Kaufentscheidung C220 CDI Coupe
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer C Klasse Faceliftmodell bin ich
auf folgendes Angebot beim Freundlichen gestoßen.
Es ist ein C220 CDI Jahres-Wagen/
Bj.12/2011 KM-Stand: 20.000
Farbe: schwarz
Schaltgetriebe
kein AMG Paket/ kein Xenon
Becker MP Vorrüstung etc.
Originalzustand
Preis liegt bei 25.500 €
Fahrzeug wurde besichtigt wird die Woche mal probegefahren
Bitte mal um ernstgemeinte Meinungen, ob der Preis für das Fhz. in Ordnung ist..
19 Antworten
Musste für meinen auch ein wenig reisen. Zwei Mal etwas weiter auch umsonst. Aber mit jedem Mal wusste ich eher was ich wollte und was nicht. Anschauen ist echt das beste wenn du die Zeit hast. Und wenn du dich nicht 100% wohl fühlst bei der Kaufentscheidung warte auf den nächsten. Kommt bestimmt. Einziger Kritikpunkt wäre für mich bei dem Angebot die knapp 50k Km.
Edit: Und zu der Sache mit dem Service: Also wenn du einen Gebrauchten von Mercedes kaufen solltest, kenne ich das so, dass Service immer frisch ist. Man muss den Verkäufer nur drauf ansprechen
Denk dran, daß Du Dich nicht finanziell übernimmst. Denk auch an die Folgekosten. Das sollte man vorher gut durchkalkulieren.
Bei den vielen schönen Ausstattungsmöglichkeiten kann man sich da leicht von seinem eigentlichen Budget aus nach oben manövrieren. Nix für ungut! Nur ein gut gemeinter Rat.
Ich bin selber so vorgegangen, daß ich vorher die Merkmale eingeteilt habe in "Must have" "Nice to have" und "egal" . Das hilft dabei, letztlich das Richtige zu kaufen und das "Wichtige" nicht aus dem Focus zu verlieren.
50Tkm bei einem JW finde ich sehr viel und hört sich nach einer auf der AB geprügelten Kiste an, da kann man gleich einen Mietwagen oder Vorführwagen kaufen, meine Meinung. Ich würde sagen noch etwas sparen und dann kommt auch das richtige Auto vorbei.
P.S. Service ist beim JW immer fast neu.
Das sind natürlich alles Dinge die man am besten vorher klärt. Wo kommt der Wagen her, Vorgeschichte, Unfälle, Nachlackierungen, Zustand Innen und Außen ect. ;-) Wenn die Vorgeschichte stimmt und du dich an den 50k nicht störst ist das ok, aber sobald dir in dem Verkaufsgespräch etwas nicht zu hundert Prozent ok vorkommt, warte auf ein neues Angebot.