kaufberatung, volvo bis 5000 € ?

Volvo S40 1 (V)

hi!

könnt ihr mir mal weiterhelfen? ich suche ein auto für um die 5 tausend €, sollte nich wirklich viel mehr kosten. hauptaugenmerk: sicherheit, zuverlässigkeit, ausstattung, optik

da bmw und mercedes da ja teilweise deutlich über dem budget liegen, sind mir u.a. die volvos aufgefallen. also vor allem der s40 und auch der s60 sind ja schon deutlich unter 5000 zu bekommen!
was gibts zu denen zu sagen? ich hab leider keinerlei erfahrungen mit der marke...

kann man da bedenkenlos einen nehmen oder gibts spezielle sachen, auf die man achten sollte? sind 5T evtl doch zu wenig?
was sind eure erfahrungen?

gruß 🙂

23 Antworten

Letzte Serie, wenig Lauflaufleistung, robuster Motor
Warum nicht...

Wieder einmal keine extras im Auto.
Zu wenig laufleistung muss auch nicht gut sein bei einem älteren Fahrzeug. Denn es kann bedeuten, das Fahrzeug könnte nur Kurzstrecke gefahren worden sein, also wurde nie richtig warm-->nicht gut. Standschaden? Wurde ggf der Tacho Manipuliert ...
Vergessen manche leute bei der Autosuche 😉
In dem fall 112TKm macht eine Jahreslaufleistung von ca 14Tkm, was man durchaus glauben kann.

Nummer 1
Nummer2

Würde eher in die Richtung gucken 🙂

du hast aber schon geschaut, in welcher region ich gesucht habe?!? 😛

Nö 😁
ich bin für meine letzten Autos einmal Berlin-Hamburg gefahren und einmal Berlin-Düsseldorf geflogen. Deshalb jetzt auch nicht so drauf geachtet.

Ähnliche Themen

Wo ist denn bitte bei nem 2004 Modell 114tkm wenig Laufleistung? .... miener ist 10/2001 und ich hab ihn vor nem knappen Jahr mit 103tkm gekauft. Und was erwartest denn für 4000 an Extras? Klima, Sitzheizung Wegfahrsperre, Fensterheber, Zentral, Servos und Teilleder.... ne Ordentliche Soundanlage hat der V40 mit nem Anderen Radio eh schon drin. Was brauch man mehr?

gibts zu diesen kandidaten noch was zu sagen?

speziell zu dem hier: kann man da nen partikelfilter nachrüsten wegen plakette?

http://suchen.mobile.de/.../159043110.html?...

und

http://suchen.mobile.de/.../159531566.html?...

und

http://suchen.mobile.de/.../155326263.html?...

danke nochmal!

Zum Diesel, ja, da kann man einen Filter nachrüsten. Kosten so um die 1000, da man auch den Kat mitwechseln muss.

Ansonsten finde ich den teuer, da habe ich für meinen 2008 mit 125.000 km weniger gezahlt.

so. es wurde nun ein 2003er schwarzer V40 mit dem 1,8l volvo motor mit 85Tkm, erste Hand und wirklich absolutem TOP-zustand! 😁
lag zwar ganz leicht über dem eigentlcihen budget, aber so ein tolles auto für -verhältnismäßig zu bmw&co - so wenig geld, echt super!

was mir grad aufgefallen ist, ist die selten dämlcihe reifengröße von 205/50r16 🙄 die kosten ja im schitt ca 30 euro pro stück mehr als die viel mehr verbreiteten 205/55R16 !

damit muss man dann wohl leben oder?

gruß und danke nochmal an alle!

Oder 15" holen 😁
Ansonsten damit leben. Was anderes hat ab werk keine ABE.

Falls du noch Räder brauchst, ich verkaufe meine von mienem ehemaligen V40...

Deine Antwort