Kaufempfehlung zwischen D3 oder T3 (11 km zur Arbeit und ca. 16.000 km im Jahr)???
Hallo alle miteinander,
ich will mir nächste Woche einen V60 kaufen und habe zwei Angebote 😁
Der Händler hat mir eine Tageszulassung als D3 und eine Neubestellung als T3 angeboten. Der Diesel ist letztendlich ca. 3.500 € günstiger. Daher tendiere ich zu diesem! Da ich im Schnitt 11 km zur Arbeit fahre (50% Landstraße & 50% Stadt) und auch sonst nicht unbedingt der Vielfahrer bin (16.000 km im Jahr), frage ich mich ob der Diesel die richtige Wahl für mich ist. Sicherlich fahre ich einmal im Monat auch schon mal 50 km und mehr, aber reicht das um den Diesel und Partikelfilter frei zu bekommen? Was meint ihr?
Gruß
Pit
Beste Antwort im Thema
Hallo,
VORWEG, ich bin sehr angenehm überrascht vom T3 (im S60). Meine Frau fährt diesen seit November und wird 8000km pa. nicht erreichen. Dieses mit nur so um die 10km je Strecke. Daher war unsere Entscheidung ganz klar pro Benziner!
Fahr die beiden Motoren und bilde Dir Deine persönlich Meinung wenn der D3 auch für Dich in Frage kommt. Ich finde die 150ps des T3 sind da wo sie hin gehören. Der D kommt sicher von unten mehr, aber elastisch ist der T auch. Rund um ausgewogen, wie ich finde. Ich kann den T3 nur empfehlen, haben die Jungs von Ford gut hin bekommen!!!!
;-)
Gruß, JHJ
30 Antworten
Gute Wahl! Mit ein wenig Glück und guter Pflege sprechen wir uns dann mal hier so um das Jahr 2035 wegen eines Nachfolgers.....