Kaufberatung: Volvo S60 D3 (163PS) R-Design MY-2012 BJ 2011

Volvo S60 2 (F)

Hallo Zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen "sportlichen" (zw. 140 und 180 PS) Fahrzeug, das sich aber auch sparsam fortbewegen kann. Mit sportlich beziehe ich mich sicherlich mehr auf die Optik der Fahrzeuge, jedoch fahre ich aktuell nur einen 75 PS Benziner von daher ist sportlich vll doch zutreffend. Bisher habe ich mich bei meiner Suche primär auf die Marken BMW und Audi fokussiert, jedoch hab ich auch große Sympathie zur Marke Volvo, insbesondere zum S60 R-Design.

Bei meiner aktuellen Suche bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen. Bisher war ich noch nicht Vorort es mir anzusehen, da ich zunächst ein wenig Feedback von euch sammeln wollte, worauf ich zum einen bei der Begutachtung zu achten habe und ob es sich zum anderen überhaupt, um ein Preis/Leistungstechnisch interessantes Angebot handelt.

Leider geht mir aus der Auflistung der Ausstattungsdetails nicht hervor, ob zum R-Design einige Pakete hinzugebucht worden sind, oder ob diese schon darin enthalten sind.

Eckdaten meines Fahrverhaltens und Budget:
- Fahrleistung: 30.000 km/Jahr
- 80% davon Autobahn ca. 120-140 km/h
- Max. 20.000 €

Grüße und vielen Dank für euer Feedback
Vanilla89Thunder

Beste Antwort im Thema

Der von dir gesuchte S60 R-Design ist nicht wirklich teuer, preislich passt der auf jeden Fall...

Der 163PS ist ausreichend spritzig, von einem 75PS Benziner kommend wird es dic vom
Hocker reißen 😉

Dinge wie Navi, Xenon usw waren auch beim R-Design kostenpflichtige Optionen ...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich würde den Wage an deiner Stelle auf jeden Fall mal ansehen und Probe fahren - und mir vom Verkäufer die Unterlagen zeigen lassen, die die Volvo-Wartungshistorie belegen. Vielleicht kannst du auch mit dem Voreigentümer Verbindung aufnehmen, damit du erfährst, warum er dieses gepflegte Auto wieder verkauft hat. Hier steht auch noch ein vergleichbarer S60D3 mit "normalem Fahrwerk" zur Gegenprobe.

Grüße vom Ostelch

Hatte tatsächlich die VIN nicht gesehen. Steht ja ganz dick da, dass es ein 12er ist.
Wenn man keine Automatik braucht und mit dem Fahrwerk klarkommt echt ein schickes Auto. Mir geht auf unseren Schlaglochpisten oft schon das dynamisch ausgelegte Standardfahrwerk mit 235er 17 Zoll auf die Nüsse.

Hast Du ihn schon gekauft?

Hätte sonst noch einen weiteren für Dich. Nämlich meinen. Der geht Mitte Juni weg. Mein Händler nimmt ihn ungeprüft zurück, da er meine "Volvopflege" kennt. Ich glaube, ich bin auch der einzige, der immer sagt, "bitte nicht waschen", da er nur Handwäsche von mir bekommt.

Wenn Du weitere Infos haben willst, schick mir ne PN.

Gruß

Shaolin

leider schon verkauft. Hatte es aus beruflichen Gründen nicht geschafft schneller vorbei zu schauen. Hatte es mir heute vorgenommen, aber da war wohl ein anderer schneller.

Das Angebot höre ich mir gerne an, wenn du mir ne PN mit 1-2 Bildern, Eckdaten plus Preis schicken würdest, wäre das klasse. 🙂

Ich möchte mich aber noch für alle Posts und Infos bei euch bedanken. Ich hatte nicht damit gerechnet so Feedback zu erhalten. *thumbs up*