ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Themenstarteram 21. September 2012 um 10:28

Hi Leute, was sagt ihr zu diesem Mikrofasertuch von der Beschreibung her. den Preis sage ich mal extra nicht :)

für jedes Fahrzeug.

-masse(cm):30x70cm

-Farbe:Braun

-Ultraschall gelaserter Rand

- Weiche und hochwertige Verarbeitung

- Silikonfrei

- keine abgenähten Ecken oder Kanten

- Waschmaschinenfest bis 90 Grad und Trockner geeignet

-Ideal zum polieren, wachsen ect.

- Reinigt und pflegt alle Oberflächen wie z.B. Lack, Glas oder Kunststoff

Wollte es zur Fahrzeugtrocknung nutzen (anbei ein Bild). Ist der zu empfehlen?

2) was haltet ihr von diesem Kombiangebot. Will unbedingt das 476s und dazu einen precleaner und hier war ein Kombiangebot.

http://www.ebay.de/.../271021022536?...

Sollte man unbedingt einen Markenprecleaner nutzen?

hier noch die Beschreibung des Precleaner Herstellers:

Bestens geeignet für alle Synthetischen und Carnauba Wachse und Versiegelungen als Vorreiniger. Es handelt es sich um eine Vorreiniger Politur frei von jeglichen Schleifmitteln. Für alle Lackarten. Keine Schleier oder Wolkenbildung. Besonders auch für schwarze und dunkle Lackarten geeignet. Auch für Motorräder, Boote und Caravan. Glas, Plexiglas, alle glatten Kunststoffflächen, u.s.w.

PRE CLEANER ist die Grundlage für das ultimative Show Car Finish so erzielen Sie denbesten Glanz Effekt und die höchsteStandzeit.Dieser milde Reiniger ist ein effektiver Lackreiniger, entfernt sicher und schnell: Oxidierte Lackschichten, alte Wachsreste, kleine bis mittlere Kratzer und sämtliche Verschmutzungen und Anhaftungen von der Lackoberfläche.

Pre Cleaner bereitet die Lackoberflächeperfekt auf eine hochwertige Lackversiegelung vor. Wir empfehlen Ihnen Prewax Cleaner 1-2 mal im Jahr anzuwenden.

Für alle Lacke geeignet

Ähnliche Themen
16 Antworten

Solche Tücher kenn ich und benutze auch ... nur für die Schmutzarbeit bzw. bei nicht anspruchsvollen Stellen

Auf Lack kommen mir solch AllPurpose Tücher nicht

 

Zu dem Bucht-Angebot kann ich nichts sagen da Colli 476s und die Beilagen intersessieren mich nicht.

Beschreibung der Artikeln finde daneben da voll lachhaft/ungenau

Bei den "MFT's" habe ich so meine Zweifel ...

 

1. das ungewöhnliche Maß (30 X 70)

2. ich kenne auch kein MFT, daß mit 90° Waschtemperatur gewaschen werden kann UND gleichzeitig trocknergeeignet ist.

 

Für eine Fahrzeugtrocknung wäre mir das Tuch zu klein und zu dünn ...

 

Mit dem Pre(Wax)Cleaner-Set kannst du nix falsch machen, es hat auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ..

 

Gruß LongLive

 

Wenn es, warum auch immer, ein Set sein muss, warum dann nicht dieses? Noch nen PreCleaner nach Wahl dazu und fertig. Wobei man mit einem MFT und einem Auftragspad eh nicht weit kommt, wenn man PreCleaner und Wachs verarbeiten will.

Von daher würde ich mir in einem seriösen Online-Shop die Produkte so zusammen stellen wie ich sie brauche. eBay ist für Fahrzeugpflegeprodukte nicht unbedingt die allererste Adresse.

Themenstarteram 21. September 2012 um 12:56

danke für die Antworten.

Habe gehört,dass mft schlecht für die Wachsschicht sein sollen. Stimmt das?

Das Set was du da im Auge hast...das blaue MF Pad kannste vergessen. Nach der Wäsche verzieht sich der Schwamm im Innern und das Pad sieht aus als wenn ein Panzer drüber....

Die gelben Super Plush Gold MFT sind allerdings spitze. Super weich auch nach mehreren Wäschen bei 60Grad.

Zum Collinite brauch ich nix sagen, geht immer.

... jede "Reibung" über den Lack, schadet der Wachsschicht. Nutzt man dann auch noch MFT's deren Schwerpunkt die Fettaufnahme ist, (MFT's für Glas oder für den Haushalt) hat man sehr schnell die Wachsschicht ruiniert. Mit den für Lackarbeiten geeigneten MFT's wird das Wachs nur ganz leicht angegriffen.

 

Gruß LongLive

Zitat:

das blaue MF Pad kannste vergessen. Nach der Wäsche verzieht sich der Schwamm im Innern und das Pad sieht aus als wenn ein Panzer drüber....

... die MF Pads wasche ich nicht in der Waschmaschine, meine sehen noch neuwertig aus ...

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 21. September 2012 um 13:46

und was sagt ihr zu dem pre-cleaner?

... nix :D, wenn ich einen für deinen Silbergrauen empfehlen dürfte, wäre es der ...

 

Gruß LongLive

die Beschreibung des PreCleaners finde ich Klasse und ganz besonders diese beiden Sätze :D

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

 

...... Es handelt es sich um eine Vorreiniger Politur frei von jeglichen Schleifmitteln. ......

....... Dieser milde Reiniger ist ein effektiver Lackreiniger, entfernt sicher und schnell: Oxidierte Lackschichten, alte Wachsreste, kleine bis mittlere Kratzer und sämtliche Verschmutzungen und Anhaftungen von der Lackoberfläche. ......

Was den nun? Mit oder ohne :confused:

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von DannyCoy

die Beschreibung des PreCleaners finde ich Klasse und ganz besonders diese beiden Sätze :D

Zitat:

Original geschrieben von DannyCoy

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

 

...... Es handelt es sich um eine Vorreiniger Politur frei von jeglichen Schleifmitteln. ......

....... Dieser milde Reiniger ist ein effektiver Lackreiniger, entfernt sicher und schnell: Oxidierte Lackschichten, alte Wachsreste, kleine bis mittlere Kratzer und sämtliche Verschmutzungen und Anhaftungen von der Lackoberfläche. ......

Was den nun? Mit oder ohne :confused:

hahah hast,ist etwaa widersprüchlich. Also sollte ichs lassen?

Wie ich schon schrieb: Lass das Set bei seite und stell dir die Produkte so zusammen, wie du sie brauchst.

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... nix :D, wenn ich einen für deinen Silbergrauen empfehlen dürfte, wäre es der ...

Gruß LongLive

[/quot

benutzt du das selber auch für deinen?Habe Iridiumsilber.Grau klingt so altmodisch :D

Themenstarteram 21. September 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wie ich schon schrieb: Lass das Set bei seite und stell dir die Produkte so zusammen, wie du sie brauchst.

kennst du einen günstigen onlineshop wo man die meisten Produkte herbekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen