Kaufberatung Volvo XC70 D3 163 PS

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hi. Meine Eltern haben sich einen Volvo XC70 D3 mit 163 PS und Automatik ohne Allrad angeschaut. Meine Frage ist nur weil sie den Wagen auch sehr schön fanden was für schwachpunkte gibt es oder Mängel. Er ist Scheckheft gepflegt hatt 83000Km runter und ist bj. 10.2010. Was für erfahrunfen gibt es wie lange halten die Motoren (ist ja ein 5 Zylinder Diesel aif 2L Hubraum welcher auch das typische 5 Zylinder Diesel geräuch aufweist)und Technik, wie schnell fährt er und wie viel verbraucht er.
Danke schon mahl im vorraus. 🙂 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@foodtek schrieb am 25. Juni 2015 um 09:51:04 Uhr:

Hm, na ja dann frage ich mal wie oft werden ca neue Straßen gebaut, die wirklich neu sind? Also bei uns relativ selten, ca alle 10 jahre mal, wenn überhaupt.
Für den durchschnittlichen Lebenszyklus eines Autos sollte das relativ aktuell sein und ausreichen....
Autobahnen und Bundesstraßen bleiben für Ewigkeiten relativ unverändert....es sei denn es gibt mal einen neuen Autobahnanschluss. Neue Autobahnen werden sogut wie keine mehr gebaut...
Stellt sich immer die Frage, was für Ansprüche habe ich an mein Navi.....

Gruß

Die Frage stellt sich allerdings. Du stellst jedenfalls sehr geringe Anforderungen an den Hersteller. Nach nur drei Produktionsjahren die Aktualisierung der Karten einzustellen ist ein starkes Stück und eine Frechheit. Für so ein "Extra" gebe ich nicht ein paar hundert Euro aus. Es geht ja nicht nur, aber auch, um neue Straßen, sondern vor allem um geänderte Verkehrsführungen, aktuelle POIs etc. Es muss auch nicht jedes Jahr ein Update geben. Aber gar keins mehr ist mir persönlich dann doch zu wenig.

Grüße vom Ostelch

50 weitere Antworten
50 Antworten

Nur wo in welcher Werkstatt in der nähe von Halle (Saale) kann mann das machen lassen? Da ich gelehsen hab das nicht alle Wekstätten das machen da es kompliziert sei und mann das Getriebe dabei schrotten kann wenn man einen fehler macht und nicht alle Wekstätten den richtigen adapter haben für das jeweilige Auto. Unser Volvo Händler Autohaus Rebmann in Bennstedt macht es übrigens nicht sons wüsste ich wo ich es machen lassen würde, mit der ausrede, das Getriebe Öl hällt ein leben lang und muss nicht gewechselt werden hatt er uns abgespeisst. 🙂 danke schon mal 🙂

Zitat:

@PaulStengl schrieb am 21. März 2016 um 21:26:21 Uhr:

Nur wo in welcher Werkstatt in der nähe von Halle (Saale) kann mann das machen lassen? Da ich gelehsen hab das nicht alle Wekstätten das machen da es kompliziert sei und mann das Getriebe dabei schrotten kann wenn man einen fehler macht und nicht alle Wekstätten den richtigen adapter haben für das jeweilige Auto. Unser Volvo Händler Autohaus Rebmann in Bennstedt macht es übrigens nicht sons wüsste ich wo ich es machen lassen würde, mit der ausrede, das Getriebe Öl hällt ein leben lang und muss nicht gewechselt werden hatt er uns abgespeisst. 🙂 danke schon mal 🙂

Ich habs hier machen lassen -> http://www.autoservice-taucha.de/leistungen/

Ok danke das ist auf jeden fall zu erreichen ohne Stunden zu fahren 🙂. Und wie war das ergebnis bei dir?

Hab 3 Volvos dort machen lassen , alle mit merklichen Verbesserungen hinterher .