Kaufen oder nicht kaufen...das ist hier die frage
servus gemeinde,
soooo, ich habe mich soweit entschieden und will wieder zurück zu dem stern. nach unzähligen 123ern, 124ern habe ich nach meiner dienstwagen zeit mich entschieden einen 210 zu kaufen. habe ein tolles fz gefunden, 270 T, avangard, mit allen erdenklichen extras ausser ahk. bj 2000 225tkm 1 hand und wirklich in einem sehr guten zustand. dank des haus und hof anwaltes auch in den genuss des DC rost programms gekommen ( türen, kofferraumdeckel, motorhaube )alles behandelt und nachlackiert. der verkäufer macht auch nen sehr seriösen eindruck. die km sind lückenlos bei dc gemacht und das fz steht WIRKLICH gut da. ichbin drauf und drann ihn zu kaufen, jedoch habe ich jetzt angst bekommen weil ich gelesen habe das die 5 gang auto getriebe massive probleme bekommen. stimmt das und wenn ja, wie merk ich das ?
als das fz probegefahren habe hat das getriebe butterweich geschalten. bin von meinen 124ern ganz andere sachen gewohnt gewesen.
gibt es noch was auf das ich achten sollte und wenn ja auf was ?
bitte erwähnt alles erdenklich mögliche da ich ein auto brauche auf das ich mich verlassen muss.
das fz soll 6000.-
was meint ihr dazu ? soll ich es wagen oder..... evtl. gleich auf nen 211 umsteigen kostet zwar erstmal mehr aber auf dauer gesehen vielleicht sogar billiger
vielen dank für eure antworten
euer ibi
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drchaos123
ich würde gerne ein servis kit auf ebay kaufen, was haltet ihr davon
" service pack XXL
bestehend aus:
1x Ölfilter
1x Luftfilter
2x Innenraumfilter (Pollenfilter) ohne Aktivkohle ( Vorfilter )
2x Innenraumfilter (Pollenfilter) mit Aktivkohle ( Hauptfilter )
( für Fahrzeuge mit Klima-automatik / Nicht für Fahrzeuge mit Klimaanlage )
1x Kraftstofffilter
1x Keilrippenriemen
für ca. 134.-
Ich vermute alles noname-Produkte. Rechne dir mal die Einzelpreise zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von drchaos123
also was sagt ihr dazu? und was für öl soll ich für dem motor verwenden?
mein automat wird nächste woche nach TE gespült und flott gemacht
Schau mal in meine Signatur, klick auf den Link zum Ölthread und schau dir das Video an.
Dann kauf Mobil1 0W40 New Life. Pro Liter 7 Euro. 😉
ok, ich habe verstanden. vor einiger zeit habe ich mal jemand von liqui moli kennengelernt und dieser sagte... " ob baumarkt oder fachhändler, öle unterliegen einer DIN norm und sind somit identisch "
wow, das es solche gravierenden unterrschiede gibt war mir nicht klar
vielen dank für diese info
morgen hole ich das schmuckstück und werde sofort fotos einstellen und euchan allem teilhaben lassen
grüße ibi