Kaufberatung Winteralufelgen für GTI

Hallo,

habe mir ein paar 17 Zoll Felgen ausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden....

Die Felgen sind alle (laut Hersteller) winterfest und sollen auf einem weißen GTI...

Reifen kommen dann in Größe 225/45 drauf.

Welche gefallen euch am Besten und welche weniger?
Vielen Dank.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
20 Antworten

Die genannten 3 Tests zu den Reifen sagen doch nur wenig aus, denn 225/45 R17er-Winterreifen wurden da doch gar nicht getestet.
Bei unterschiedlichen Dimensionen gibt es trotz gleichlautender Reifen-Namen häufig unterschiedliche Ergebnisse.

Gerade bei breiteren Winterreifen, die schon von sich aus nicht die besten Eigenschaften in dieser Beziehung haben, sollte man dann auch wirklich zu den Top-Produkten greifen.

Die Goal sind Super Ideal für den Winter hab den Kauf nicht bereut. Die 133 Euro sind der Listenpreis. in der Regel wenn man nett fragt gibt's beim VW Händler 5 Prozent Rabatt was dann nochmal insgesamt fast 30 Euro für den Satz Felgen ausmacht.
Übrigens Hersteller der Goal- Felge ist Ronal, die bieten soweit ich weiß eine ähnliche Felge R41 Trend in Silber oder Mattschwarz ohne VW Zeichen für um die 100 Euro an ( 8x17)

@Maguse: ich denke, ich bleibe bei den Goal...

@navec http://www.adac.de/.../2010_Winterreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

Das Nachfolgemodel mit den gleichen Namen und nur eine 2 dazu hat sich bestimmt nicht verschlechtbessert. Außerdem kann man beim Reifentest immer die nächst höhere Klasse mit einbeziehen.
Bei dem ADAC Test sieht man auch, wie nahe die Reifen beinander liegen.
Sooo groß ist der Unterschied vom Testsieger (gut) zum Semperit (befriedigend) nicht....

Habe mich jetzt in diversen Winterreifentests und in Foren durchgelesen. 😮

Mein Fazit: ich nehme doch lieber die Conti TS830P in 225/45 R17 V
Kosten insgesamt im Vergleich zu Semperit ca. 130 Euro mehr. (4 Stück natürlich)
Das ist es mir aber wert, vor allem beim GTI.
Felgen kommen dann die Goal in anthrazit drauf. 7X17

...und im Sommer natürlich die 18er Detroit.
Ich hoffe, ich bekomme keine Bridgestone Sommerreifen bei der Auslieferung 😕

Ach... noch ca. 8 Wochen warten....😰😛