Kaufen oder eher nicht ?
Hallo,
bin gerade auf der suche nach einer e klasse. es soll ein E 320 avantgarde sein.
was haltet ihr davon ?
was meint ihr, ist der wagen auch soviel wert ? Ausstattung ??? ok ? oder eher normal.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
bitte um euren rat.
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Hi!
Für das Alter und für die Ausstattung WEIT zu teuer.
Das geht auch WESENTLICH günstiger.
Und ohne UHI? Geht gar nicht!!!
mfg.
Dirk aus DO
40 Antworten
Der Wagen ist erstes Baujahr (sieht man an der Comand-Vorrüstung) und damit viel zu teuer. Ich würde den auf keinen Fall kaufen. Der wurde nur wenig gefahren (ich tippe mal auf Rentnerfahrzeug, was ja eigentlich nicht schlecht wäre), wobei sicher nicht alle Probleme ans Tageslicht gekommen sind. Dadurch kommen jetzt möglicherweise längst vergessene Scherereien auf Dich zu wie Valeo-Kühler und möglicherweise einiges Elektronik-Gedöns.
Für das Geld kriegst Du locker ein MJ 2005 oder 2006.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Der Wagen ist erstes Baujahr (sieht man an der Comand-Vorrüstung) und damit viel zu teuer. Ich würde den auf keinen Fall kaufen. Der wurde nur wenig gefahren (ich tippe mal auf Rentnerfahrzeug, was ja eigentlich nicht schlecht wäre), wobei sicher nicht alle Probleme ans Tageslicht gekommen sind. Dadurch kommen jetzt möglicherweise längst vergessene Scherereien auf Dich zu wie Valeo-Kühler und möglicherweise einiges Elektronik-Gedöns.
Für das Geld kriegst Du locker ein MJ 2005 oder 2006.
Topfgucker, der Wagen ist aus 02.2004 und hat noch die gute alte Erstausstattung.
Gut der Preis ist sicherlich noch verhandelbar, aber an Scherereien glaube ich nicht.
Wenn alle KD-Maßnahmen gemacht wurden und eine vernünftige Garantie dazugegeben
wird hätte ich da keine Angst. Von der Pflege her kann man bis auf die Radschrauben
auch nicht meckern, sind aber halt nur Fotos wo man nicht alles so gut erkennt.
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Topfgucker, der Wagen ist aus 02.2004 und hat noch die gute alte Erstausstattung.
Gut der Preis ist sicherlich noch verhandelbar, aber Scherereien glaube ich nicht.
Wenn alle KD-Maßnahmen gemacht wurden und eine vernünftige Garantie dazugegeben
wird hätte ich da keine Angst. Von der Pflege her kann man bis auf die Radschrauben
auch nicht meckern, sind aber halt nur Fotos wo man nicht alles so gut erkennt.
Vorsicht, die EZ war 2004. Die Comand-Vorrüstung gab es im MJ 2003, als es eben noch kein Comand gab. Ich glaube, das wurde erst mit dem S211 eingeführt. Die Kiste muss ein Jahr rumgestanden haben.
Und Wenigfahrer werden in der NL nicht so oft gesehen und kommen auch selten mit den Kleinigkeiten, über die wir uns hier manchmal so aufregen.
Das muss natürlich in dem konkreten Fall nicht so sein. Aber für den Preis gibt es definitiv Neueres.
Beim momentanen Angebot an Vor-Mopf 211ern sollte man wirklich keinen aus Modelljahr 03 nehmen. Das wurde hier schon mehrfach gesagt. Ich will das nochmal unterstreichen. Ab Modelljahr - aber wirklich Modelljahr Code 805 - sind die Fahrzeuge wesentlich problemloser. Und darauf würde ich auf jeden Fall achten !!
Viel Erfolg
sid2006
Ähnliche Themen
Welchen Preis haltet ihr für angemessen für dieses Auto ?
wie weit kann man ( soll) man noch runtergehen ? damit der händler zufrieden ist, und auch ich nicht zuviel zahle.
Ihr müsst aber berücksichtigen daß autos im raum Hamburg teurer sind als z.b in Nürnberg ( generell in süddeutschland) sehe - autoscout24.de
Der wagen hat auch auf der Motorhaube paar Lackschäden ( Steinschlag) ist aber nicht so wild.
E 320 Avantgarde MJ 2005 oder 2006 sind wesentlich teurer in großraum Hamburg
danke für die antworten
Zitat:
Original geschrieben von sternfahrer74
wie weit kann man ( soll) man noch runtergehen ? damit der händler zufrieden ist, und auch ich nicht zuviel zahle.
