Kaufberatung - Volvo V70 II Automatik, Schiebedach etc.

Volvo

Guten Abend,
ich möchte nach einem Ausflug zu den Sternen in die Volvo-Gemeinde zurück - siehe Signatur - und habe meinen "Wunsch-V70" bei mobile.de entdeckt. Da ich 2 "linke Hände" habe, was das Schrauben am Fahrzeug betrifft, bitte ich um Eure Kommentare zu dem Fahrzeugangebot:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Motorisierung, Laufleistung, Ausstattung, Farbe und Innenausstattung entsprechen zu 99% meinen Vorstellungen und auch die beste aller Ehefrauen kann sich begeistern. Wie seht Ihr den Preis bei der angegebenen Laufleistung (hier muss natürlich geklärt werden, ob es tatsächlich Kilometer oder Meilen sind). Mein Wohnort ist KR und eine 600km-Tour zwecks Begutachtung und Probefahrt sollte gut vorbereitet sein; daher bitte ich um Eure Hilfestellung.
Danke im Voraus und LG
Navigrande

33 Antworten

Der 2006 V70-II sieht auf den Bildern super aus. Hat auch eine gute Ausstattung . Der Preis ist selbst wenn die Km-Angabe belegt werden kann, mindestens 1000,-- € zu hoch, auch wenn eine 1-Jahresfahrzeuggarantie mit dabei ist, die wohl über einen Versicherer läuft, aber meist nicht alle Schäden abdeckt.

Aber gerade so ein Auto mit so wenigen Km (unter 4000 km je Jahr!) müsste man genau anschauen, bevor man einschätzen kann, ob ein gewisser Preisaufschlag gerechtfertigt erscheint. Interessieren sollte auch hier die Wartungshistorie (wann, wie, wo mit welchem KM-Stand gewartet? was wurde gemacht? z.B. Zahnriemenwechsel war bereits fällig). Unfallfreiheit müsste genau wie KM-Stand vom VK zugesichert warden. Nur dann ware mir dieses Fahrzeug einen 5-stelligen Eurobetrag wert.

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 8. August 2015 um 15:57:29 Uhr:

Das "Schlimmste" für ein Fahrzeug ist das Alter, nicht unbedingt die KM, daher verstehe ich die oft hohen Preise bei wenigen KM nicht ...

sehe ich genau so!

Laut telef. Auskunft des Händlers wurde alles bei Volvos gem. Scheckheft gewartet, das muss er mir aber vor einer 250km-Anreise zwecks Probefahrt schriftlich bestätigen, wie auch die Unfallfreiheit und die KM-Leistung.
Zahnriemen ist nach meiner Erinnerung bei +/- 90' km fällig, wie seht Ihr die Notwendigkeit des Wechsels bei dem Alter von 9 Jahren (vorausgesetzt die 30' km sind real)?

Bei meinem V70-II MJ 2005 (also ebenfalls Faceliftmodell) ist der Wechsel alle 160 tsd bzw. nach 8 Jahren gemäß Wartungsheft vorgesehen.

Ähnliche Themen

Hej Navigrande
Beim D5 BJ 2006/MJ 2007 wird der Zahnriemen (Steuerriemen) bei 180tkm od. 10 Jahre gewechselt.
Wenn Du sicher sein willst, such Dir einen Wartungsplan für den entsprechenden Motor.
Grüsse aus Wien

Einen DSTC Knopf gab es auch in Deutschland ab Modelljahr 2007 nicht mehr in der Mittelkonsole. Meines Wissens wurde die Funktion ab MJ 07 in den Regler des Bordcomputers integriert. Wie bei den anderen Modellen auch.

Hej 16erhieb
werde mir die Unterlagen über den 2,4er Benziner mit 170 PS bei dem 🙂 hier
vor Ort besorgen; der soll im Falle des Falles den Wagen ja auch warten.
Danke und Gruss aus Krefeld nach Wien
Navigrande

Zitat:

@nismo23 schrieb am 9. August 2015 um 19:51:52 Uhr:

Einen DSTC Knopf gab es auch in Deutschland ab Modelljahr 2007 nicht mehr in der Mittelkonsole. Meines Wissens wurde die Funktion ab MJ 07 in den Regler des Bordcomputers integriert. Wie bei den anderen Modellen auch.

