Kaufempfehlung E 400 (3 l) Bj. 2013
Hallo Leute,
ich brauch mal eure Unterstützung.
Habe zwei Autos zur Auswahl:
E400 Limousine
Avantgard
Bj: 10/2015
40Tkm
Kein Leder nur Artico
Dafür: Distronic / Rückfahrkamera / Command
oder
E400 Coupe
AMG Paket
Bj: 8/2013
54Tkm
Leder, Panoramadach, Command, Sitzklima, Keyless GO, Soundsystem, Memory aber kein Distronic & Kamera
Der ältere Wagen ist 1000€ teurer obwohl er zwei Jahre älter ist und somit auch den älteren Motor hat.
Macht die Ausstattung echt soviel aus ?
Würde mich über eine Empfehlung freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MaddoXxnr1 schrieb am 29. März 2019 um 14:34:56 Uhr:
Ich finde das tolle am 212 ist einfach, dass er m.M.n. alles beherrscht. Als Zeitlos schicke Limousine im Avantgarde Anzug oder als „Sportler“ im AMG Line. Für mich ist der 212 einer der schönsten Fahrzeuge ever.Lg MaddoXx
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus - schaue jeden Tag auf meinen vom 3. Stock (Büro) und denke mir, dass unsere Autos die schönsten Limousinen sind, die Benz (in den letzten Jahrzehnten) gebaut hat. Ich bin und bleibe ein Fan von den Autos seit dem 1. Tag und das, obwohl ich ihn schon seit fast 7 Jahren fahre. Es muss wohl Liebe sein ...
61 Antworten
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 19. April 2019 um 21:49:08 Uhr:
Ja, Ledernachbildung Artico. Siehst an den Türinnenverkleidungen.
Bin ich mir nicht sooo sicher...
Beim Sport-Paket AMG (Code 950) gab's die Möglichkeit, bei der Polsterung statt der Ledernachbildung ARTICO in Verbindung mit Mikrofaser DINAMICA (611) gegen Mehrpreis das Echtleder (241) zu wählen.
Und das Foto des schönen Autos von tho1984 zeigt definitiv kein DINAMICA auf der Sitzfläche.
Zur Verdeutlichung häng ich mal ein Foto von der Polsterung in 241 an...
Also laut Aussage von Mercedes sollte das Echtleder Lugano sein.
Ähnliche Themen
Bei mir sehen die Türinnenverkleidungen jedenfalls völlig anders aus (S212 Facelift mit AMG Paket und Echtleder)
Aber die genaue Ausstattung lässt sich ja mit einer FIN Abfrage schnell herausfinden
Hab die Fin Nummer bei https://www.datamb.com eingegeben, dort steht LEDER SCHWARZ (241A)
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 19. Apr. 2019 um 23:19:59 Uhr:
Aber die genaue Ausstattung lässt sich ja mit einer FIN Abfrage schnell herausfinden
Jain.
Bei mir steht z.B. "401A STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT", habe aber Leder Kastanienbraun drin mit glatter Türverkleidung. Wurde wohl nach der Auslieferung geändert.
Und diverse andere Dinge weichen von der FIN Anfrage auch ab.
Bei mir sieht Leder anthrazit in Verbindung mit AMG Paket, Massagesitz und Sitzbelüftung wie folgt aus....
Das Sportpaket AMG kommt mit Artico/Mikrofaser Dinamica, mit hellen Kontrastziernähten. Daher kann es eigentlich kein Voll-Artico sein!? Upgrade ist nur auf Volleder möglich - im normalen Fall. Bleiben dann auch die hellen Nähte?
Ich denke, es ist das Volleder, die „Sportsitze mit verstärktem Seitenhalt“ sind zu erkennen. Auch die Art und Weise der Nähte gerade auf der Sitzfläche - exakt Leder anstatt des Dinamica.
Im Bild sind die Sitze aus dem Sportpaket. Allerdings nicht die Türverkleidung, da ich noch „Teilumfang Exklusivpaket“ habe...
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 20. April 2019 um 00:22:51 Uhr:
Ich denke das es Leder ist, bei Artico sieht der Bezug so aus..............
Das sollte eigentlich Leder Lugano sein.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 20. April 2019 um 11:12:16 Uhr:
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 20. April 2019 um 00:22:51 Uhr:
Ich denke das es Leder ist, bei Artico sieht der Bezug so aus..............Das sollte eigentlich Leder Lugano sein.
Ich denke, das ist es auch! Lugano ist das „einfache“ Leder, kommt in der Struktur hin. Erst das Nappa ist richtig glatt und weich...
Bild: so sieht das Lugano in der Preisliste aus (ohne Sportsitze).
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 20. April 2019 um 09:33:52 Uhr:
Bei mir sieht Leder anthrazit in Verbindung mit AMG Paket, Massagesitz und Sitzbelüftung wie folgt aus....
Ich meine, dass bei dem „Upgrade“ auf Massagesitze die Sportsitze aus dem AMG-Paket ersetzt werden durch „normale“ mit Massagefunktion. Zeigt auch deutlich die Form Deiner Sitze, ohne die verstärkten Seitenwangen.
Edit: gerade in der Preisliste nachgesehen: Massagesitze in Verbindung mit Sport-Paket AMG, Code 950, ohne Sportsitze vorn
Zitat:
...
Ich meine, dass bei dem „Upgrade“ auf Massagesitze die Sportsitze aus dem AMG-Paket ersetzt werden durch „normale“ mit Massagefunktion.
...
Genau so isses.