Ihr müsst aber berücksichtigen daß autos im raum Hamburg teurer sind als z.b in Nürnberg ( generell in süddeutschland) sehe - autoscout24.de
Der wagen hat auch auf der Motorhaube paar Lackschäden ( Steinschlag) ist aber nicht so wild.E 320 Avantgarde MJ 2005 oder 2006 sind wesentlich teurer in großraum Hamburg
danke für die antworten
Ich habe meinen extra aus Lübeck herbeischaffen lassen. Hier in RhPf oder BaWü wäre der viel teurer gewesen. 😕
Ich habe in und um Hamburg nichts preiswerteres gesehen. höchstens mit über 150.000 km auf der uhr , und nicht mit avantgarde ausstattung.
Dachte daß nur die ersten W211 aus dem jahr 2002 probleme mit der elektronik haben ( hatten) und ab 2003 schon alles ok ist. Vorallem auch autos die neue uptades bekommen haben.
bin an überlegen was ich jetzt machen soll.
wie gesagt für 26.000 würde ich den kaufen.
Mit dem auto ist ja halt wie mit ne frau. man weiss nie so richtig was man bekommt. Für die e klasse gibts wenigstens 1 jahr garantie.
Zitat:
Der wagen hat auch auf der Motorhaube paar Lackschäden ( Steinschlag) ist aber nicht so wild.E 320 Avantgarde MJ 2005 oder 2006 sind wesentlich teurer in großraum Hamburg
danke für die antworten
Also, dass die Steinschlagschäden auf Kosten des Händlers beseitigt werden wäre für mich kein Thema.
Der andere Punkt ist aber das es sich um einen MB Vertragshändler handelt, so das Du da keinen
großen Verhandlungsspielraum finden wirst. Außer den schon erwähnten Sachen.
Aber der Markt ist voll und ich würde mich weiter umsehen nicht nur in Hamburg, wie schon geschrieben bekommst
Du für das Geld eventuell auch neuere Modelljahre.
gibt´s eigentlich nachteile ( und wenn ja, welche?) wenn man das auto nicht in einer niederlassung kauft sondern bei einem vertragshändler ?
habe damals meine alte e klasse ( w 210 avantgarde) auch bei einem vertragshändler gekauft. habe 750 euro rabatt bekommen und auch als der wagen kaputt war, hat auch alles super mit der garantie geklappt. war zufreiden mit dem händler.
@ Sternfahrer:
Wahrscheinlich ist die Navi-CD noch aus der Erstausstattg.;
versuche doch eine aktuelle (2 Stück) für Europa rauszuhandeln.
NEINZitat:
gibt´s eigentlich nachteile ( und wenn ja, welche?) wenn man das auto nicht in einer niederlassung kauft sondern bei einem vertragshändler ?
🙄
Zitat:
Original geschrieben von charlytiger
@ Sternfahrer:
Wahrscheinlich ist die Navi-CD noch aus der Erstausstattg.;
versuche doch eine aktuelle (2 Stück) für Europa rauszuhandeln.
Hat die 8ter Version jetzt zwei, oder ist eine für dich.😉
@sternfahrer74
normal ist da kein Unterschied. Kommt immer auf den Meister an und wie er die Kulanzabfrage formuliert.😉
Es gibt kein Rabatt mehr und auch nichts extra.
Habe heute mit dem Händler nochmal telefoniert und ihn für den Wagen 26.200 € vorgeschlagen
Er besteht aber bei 26.500 € , Er sagt daß das ein guter Preis ist.
naja.........................
ich glaube ich lasse lieber finger davon.
Für ein Auto Modell 2003 ist das mir doch zu viel Geld.
Eine Andere Frage ......
kann mir jemand von euch sagen ob alle Avantgarde Modelle egal ob mit APS 50 oder Comand ein CD- Wechsler haben. Oder ist das ein extra.
ich höre sehr gerne Musik im Auto und möchte auf gar keinen fall auf einen Wechsler verzichten.
Gruss
Hallo,
gute Entscheidung. Zum CD-Wechsler weiss ich nur, dass der nicht zur Serienausstattung gehört und als Extras
geordert werden muß. Radio APS 20 ist Serie mit CD.
Hat aber mit Avantgarde oder Elegance nichts zu tun, ist meines Wissens nach auch im Classic so.
Zitat:
Es gibt kein Rabatt mehr und auch nichts extra.
Habe heute mit dem Händler nochmal telefoniert und ihn für den Wagen 26.200 € vorgeschlagen
Er besteht aber bei 26.500 € , Er sagt daß das ein guter Preis ist.
naja.........................
ich glaube ich lasse lieber finger davon.
Für ein Auto Modell 2003 ist das mir doch zu viel Geld.Eine Andere Frage ......
kann mir jemand von euch sagen ob alle Avantgarde Modelle egal ob mit APS 50 oder Comand ein CD- Wechsler haben. Oder ist das ein extra.
ich höre sehr gerne Musik im Auto und möchte auf gar keinen fall auf einen Wechsler verzichten.Gruss
Ist ein Extra und bei Comand völlig überflüssig. Bei APS50 allerdings Pflicht, da hier die Navi-CD im Gerät vorn liegt.