ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kaufempfehlung Zafira

Kaufempfehlung Zafira

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 2. April 2018 um 10:14

Hallo zusammen,

 

Auf der Suche nach einem 7-Sitzer habe ich mir nun auch ein wenig den Zafira abgesehn (war bisher immer bei VW). Nun hab ichcgelsen, dass die Baureihe ab 2012 ganz gut sein soll laut Dekra Mängellisre. Was sagt ihr zu folgendem Angebot?

 

Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI Active, 7-Sitzer - Endpreis: € 11.999,-

https://www.autoscout24.de/.../...509653a1-f751-4650-afde-353c2ba30f77

 

Wäre bei mir in der Nähe. Einziger Nachteil: wollte eigentlich nen Benziner. Und Laufleistubg hat er ja schon ein wenig was auf der Uhr.

 

Danke und Grüsse,

 

HANSI

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ja das ist so. Aller 2 Jahre eine grosse Inspektion. Wobei der jährliche Ölwechsel auch gut für den Motor ist. Da selbst Longlife Öle bei anderen Automarken nicht die Langlebigkeit haben wie versprochen und dadurch die Motoren leiden.

 

 

Themenstarteram 5. April 2018 um 21:23

Ist im Preis von so nee Inspektion das Öl schon inbegriffen?

Bei den genannten Servicekosten sollte das ÖL dabei sein.

Bei mir kostet es ähnlich viel, und Material sowie ÖL ist da mit dabei.

Themenstarteram 5. April 2018 um 22:36

Wie sieht's denn mit Wertverluste beim Zafira im Vergleich zu anderen Herstellern aus?

Zitat:

@Hans-Hubert-Kotz schrieb am 6. April 2018 um 00:36:37 Uhr:

Wie sieht's denn mit Wertverluste beim Zafira im Vergleich zu anderen Herstellern aus?

Wenn Du überlegst, was Dein potentiell Neuer für eine Listenpreis hatte siehst Du, dass der größte Wertverlust schon weg ist. Generell ist bei Opel allerdings der Wertverlust höher als bei anderen deutschen Marken.

Themenstarteram 6. April 2018 um 4:56

Danke. Und wie steht's denn mittlerweile mit der Durchrostung bei Opel? Kann man eigentlich beim Tourer mehr als 2 Kinder inkl. Kindersitz unterbringen? Die klappsitze in der 3 Reihe sind ja eher Notsitze.

Moin!

Lass dir auf alle Fälle für die Inspektionen bei verschiedenen FOH in deiner Umgebung Angebote machen, meine 1. Inspektion hat 90 € zzgl. mitgebrachtes Öl gekostet, die 2. 130 €.

Auf den Rücksitzen kannst du nur aussen jeweils einen Kindersitz anbringen, in der Mitte ist es nicht erlaubt!

MfG

MrFX

Themenstarteram 6. April 2018 um 11:17

Und darf man in der 3. Sitzreihe einen Kindersitz (bei Bedarf) per Gurt setzen?

Moin!

Ja, das sollte gehen, s. Bild.

MfG

MrFX

Bildschirmfoto-2018-04-06-um-13-46-30

Geht auch praktisch ganz gut.

Themenstarteram 6. April 2018 um 17:21

Super. Vielen Dank!!!

Aus eigener Erfahrung (3 Kinder) würde ich bei häufiger oder ständige Nutzung mit 3 Kindern nach einer Alternative zum Zafira mich umschauen. Der mittlere Sitz ist schmaler und bei Verwendung von Kindersitzen oder Sitzerhöhungen kommt keine Freude auf und dann die 3.Reihe zu benutzen ist doch eher umständlich und nervig.

Themenstarteram 8. April 2018 um 19:29

So werde jetzt den Zafira nehmen. Probefahrt war ganz gut!

Themenstarteram 8. April 2018 um 19:39

Kurze Frage, auch wenn das jetzt nicht unbedingt thematisch hier passt. Ich wollte ca. ein Drittel des Wagens finanzieren. Die Finanzierung über Opel käme um einiges teuerer als der Autokredit meiner Hausbank. Das liegt v.a. an der GAP Versicherung und einen Ratenschutz (halte ich für überflüssig), da die monatliche Rate für mich gut zu stützen ist. Ich Frage mich nur, ist diese GAP Versicherung bei diesem Fahrzeugwert überhaupt sinnvoll?

Das musst du für dich selbst entscheiden in Abhängigkeit der finanziellen Lage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen