assistenzsysteme teils fehleranfällig
  • Hoher Anschaffungspreis ( Bitte ausklammern )

Wenn das Auto gepflegt wird und nicht "unnatürlich" bewegt wird ( ich hoffe Ihr wisst was ich damit meine ) dann hat man bestimmt viel Freude mit dem Auto.

Bei meinem GLA habe ich alle Inspektionen bei Mercedes direkt machen lassen und habe bis heute keine Probleme mit dem Auto.

Über das Thema Versicherung und Steuer mach ich mir erstmal nicht so den Kopf, da ich das Auto in Garagen unterstellen könnte.

Version des Autos:

Ich bin am überlegen das Auto als Hybrid zu kaufen. Was würdet Ihr dazu sagen. Lohnt sich das oder sollte ich lieber die Finger von lassen.

Mir ist auch nicht wichtig ob Diesel oder Benziner, da bin ich zu wenig in dem Thema Auto drinnen.
Ich möchte mit dem Thema Diesel oder Benziner auch keine Diskussion lostreten bitte <3

Ich hoffe ich habe mein Anliegen gut beschrieben und hoffe auf eure Tipps und Ratschläge <3

Vielen lieben Dank im Vorfeld
Michel91

1 Antworten

Diesel lohnt nur, wenn man extremer Vielfahrer ist. Bei Hybrid sollte man eine Steckdose am Stellplatz haben und möglichst oft elektrisch fahren. Den Verbrennungsmotor braucht man dann nur für Langstrecken. Sind Langstrecken eher selten, sollte man gleich auf Vollelektrisch setzen. Vollelektrisch gibt es leider keine schönen VW. Aber andere Hersteller haben durchaus schicke Elektrofahrzeuge im Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen