ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211

Kaufberatung W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2016 um 19:01

Hallo Leute,

ich will mir einen W211 kaufen und bräuchte mal eure Erfahrungswerte.

Es soll eine Limousine werden und vom Motor her ein E200 Kompressor oder einen E240 (in jedem Fall mit Schaltgetriebe) .

Jetzt meine Fragen worauf muss ich achten ? Ist die SBC Bremse ein Problem oder kann sie zu einem werden ? Wie sieht es mit dem Kraftstoffverbrauch bei den oben genannten Motoren aus ? Welcher der beiden Motoren ist eher zu empfehlen??

Beste Antwort im Thema

Ich hab sogar schon einen mit Motorschaden gehabt!

Und trotzdem hat mein jetziger wieder einen Motor :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Kort schrieb am 18. März 2016 um 18:51:04 Uhr:

Das ist nicht das Auto, das Th1184 gekauft hat. Der hat einen E 200 Kompressor (184PS) Baujahr 8/2007 mit gerade mal 82000 km gekauft. Der Kaufpreis dürfte deutlich über 10tsd liegen.

Kort

sorry, aber Ihr seid doch nicht ganz sxxxxx ...

Wer bezahlt den ohne Kanone am Kopf für so einen nackte Kiste über 10t

Aber den Tacho zurückdrehen kostet dem Händler auch was, das muss auch bezahlt werden

also bei Mobile sind die selben Bilder.

Mobile

Zitat:

@saverserver schrieb am 18. März 2016 um 21:31:26 Uhr:

Zitat:

@Kort schrieb am 18. März 2016 um 18:51:04 Uhr:

Das ist nicht das Auto, das Th1184 gekauft hat. Der hat einen E 200 Kompressor (184PS) Baujahr 8/2007 mit gerade mal 82000 km gekauft. Der Kaufpreis dürfte deutlich über 10tsd liegen.

Kort

sorry, aber Ihr seid doch nicht ganz sxxxxx ...

Wer bezahlt den ohne Kanone am Kopf für so einen nackte Kiste über 10t

Aber den Tacho zurückdrehen kostet dem Händler auch was, das muss auch bezahlt werden

Ein nackter 200er Mopf kostet durchaus mehr als ein alter, gut ausgestatteter 500er. So ist es nunmal.

Natürlich würde ich dafür auch keine 10.000 geben. Auch keine 5.000. Ach ich würde den nichtmal geschenkt fahren wollen. Was soll ich mit einem was mehr wiegt, als die ccm Anzahl des Motor's. Dann nach nackt und Schaltgetriebe. Ein Horror.

Immerhin gab der Themenstarter an, dass der 200er unter 100 tsd gelaufen hat, die meisten sind deutlich drüber. Die, die drunter sind, müssen nicht unbedingt einen manipulierten Tacho haben.

Unter 100 tsd sind dann schon über 10 tsd

Bspl. E 200

oder

E200

Vielleicht wollte der Themenstarter auch nur zeigen, wie sein "neues" Auto aussieht. Oder vielleicht war Th1184 nur genervt und wollte so dass Thema der "ausufernden" Diskussion beenden. Sei`s drum.

Es gibt genug Menschen, denen ein 184 PS Motor reicht. Es müssen nicht 350 PS sein. Und trotzdem ist die E-Klasse ein wunderbar komfortables und für seine Größe auch handliches Auto.

Kort

Nach TE,s Angaben hat er sicherlich weit mehr als 12 tsd € hingelegt oder wirklich diesen Hobel laut den Bildern gekauft. So wie er hier nach Folgekosten gefragt hat, denke ich er ist einer der Fraktion, Hauptsache "Stern". Das Statussymbol für alle die eins brauchen. Ich persönlich finde, wenn MB, dann mit was drin ;-)

Ich denke, wenn man einen Mercedes mit dem Nötigsten ausstattet, kann auch Vieles keinen Ärger bereiten. Insgesamt ist es dann aber ein gutes, haltbares und komfortables Auto.

Was nutz mir ein Weihnachtsbaum, wenn die Lichtlein nicht brennen.

