Kaufentscheid, Neuling
Hallo Gemeinde,
ich möchte auch gerne in die Welt von MB eintauchen. Dazu habe ich einen Wagen gefunden der meinen Wünschen entsprechen würde. Allerdings fehlen mir Erfahrungen mit dieser Marke. Es handelt sich um folgendes Angebot:
https://suchen.mobile.de/.../244899297.html?action=parkItem
Meine Fragen wären, ob es ratsam ist diesen Wagen mit solch einer Laufleistung (und zu diesem Preis) zu kaufen, und worauf man achten müsste um nicht gleich in die Werkstatt fahren zu müssen. Ich bin für alle Ratschläge und Tipps offen. Vielen Dank schon mal im Voraus !
28 Antworten
Mein 350 ML ( Neuwagen /Vollausstattung Neupreis 97500€) Bj 1/16 hat etwa die gleiche Laufleistung ( 149000 km). Er läuft wie ein Uhrwerk und ich habe absolute keine Probleme gehabt.
Das Fahrzeug wurde regelmäßig bei Mercedes gewartet.
Hi ! Nichts für ungut aber schau dir bitte mal meinen Tread zum Thema Einparkhilfe an ! Habe meinen ML genau bei diesem Händler gekauft !
Nur am Standort Schwabhausen !!
......hmm schwierige Antwort. Ich, würde es nicht machen obwohl ich mit MB nur gute Erfahrungen gemacht habe. Würde noch etwas €€€ drauflegen und mir einen mit ca. 80 TKM suchen. Aber es kann natürlich auch alles gut gehen, wichtig in meinen Augen wäre der Vorbesitzer und die Wartung durch MB. Für ein KFZ mit dieser Laufleisung würde ich max. 30 T € ausgeben. .....Aber im Moment würde ich gar keinen Diesel kaufen....Bei den Botschaften jeden Tag....Muss aber jeder für sich selber wissen.
Einen schönen Abend noch und ein gutes Händchen bei dieser Entscheidung.
Gruß Frank
Zitat:
@DanielML schrieb am 13. Juni 2017 um 21:27:35 Uhr:
Hi ! Nichts für ungut aber schau dir bitte mal meinen Tread zum Thema Einparkhilfe an ! Habe meinen ML genau bei diesem Händler gekauft !
Habe es verfolgt, leider echt doof gelaufen. Habe mir den Wagen schon mal von außen angeschaut. Es ist soweit alles verbaut wie angegeben!
Zitat:
@Sammy0505 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:29:41 Uhr:
......hmm schwierige Antwort. Ich, würde es nicht machen obwohl ich mit MB nur gute Erfahrungen gemacht habe. Würde noch etwas €€€ drauflegen und mir einen mit ca. 80 TKM suchen. Aber es kann natürlich auch alles gut gehen, wichtig in meinen Augen wäre der Vorbesitzer und die Wartung durch MB. Für ein KFZ mit dieser Laufleisung würde ich max. 30 T € ausgeben. .....Aber im Moment würde ich gar keinen Diesel kaufen....Bei den Botschaften jeden Tag....Muss aber jeder für sich selber wissen.
Einen schönen Abend noch und ein gutes Händchen bei dieser Entscheidung.
Gruß Frank
Genau das sind auch meine Gedanken!Eine sehr schwierige Entscheidung. Erst möchte ich ihn mal gefahren haben. Dann werde ich weiter sehen. Nur mit 30T€ und dieser Ausstattung kommst du absolut nicht hin! Ausstattung ist schon super ... bis auf die AHK die fehlt.....
Moin,
unter Komfort wird die Airmatic aufgeführt und unter Informationen die Stahlfederung ... und nun ?
Gruß
Bernd
Zitat:
@Jimmy04 schrieb am 14. Juni 2017 um 11:21:05 Uhr:
Moin,
unter Komfort wird die Airmatic aufgeführt und unter Informationen die Stahlfederung ... und nun ?
Gruß
Bernd
Hat Airmatic. Auch erkennbar an den Knöpfen in der Mittelkonsole ;-)
Ausstattung ist wirklich gut, Tachostand nicht so gut. Wenn dir das Auto Spaß macht, fährst du auch viel und da kommt schnell einiges an km p.a. zusammen. Ich würde einen mit weniger auf der Uhr kaufen - meine Meinung.
Wieviel km fährst du den im Jahr ! Das Auto ist sehr schön aber ich würde mir angesichts der Tatsache das keiner weiß was unsere Bundesregierung vor hat einen Benziner kaufen. Ich stand im April auch vor der Frage und hab mich dann für einen 500 er entschieden, da ich den V8 Sound mag.
Moin, wenn der nachvollziehbar Checkheft gepflegt ist hätte ich da keine Bauchschmerzen. Klar in der Technik steckt man nicht drin, kann immer was passieren, aber das kann auch bei nur 80tkm passieren. Du hast ja eh eine Garantie auf das Fahrzeug, nur genau schauen was die Garantie umfast. Fragen würde ich ob am Preis noch was geht. Sonst steht er ja sehr gut da. Die Sitze sehen noch Top aus, also kaum Spuren oder ausgessen, lassen auf einen Leichten Fahrer hin deuten. Lenkrad keine Abnutzungserscheinungen. Die Standheizung aus jeden Fall testen, genauso wie die Klimaanlage.
Zitat:
@Hesse77 schrieb am 15. Juni 2017 um 13:08:11 Uhr:
20.000km im Jahr fahre ich. Da ist die Frage zwischen Diesel oder Benziner überflüssig.
Hoffentlich Benziner:-)