Wenn du den V70 III meinst, hast du recht. Der V70 II wurde allerdings bis 2007 gebaut, somit haben alle Fahrzeuge in dieser Baureihe bis zum Modellwechsel (MY 2008) den DSTC-Schalter in der Mittelkonsole.

@KaiCNG
Da irrst Du Dich leider.

Die Funktion ist seit MJ 2007 tatsächlich in den BC integriert, so wie es nismo23 bereits schrieb.
Ist auch bei meinem Elch so....

Zitat:

@Reinhard.Wolle schrieb am 11. August 2015 um 10:50:52 Uhr:

@KaiCNG
Da irrst Du Dich leider.

Die Funktion ist seit MJ 2007 tatsächlich in den BC integriert, so wie es nismo23 bereits schrieb.
Ist auch bei meinem Elch so....

......-wie auch bei meinem. 😮😛

lg

@16erhieb
Meine Karre ist schon nicht schlecht, aber der Elch ist einfach das beste Auto, was ich (wir) je hatte(n).... 😁

@reinhard, @nismo: Dann korrigiere ich mich mal. Es hängt offenbar davon ab, ob ein BC verbaut ist oder ob nicht. Mein MY 2007 hat keinen BC, aber (oder genau deswegen) den DSTC-Schalter in der Mittelkonsole.

Es gibt die ja auch direkt vom 🙂 und da kann sich nach genauerer telefonischer Besprechung eine weitere Anreise lohnen 😉
http://selekt.volvocars.de/.../V70?manufacturer=64&%3Bmodel[]=1326&price_to=14000&km_to=100000

Und wenn man die Laufleistung mal ans Alter anpasst (also bis 150k KM), wird das Angebot noch größer. Denn bevor ich einen Wagen fraglicher Herkunft beim freien Händler in Auge fasse, kommt da bei mir eher ein Fahrzeug mit nachvollziehbarer Histrorie vom 🙂 doch eher in Frage - auch wenn es deutlich mehr Kilometer gelaufen ist.

http://selekt.volvocars.de/.../V70?manufacturer=64&%3Bmodel[]=1326&price_to=14000&km_to=154000&reg_date_from=2006

Und bis 200k KM gibt es wirklich eine große Auswahl mit verschiedenstens Motoren, Getrieben, Antrieben und Ausstattungsvarianten im Angebot.
http://selekt.volvocars.de/.../V70?manufacturer=64&%3Bmodel[]=1326&price_to=14000&km_to=201000&reg_date_from=2006

Grüße
braucki

Zitat:

@Reinhard.Wolle schrieb am 11. August 2015 um 11:26:10 Uhr:

@16erhieb
Meine Karre ist schon nicht schlecht, aber der Elch ist einfach das beste Auto, was ich (wir) je hatte(n).... 😁

Hej Reinhard

Auch ich kann nur bestätigen, mein Elch (V70II/BJ 2006) ist der beste Volvo ever.

Meine (unsere) vorherigen 6 Volvos waren schon nicht schlecht und hatten ihren Charakter.

Keiner konnte mich von der Marke abschrecken obwohl ich früher servicemässig

sehr nachlässig unterwegs war.

🙂 Grüsse aus Wien

@16erhieb
Kann (und will) mich an unsere vorherigen PKW-Marken überhaupt nicht mehr erinnern 😁,
bin dank dieses Volvos im Straßenverkehr absolut entspannt und entschleunigt unterwegs.
Hoffe der bleibt uns noch eine Weile erhalten, dann erlebt er auch noch viele Ostsee- und Mallnitz-Urlaube.

So, gerade hat Sevilla den Ausgleich geschafft..... ich muß da jetzt mal weiter schauen... 😛

Deine Antwort