Kaufen oder nicht kaufen?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo meine lieben Benz-Freunde !

Ich fahre einen W211 E320CDI von 2003 mit R6 Motor seit knapp 5 Jahren , gekauft mit 140tkm und jetzt auf 280tkm ! Ich kann aus Erfahrung einfach sagen 1a Auto gewesen !!! Das Auto habe ich an meinem besten Kumpel verkauft und nun habe ich ein Angebot bekommen und zwar einen W212 E350CDI mit 7 Gang Plus was auch immer das sein soll von 4/2012 mit 265PS und knappe 100tkm gelaufen bei Mercedes Scheckheft gepflegt !!!

Jetzt zu meiner Frage :

Das Fahrzeug hat Euro5 und ein Taxifreund meinte das es bei Benz eine Umrüstung gäbe für 1000€ was ich zu 100% investieren würde !

Kennt das jemand von euch ? Falls es nicht geben sollte , soll ich mir diesen Schnäppchen nehmen oder auf eine Suche gehen w213 ?

Mit freundlichen Grüßen

25 Antworten

Hallo,

mit den o. a. Angaben, wird Dir hier wohl keiner sagen können, ob es sich um ein "Schnäppchen" handelt oder nicht!

Die Frage ist ja immer, ob Du Dich so viel in den Umweltzonen bewegst, dass sich die Umrüstung lohnt!

Wenn der Wagen Dir gefällt, kaufe ihn!

Gruß

Frank

Auf was soll für 1000€ umgerüstet werden? Euro6? Gibt dir dein Taxifreund das auch schriftlich?
Es gibt eine Rückrufaktion (Softwareupdate) für 0€, damit der Wagen Euro5 überhaupt annähernd einhält.

Fehlen ein paar Informationen..
Für 5000€ würde ich ihn vermutlich kaufen, für 25000€ eher nicht..
Euro 6 Umrüstung für 1000€ halte ich für Humbug, so etwas wird es nicht geben.

Wenn du einen W213 ins Auge fasst gehe ich mal von einem hohen Budget aus? 30t€?

Was kostet der 212?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DuranMB1978 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:35:18 Uhr:

Das Fahrzeug hat Euro5 und ein Taxifreund meinte das es bei Benz eine Umrüstung gäbe für 1000€ was ich zu 100% investieren würde !

Da würde mich eine zuverlässige Quelle deines Taxifreundes interessieren. 😉

Mit ein paar mehr Angaben zu dem W 212 den Du kaufen möchtest,wird Dir der ein oder andere hier im Forum mit Sicherheit mehr Informationen geben können !
Was ist Dein Budget - vom W212 EZ 2012 auf einen W213 ist schon ein grosser " Sprung " !!!

P.S. Man verkauft keine Autos an "gute Kumpels" - kann nur Ärger geben hinterher.

Gruss Michael

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. Januar 2018 um 17:21:56 Uhr:

Wenn du einen W213 ins Auge fasst gehe ich mal von einem hohen Budget aus? 30t€?

Was kostet der 212?

16600€

Das ist günstig

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. Januar 2018 um 20:24:17 Uhr:

Das ist günstig

Bei Mobile gleiche Ausstattung etc. Unter 21000€ habe ich nichts gefunden!!!

Ich löse den Leasingvertrag aus

Ich denke der Preis klingt erstmal sehr fair - klar Ausstattung und Zustand spielen noch eine Rolle aber allein mit dem wirklich schönen Motor dürfte es passen - habe ich auch und gefällt mir richtig gut. Wenn Limousine und nicht so wahnsinnig gut ausgestattet aber auch realistisch- wenn man sowas in Zahlung geben will bieten einem die Händler sicher weniger in den unsicheren Zeiten / wenn man nicht in der Stadt wohnt oder ständig hin muss finde ich aber eine solche Summe überschaubar wenn man bedenkt was man dafür geboten bekommt!

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 6. Januar 2018 um 17:01:50 Uhr:

Hallo,

mit den o. a. Angaben, wird Dir hier wohl keiner sagen können, ob es sich um ein "Schnäppchen" handelt oder nicht!

Die Frage ist ja immer, ob Du Dich so viel in den Umweltzonen bewegst, dass sich die Umrüstung lohnt!

Wenn der Wagen Dir gefällt, kaufe ihn!

Gruß

Frank

Ich wohne in Köln und fahr meistens Autobahn

Zitat:

@Wepamat schrieb am 6. Januar 2018 um 17:11:46 Uhr:

Fehlen ein paar Informationen..
Für 5000€ würde ich ihn vermutlich kaufen, für 25000€ eher nicht..

Vermutlich kaufen ! Gleiche Ausstattung Baujahr Laufleistung habe ich nicht unter 21000€ gefunden !!!
Am Montag werde ich mich bei Daimler erkundigen ob sowas überhaupt möglich ist . Auch wenn nicht 16600€ ist ein Schnäppchen

Zitat:

@DuranMB1978 schrieb am 6. Januar 2018 um 23:44:17 Uhr:

Zitat:

@Wepamat schrieb am 6. Januar 2018 um 17:11:46 Uhr:

Am Montag werde ich mich bei Daimler erkundigen ob sowas überhaupt möglich ist .

Den Weg kannst du dir bestimmt sparen. Wenn Dein Taxifreund eine Quelle hat, dann stammt diese sicherlich von einem Anbieter, der nix mit Daimler zu tun hat. Also würde ich dort nachhaken. Bin auf den Bericht sehr gespannt. 😉

Die im letzten Jahr diskutierte Twintec-Nachrüstung hat man mit etwa 1000 Euro veranschlagt. Vielleicht meint er das.

Deine Antwort