Kaufentscheid, Neuling

Mercedes ML W166

Hallo Gemeinde,

ich möchte auch gerne in die Welt von MB eintauchen. Dazu habe ich einen Wagen gefunden der meinen Wünschen entsprechen würde. Allerdings fehlen mir Erfahrungen mit dieser Marke. Es handelt sich um folgendes Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../244899297.html?action=parkItem

Meine Fragen wären, ob es ratsam ist diesen Wagen mit solch einer Laufleistung (und zu diesem Preis) zu kaufen, und worauf man achten müsste um nicht gleich in die Werkstatt fahren zu müssen. Ich bin für alle Ratschläge und Tipps offen. Vielen Dank schon mal im Voraus !

28 Antworten

Zitat:

@Sammy0505 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:29:41 Uhr:

......hmm schwierige Antwort. Ich, würde es nicht machen obwohl ich mit MB nur gute Erfahrungen gemacht habe. Würde noch etwas €€€ drauflegen und mir einen mit ca. 80 TKM suchen. Aber es kann natürlich auch alles gut gehen, wichtig in meinen Augen wäre der Vorbesitzer und die Wartung durch MB. Für ein KFZ mit dieser Laufleisung würde ich max. 30 T € ausgeben. .....Aber im Moment würde ich gar keinen Diesel kaufen....Bei den Botschaften jeden Tag....Muss aber jeder für sich selber wissen.

Einen schönen Abend noch und ein gutes Händchen bei dieser Entscheidung.

Gruß Frank

Der ML 350 BlueTec hat die "Einstufung E6" weshalb sollte man den nicht kaufen??? E7 gibt es nicht... :-)
Wenn man mit E6 nicht mehr fahren darf, müssen wohl sämtliche Dieselfahrzeuge stillgelegt werden. Übrigens auch 40 tonner mit BlueTec halten die Werte ein. Es ist nur eine Angelegenheit, des eingespritzten Harnsäure Stoffs. Die richtige Menge machts halt. Ich bin sicher, bei meinem wird zu wenig eingespritzt. Mit einem Software Update ist das jedoch schnell behoben.....

Gruß Howie

Zitat:

@Charles75 schrieb am 16. Juni 2017 um 17:16:22 Uhr:

Moin, wenn der nachvollziehbar Checkheft gepflegt ist hätte ich da keine Bauchschmerzen. Klar in der Technik steckt man nicht drin, kann immer was passieren, aber das kann auch bei nur 80tkm passieren. Du hast ja eh eine Garantie auf das Fahrzeug, nur genau schauen was die Garantie umfast. Fragen würde ich ob am Preis noch was geht. Sonst steht er ja sehr gut da. Die Sitze sehen noch Top aus, also kaum Spuren oder ausgessen, lassen auf einen Leichten Fahrer hin deuten. Lenkrad keine Abnutzungserscheinungen. Die Standheizung aus jeden Fall testen, genauso wie die Klimaanlage.

Ja, das stimmt, Pflegezustand ist prima! Zudem wurden schon 4 neue Reifen aufgezogen ;-)

Wie ist das mit der Wartung, 1x im Jahr Ölwechsel, stimmt das? Welche Wartungen kommen bei dieser Laufleistung auf mich zu, was müsste ich einkalkulieren?
Weiß jemand was ungefähr Bremsen (Klötze und/oder Scheiben) kosten (AMG).
Was definitv noch kommen würde sind die Winterschuhe, das haut nochmal ordentlich rein.
Welche Tipps habt Ihr noch für mich?

Zitat:

Der Wagen hat doch nur das AMG-Styling aber keine AMG-Bremsen, so weit ich das in der Anzeige erkennen kann.

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 17. Juni 2017 um 14:29:40 Uhr:

Zitat:

Der Wagen hat doch nur das AMG-Styling aber keine AMG-Bremsen, so weit ich das in der Anzeige erkennen kann.

Richtig so. Aber die AMG Styling Bremsscheiben sind gelocht, macht das keinen finanziellen Unterschied?

Ich glaube der Unterschied ist minimal. Mercedes kassiert erst richtig wenn es ein echter AMG ist.

Zitat:

@Hesse77 schrieb am 17. Juni 2017 um 15:22:41 Uhr:

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 17. Juni 2017 um 14:29:40 Uhr:

Richtig so. Aber die AMG Styling Bremsscheiben sind gelocht, macht das keinen finanziellen Unterschied?

So, gestern war ich in der Gegend und habe mir den Wagen nochmal (von Aussen) angeschaut. Dabei sind mir die Bremsen im Allgemeinen aufgefallen ... Ich denke die sind nicht mehr so fit?!?!? Sollte man darauf drängen diese komplett erneuern zu lassen ? Zumindest die Scheiben vorne sehen sehr mitgenommen aus...

Zudem ist mir aufgefallen, dass in der Heckschürze eine Klappe für die AHK verbaut ist. Werden die auch mit Klappe ausgeliefert wenn keine AHK verbaut ist?

Hinten-rechts
Vorne-rechts

Ich hatte bei dem selben Händler neue Bremsscheiben mit Beläge, einen Service und 1,5% Preisnachlass heraushandeln können. Vielleicht hilft dir das ! Meine Bremsen sahen ähnlich aus uns so als Vergleich neu !

Bild 1.jpg

P.S. Die Klappe ist bei mir auch. Habe auch keine AHK

Oh, das mit den Bremsen hört sich schon mal sehr gut an! Vielen Dank für die Info.

Und hast du schon eine Probefahrt gemacht ?

Noch absolut keine Zeit gehabt. Leider.

Glaube der Wagen wurde schon verkauft zumindest kann man den link aus deinem Post nicht mehr öffnen ! Inserat nicht mehr verfügbar

Zitat:

@DanielML schrieb am 20. Juni 2017 um 21:46:37 Uhr:

Glaube der Wagen wurde schon verkauft zumindest kann man den link aus deinem Post nicht mehr öffnen ! Inserat nicht mehr verfügbar

Richtig. Gestern wollte ich zwecks einer Vereinbarung für eine Probefahrt anrufen, da habe ich ebenso gesehen dass das Inserat gelöscht wurde. Da habe ich leider Pech gehabt. Zu lange gezögert.

Vielen Dank an Euch alle, Die sich meinem Problem angenommen haben !!!

Zitat:

@Hesse77 schrieb am 13. Juni 2017 um 18:19:41 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich möchte auch gerne in die Welt von MB eintauchen. Dazu habe ich einen Wagen gefunden der meinen Wünschen entsprechen würde. Allerdings fehlen mir Erfahrungen mit dieser Marke. Es handelt sich um folgendes Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../244899297.html?action=parkItem

Meine Fragen wären, ob es ratsam ist diesen Wagen mit solch einer Laufleistung (und zu diesem Preis) zu kaufen, und worauf man achten müsste um nicht gleich in die Werkstatt fahren zu müssen. Ich bin für alle Ratschläge und Tipps offen. Vielen Dank schon mal im Voraus !

Hallo
Vielleicht hast du Interesse an meinem ML 350 Diesel
Erstzulassung 1/2016 Vollausstattung
146000 km // Mercedes gepflegt inkl neuer Bremsen und Scheiben und Winterräder auf !!
MwSt ausweisbar und Mercedes Garantie
TEL: 016094955843 Schmidt

Deine Antwort