1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufen oder nicht kaufen?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo liebes Forum,
Ich bin ganz neu hier und ihr müsst mir bitte bei einer Entscheidung helfen.
Ich war am Wochenende mein vielleicht neues Auto anschauen. Der T-Roc machte einen super Eindruck und war „früher“ mal Mietwagen bei Europcar. Nach 5700KM hatte der Gute leider einen Parkschaden und wurde ausgemustert. Der Händler ging sehr organisch damit um und erklärte mir alles. Der kotflügel und die rechte Tür wurde gegen eine Neue getauscht und das Auto sieht aus wie Neu. Insgesamt hatte ich ein gutes Bauchgegühl, da es den Händler auch schon seit 25 Jahren gibt und er sehr kompetent und freundlich rübergekommen ist. Ansonsten ist das Auto von der Ausstattung mein absolutes Traumauto und ich bin schon ein wenig verliebt. Trotzdem geht gerade in meinem Bauch rum, dass er ein Unfall Auto ist und er trotzdem 20000 Euro kostet. Habe die Fahrzeug Beschreibung angehangen. Würde mich über Meinungen freuen ??

Beste Antwort im Thema

Hallo

Denke er ist zu teuer! Du musst rechnen , das Du bei einem Wiederverkauf den Schaden angeben musst. Die Wertminderung bei dem Schaden schätze ich mal zwischen 800-1000 Euro. Dieses Geld hat der Händler oder die Vermietung schon mal eingestrichen. Denke , ich persönlich würde für so einen Wagen max: 17500 Euro zahlen wenn er in Ordnung ist. Du findest hier im Netz Unfallfreie 3 Zyl für schon für 19000 -20000 t- Euro. Noch ein Tipp von mir, kauf dir einen 150 Ps Model. Wir haben auch einen 150 Ps und der ist viel besser als der 3 Zyl !

mfg

Langer

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich hab den troc mit Automatik und dem 1,5tsi mit 150ps und möchte den Motor nicht missen. Mir fehlt leider der Allrad Antrieb und Tempomat. Was mein Problem mit dem angibt wäre: Mietfahrzeug! Manche, leider viele Menschen treten die Autos bei kaltem Motor oder in neuen Zustand. Das kann ein Auto nachhaltig schädigen. Ich würde nie nie nie ein Mietauto kaufen es sei denn ich bin es vorher selbst gefahren. Aber diese Punkte sind nur meine Ansicht. Ich hätte Angst vor Problemen die irgendwann mal kommen, kolbenringe kaputt weil zu heiß geworden ( neuer Motor = zu geringe wärmeabfuhr an Zylinderwände durch kolbenringe weil noch nicht eingelaufen etc.) und ich find das Angebot auch teuer wie die anderen hier. Lg

Ich habe gerade bei einem online-Vermittler nachgeguckt: wenn Du eine Kurzzeitzulassung nimmst, bekommst Du momentan gute 22% Nachlass.
Das heißt, wenn der Listenpreis bei 26000 Euro liegt, bekommst Du für das Geld was der Händler aufruft einen neuen, von Dir konfigurierten Wagen.
Solange wir den Listenpreis nicht kennen, wird es aber schwer mit der sinnvollen Bewertung.
Ich habe mal im Konfigurator gespielt: geschätzt kostet das von Dir favorisierte Auto knappe 28000 LP. Wenn ich beim Vermittler 27800 als LP eingebe, kommen inkl. Überführung 22032€ heraus.

Ob Du für nicht mal 2000 Euro weniger ein Vermietfahrzeug mit Vorschaden haben möchtest, musst Du entscheiden.
Ich würde es nicht nehmen, sondern einen neuen.

Leute, der TE ist doch gar nicht mehr hier. Eure Bemühungen sind umsonst. War wohl ne Eintagsfliege.

Deine Antwort