Kaufeberatung für Coupe oder Cabrio

Mercedes E-Klasse C207

Hallo liebe w207er Community :-)

Ich habe vor meine clk 320 cdi zu verlaufen und mir ein neueres Auto mit Garantie zu besorgen. Meine Wahl steht ziemlich stark fest und soll ein w207 Coupe oder Cabrio werden. Nun bin ich mit dieser Baureihe kaum vertraut bezüglich Krankheiten etc.

Ich habe mich jetzt einige Tage informiert und weiß über einiges Bescheid, bevor ich nun allerdings zu schnell einen kaufe würde ich euch gerne nochmal um etwas Hilfe bitten, dann habt ihr bald ein weiteres Mitglied bei euch :-)

Das Fahrzeug soll auf jeden Fall von Mercedes Benz sein und eine Garantie haben, außerdem viel weniger als 100.00km haben.

Mein Budget liegt bei 26.000€, mehr will ich echt nicht ausgeben.

Habe min ein Angebot was mich voll u erzeugt soweit, telefonisch habe ich mich schon gemeldet und hört sich alles super an. Farbkombi gefällt mir sehr gut, Ausstattung sieht soweit nach dem aus was ich will (elektrische Sitze,..) und die Laufleistung ist auch noch gut.

Gibt es an dem Wagen was auszusetzen oder würdet ihr ihn mir empfehlen?

http://suchen.mobile.de./fahrzeuge/details.html?id=213581888

Hoffe auf ein paar nette und hilfreiche Antworten wie ich sie aus dem CLK Forum gewohnt bin :-)

MfG

Julian76

19 Antworten

Naja bei solchen Angeboten muss man schnell sein. Meiner stand damals 3-4 Tage bei MB noch ohne Bilder im Angebot und schien lt. Angebot lediglich recht gut ausgestattet zu sein. Ich hab morgens einfach mal angerufen, der VK hat mir die Ausstattungsliste und ein paar Handyfotos gemailt und da habe ich festgestellt dass es sich nicht um ein gewöhnliches E-Coupe handelte, sondern um ein nahezu (wirklich) vollausgestattetes E-Coupe als komplettes Designo-fahrzeug (was so nicht beschrieben war). Wären da Bilder im Netz gewesen wäre der wahrscheinlich in der Zeit längst verkauft gewesen- NP des Wagens waren über 100k. Ich hab kurz drauf angerufen und den Wagen gekauft- dabei nie real angeschaut (habe ich bislang so noch nie gemacht, aber es waren 500km one way und ich auf Geschäftsreise im Ausland..da blieb dann keine Wahl). 10 Tage später habe ich ihn abgeholt und der Wagen war im Zustand noch besser als beschrieben (MB hatte wirklich jede mini Kleinigkeit beschrieben). Bis heute hat der Wagen seit 2 1/2 Monaten bei uns über 5tkm gelaufen und der Zustand ist als neuwertig zu bezeichnen. Gebrauchsspuren sind minimalst. Technisch ebenso absolut problemfrei. Und wenn mal was ist habe ich noch lang genug JS-Garantie die ich dann auch in 2 Jahren verlängern werde.

Gruß und viel Glück!

Da hast du aber Glück gehabt, welches Modell hast du denn genau? 🙂 worauf sollte ich denn so achten beim Kauf, also schon beim Aussuchen auf mobile? Zb das man das Auto nicht ohne bestimmte Extras kaufen soll oder so.

Ist ein E500 als Coupe. Extras die für mich absolutes Must have waren sind: Leder,Comand-Navi, Schiebedach (entfällt natürlich beim Cabrio, Bi-Xenon (ILS), Parktronic, und HK-Soundsystem und sind mehr oder weniger die Standartoptionen in dieser Klasse.

Dann haben wir ziemlich die selbe Wunsch Ausstattung, bei mir entfällt allerdings das ils, dafür die elektrischen sitze.