Kaufempfehlung Adam 1.0 für Freundin

Opel Adam

Hallo,

meine Freundin ist schon länger auf der suche nach dem passenden Adam. Jetzt wurde sie fündig!

HIER

Ist der Preis ok für den Adam/Ausstattung? Ist jemand vielleicht mit dem selben Motor schon gefahren oder hat ihn selbst? Gibts irgenwelche besonderheiten auf die ich gucken sollte?

Wäre über eure Erfahrung dankbar!

Mfg Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alexMcADAM schrieb am 28. Juni 2015 um 10:42:06 Uhr:

Turbomotoren mit kleinem hubraum können anfällig werden.

Das begründet sich auf welcher Grundlage genau?

Die kleinen Motoren durchlaufen die gleichen Entwicklungsprozesse wie die großen, die höhere Belastung der Bauteile wird dabei berücksichtigt.
Kein Hersteller - schon ganricht Opel - könnte es sich leisten hier Schnellschüsse mit fundamentalen Schwachpunkten auf den Markt zu werfen.
Motorenspezifische Anfälliglkeiten hat es freilich immer gegeben, denken wir bei Opel zB. an die bei FIAT eingekauften 1,9CDTI mit den Drallklappen und AGR Problemen.
Solche Kinderkrankheiten können auch den 3 Zylinder im Adam treffen, sie können aber genau so wahrscheinlich ausbleiben.

Was ich bisher so vom 1.0T gehört habe ist eigentlich sehr positiv.
Ich habe mich fast schon ein bisschen geärgert das wir mit dem Adam Kauf nicht noch ein Jahr gewartet haben.
Im gegensatz zum 1,4L Sauger wird der 1,0T insgesammt sicherlich spirtziger sein, eine kleine Anfahrschwäche mal aussen vorgelassen.
Der Verbrauch ist geringer und vorallen hat er eines: Einen 6. Gang!
Der Preis bei diesem Angebot geht durchaus in Ordnung.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nee...Die austattung ist besser für weniger Geld 🙂 panorama und sitzheizung

Ja, dann wäre es auch praktisch uns den richtigen Link zu präsentieren und nicht noch mal den deines Ausgangspostings zu verwenden 🙄

Hallo...ohh sorry....Ist das normal bei dem Modell das man das Handy fürs navi braucht?

Bei jedem Adam ist das so. Das Intellilink besitzt keine eigene Navigationssoftware.