Wie dieses Forum zeigt, ist die Haltung, Hauptsache "Stern" nur wegen des Images, nicht gut. Offensichtlich muß man sich orientieren.

Der 200er Motor, also der 1,8 l ist doch auch in der C-Klasse verbaut? Oder ist das ein anderer Motor? Autobild fährt den ja nun schon fast 400 tsd km. Und das bei annehmbaren Kosten. Scheint also doch nicht so schlecht zu sein?

Allerdings hat Mercedes den 200ern im neuen E doch wieder mehr Hubraum gegeben.

Kort

Zitat:

@Meinungsmensch schrieb am 19. März 2016 um 16:58:43 Uhr:

Ich persönlich finde, wenn MB, dann mit was drin ;-)

Na dann hat du bei deinem aber was falsch gemacht oder du gehörst zu der Fraktion die du als "hauptsache Stern" betitelst :rolleyes:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 19. März 2016 um 17:14:54 Uhr:

Zitat:

@Meinungsmensch schrieb am 19. März 2016 um 16:58:43 Uhr:

Ich persönlich finde, wenn MB, dann mit was drin ;-)

Na dann hat du bei deinem aber was falsch gemacht oder du gehörst zu der Fraktion die du als "hauptsache Stern" betitelst :rolleyes:

Sicher?!? Es gibt solche und solche. Ich schrieb ja, jedem das seine. Meinungen gibt es auch unterschiedliche. Genau wie Macken bei Autos. Ich kaufe mir kein Benz um sicher zu sein das nie was dran ist und vorallem weil es ja so "deutsch" ist. Es muß einem dann klar sein das man auch da viel Geld investieren kann. Man sollte nicht jeden Pfennig für die Anschaffung investieren und dann hoffen das nie was kommt weil man danach pleite ist. Vor allem so nach dem Motto "es ist ja ein Stern", also deutsche Wertarbeit! Hallo! Dann doch zur Konkurrenz gehen. Ich persönlich habe mich auch vorab erkundigt was mein Fahrzeug angeht und es war auch sicherlich nicht mein erster Benz. Aber trotzdem habe ich mich dafür entschieden, ob airmatic, Kettenrad oder sonst etwas. Tja? Ein halbes Jahr nach Anschaffung hatte auch ich die ersten Probleme/Reparaturen, Und?! Ich sitze nicht da und fluche über meine Extras oder würde den Benz zum Teufel wünschen. Ok gut, aus meinem vorigen Schalter worde dann jetzt auch ein Automatik =) Auch da weiß ich über eventuelle Schäden Bescheid und werde penibel hinterher sein. Alles in allem bleibe ich bei meiner Meinung, ein nackten Hund bekomme ich überall und vorallem bei Dacia...weil die brauchen sicherlich kein Statussymbol!

am 22. Februar 2018 um 19:01

Also ich kann den W 211 nur empfehlen. Habe den E 350 Kombi Benziner mit 272 PS, V 6 und mit Automatik und nahezu Vollausstattung.

Ich habe den Ende 2015 ( Bj. 2007 Mopf ) mit ca. 155000 tkm, Scheckheft in tiptop Zustand gekauft. Bis heute NULL Probleme und keine Reperaturen. Außer Bremsen und sämtliche Ölwechsel mit den Filtern. Man kann den auch knapp unter 10 ltr. fahren. Aber bei Beschleunigungswerten von 6,8 sec. von 0 auf 100 geht auch mal der Punk ab wenn es mal pressiert. Hab noch eine Hängerkupplung montiert ( Schwager ist Mechaniker ) und bin rundherum zufrieden mit dem Benz. Würde fast sagen verliebt.

Hatte vorher gute 4 Jahre lang einen E 320, W 210, den mit dem Rostproblem. War technisch und motorisch auch nicht schlecht aber kein Vergleich mit meinem jetzigen Schätzchen. Grüße aus München

am 22. Februar 2018 um 19:05

PS: Noch was vergessen. Mein W 211 hat noch keinen Rostbefall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen