Kaufberatung zum 66-er Mustang
Hallo zusammen,
ich habe wiedermal einen Mustang in Aussicht und würde mich über eure Meinung sehr freuen.
Das ist die Info, die ich soweit habe. Ich weiß, dass da einiges tun ist. Die Frage ist, ob das nicht zu viel ist und wieviel das ungefähr kosten wird. Und noch würde mich interessieren, wie die Chancen auf eine H-Zulassung bei diesem Mustang stehen?
Und vielen Dank im Voraus.
1966 Mustang Coupe. VIN #6F07C353272, 289ci Engine, C4 Transmission. Mostly restored, only a few minor things left to do. Has been stored in the garage. This car is beautiful and ready for cruising! Pictures just don't do it justice. Steal at $12,500. Clean registration.
BODY
Minor Body Work Rear Quarter Panel
New Paint
New front Grille Assembly
New Body Decals
New Trim
New Mirrors
New Shocks
New Wheels
New Hood Alignment Bumpers
New Radio Antenna
New Shock Towers Assemblies
Replaced Wing Window Frames
Transmission
Rebuilt C4 transmission
New Shifter Assembly
Replaced Speedometer Gear
Interior Mechanical/Electrical
New Door Lock Set
New Ignition Key Set
New Headlight Switch
New Instrument Bezel Assembly
New Glove Box Liner
New Heater Core
New Heater/Vent Fan
New Defroster Duct Kit
Reconditioned Defroster Plenum
Interior
New Front Seat Upholstery
Died Rear Seat
New Dash Pad
New Mirror
New Sunvisors
New Door Panel Pads
New Window Regulators
New Carpet
New Headliner
New Trunk Kit
New Rear Deck Lid Pad
Engine
New Edelbrock Carburator
New Radiator
New Mustang Valve Covers
New Mustang Air Cleaner Cover
New K&N Air Cleaner
New Battery and Tray
New Wiring Harness (F/R)
New Alternator
New Water Pump
New Pertronics Electronic Ignition
New Headers
New Fully Welded Dual Exhaust
Removed Power Steering System
To Do
Dashboard Lights
Horn Wiring
Complete Weatherstriping
Adjust Door Strikes
Re?Fit Front Quarter Panels
Leak at Transmission Pan
Windshield Gasket & Trim
19 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...kt-68-ford-mustang-coupe-t3700753.html
Schau dir mal diesen Thread an, damit du eine Vorstellung bekommst, wie eine Restaurierung abläuft, dann kannst du dir auch vorstellen, was das kostet.
Also ich meinte wirklich NUR die Restaurierung des Motors. Kann man sagen, wieviel das ungefähr in Deutschland kosten wird?
Danke für den Link mit der Resto. Sieht echt interessant aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bruumaa
Also ich meinte wirklich NUR die Restaurierung des Motors. Kann man sagen, wieviel das ungefähr in Deutschland kosten wird?
Zuviel, 5-7k kann man locker rechnen. Lohnt nie, ein überholter Ford Racing Motor aus dem Staaten (Basis 5.0 HO) mit 340PS ist billiger. Oder gleich einen gebrauchten HO für unter 1k aus den Staaten mitbringen.
Ok,
Habe den Mustang angeschaut. Ist das Geld auf jeden Fall nicht wert. Die Lackierung war bescheiden (höchst wahrscheinlich mexican job). Rost im Kofferraum. Hinten vertuschter Unfallschaden. Dichtuntgen an den Fenstern und der Winschutzscheibe unter aller Sau. Also ging gar nicht.
Ich werde jetzt meine Strategie etwas ändern und nur Mustangs suchen, die über 15k kosten und dann versuchen so nach wie möglich an die 15k runterzuhandeln. Denn Mustangs unter 15k kann man vergessen.
Also nochmal herzlichen Dank für eure Analysen und vielleicht bis zum nächsten Mal.
VG,
Mark