Kaufberatung Vento 2.0L Automatik

VW Vento 1H

Hallo,

da ich zur Zeit auf Autosuche bin ist mir dieser Vento aufgefallen, was haltet ihr von diesem 2.0L Automatik, könnte man sich den problemlos holen oder sollte man hier doch lieber die Finger von lassen?

klick mich...

NSW hat er ja nicht wie in der Anzeige beschrieben^^
und das Radio fehlt auch^^

Welcher Preis wäre hier noch fair für das Fzg. auszugeben?

gegrüßt

41 Antworten

tja steht leider nicht viel da der verkäufer erst dienstag zeit hätte da kann ich erst genaueres sage weiß nur jeden tag 24 km arbeitsweg.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../618419591-216-157

das wäre er

Hat er schon euro2 oder noch euro1? habe mir malsagen lassen automatik hat immer schlechtere euronorm

Wenn der Euro 2 hat muss der nen nachgerüsteten kaltlaufregler haben! Steht aber nichts davon!

Naja er bekommt den eh nicht weg da er schreibt letzte Preis ist 700€ und bietet ihn oben für 690 vb an!

Aber für das gleiche Geld bekommt man auch nen Schalter und der braucht gut weniger Sprit also wenn du keinen speziellen Grund hast würd ich nach nem Schaltgetrieben Fahrzeug suchen zumindest in der Altersklasse!

Ähnliche Themen

er meinte euro 2 deswegen frage ich,das war die einzige antwort die ich bekam.
aber viele verwechseln e2 mit euro2.
und er könne auch erst am dienstag ab halb fünf. wenn ich was verkaufe möchte nenne ich paar mehr termine.
unser mondeo mk1 ist wohl nur teuer reparierbar und wir wollten nen günstigen übergangswagen da mein mann knieprbleme hat und es sein kann das er nicht mehr schaltwagen fahren kann hatten wir gedacht aber auch eben mal um nicht dauernd schalten zu müsse hatten schon viele fahrzeuge wo kupplung breit war im schaltwagen.
hatten mal einen vw passat 35i mi dem super zufrieden als schalter.
was wrüdet ihr denn so in der kategroe bis 95 oder 96 empfehlen? passat vento etc? golf bitte nicht nicht so unseres und was sollten und dürften die maxmal kosten?

und 700 meinst du wäre zu teuer?

Die Automatik nimmt so 1-1,5l mehr als der Schalter, lass dich jetzt auch nicht ins Bockshorn jagen. Frag mal den User trixi irgendwas, der fährt 90PS Automatik Vento. Hat irgendwas um die 7-8l berichtet.

Prüf das Auto unbedingt auf Rostschäden am Dom, Schweller, Unterboden (An allen Durchbrüchen, Stopfen) und die Seitenwand beim Tankstutzen. Wenn er rosttechnisch nur wenig hat, würde ich den kaufen. Der Schweller, da wurde schon was gefummelt, ab Werk sind die in Wagenfarbe lackiert.

... ist aber auch ein absolutes Kassenmodell - OHNE Airbag... ABS??? - leider nicht zu sehen....
Und ~7000KM pro Jahr???? - für mich seeehr fraglich.
Bekommst Du mit Sicherheit was besseres für's Geld.

@rpalmer: muss aber nicht unbedingt schlecht sein wenn man schweller schonmal neu gemacht oder bearbeitet hat?
müsste man gucken.

@lutzM65: naja airbag abs das muss ich nicht haben unser alter 35i hatte das auch nicht und wir waren zufrieden das war das auto was wir am längste ohne große und teure reparaturen hatten außer mal paar kleinteile.
also mein mann ist eh sehr groß da wäre der airbag eh nicht unbedingt brauchbar und abs ja gut ging auch ohne und weniger kaput zu gehen.
aber mal anschauen aber 700 euro finde ich zuviel er hat ja schon ein gewisses alter wchtig ist ob schomal getriebeöl gewechselt wurde.

na gibt wrklich viele fahrer die wenig fahren wieso nicht nur 7000 km? kann ja vorher nen opa gefahren haben;🙂

Zitat:

@LutzM65 schrieb am 19. März 2017 um 18:36:36 Uhr:

... ist aber auch ein absolutes Kassenmodell - OHNE Airbag... ABS??? - leider nicht zu sehen....
Und ~7000KM pro Jahr???? - für mich seeehr fraglich.
Bekommst Du mit Sicherheit was besseres für's Geld.

nenn mir dann mal bitte alternativen was man so bekommen würde bei dem geld aber wie gesagt kein golf oder jetta bitte.
ich denke immer das 700 euro für das alter eh immer zu teuer ist man hört das immer.

Ich hab zu dem Preis meinen A4b5 Avant Bj 00 2,8lquattro lpg ATM gekauft! Nur ich musste auch noch was reinstecken! Also man kriegt andere Sachen zu dem Kurs!

Wenn ich bei "mobile" z. B. "Bj ab '97" und "bis 1000€" eingebe, erhalte ich über 23000 Treffer....

naja ich will nicht ab 97 sondern schon so etwas älteres semester.
so vento passat 35i reihe:-)

@tom: ja reinstecken soll ja dann nicht sei sollte soweit erstmal technisch in ordnung sein.
hatten schon genug scheiß soviel glück wie damalsmit unseremalten passat hatten wir danach nicht mehr.

Zitat:

@ASTRAFFahrer schrieb am 19. März 2017 um 18:59:42 Uhr:

aber mal anschauen aber 700 euro finde ich zuviel er hat ja schon ein gewisses alter...

In der Anzeige steht das die 700€ für die "was ist letzte Preis" Anrufer gelten. Gut möglich, dass er mit normalen Käufern wie dir auch noch verhandelt 😉

Gut gepflegte Autos kosten etwas mehr. Ok, wir wissen nicht ob dieser gut gepflegt ist. Aber ein gut Gepflegter wird selten zum Schnäppchenpreis verhökert. Wenn du billiger kaufst steigt das Risiko, dass an dem Wagen noch was zu erledigen ist.
Guck dir die Karre am Dienstag ruhig mal genau an, fahr Probe und melde dich dann nochmal hier.

na ich hatte eher mti teueren autos probleme das ich investieren musste.
er muss sich erstmal nochmal melden wegen treffpunkt und so etwas.

ich hatte noch nie einen vento automatik woran merke ich denn einen gepflegten vento?
auf was muss ich speziell achten?
wichtig ist natürlich auch ob er wirklich eurp 2 hat oder nur euro1.

Checkheft wird der keins haben

Aber schau mal auf den ölfilter ist der von außen schon leicht rostig ist der asbach uralt
Zahnriemenaufkleber wie alt wieviel km schon drauf
Zustand bremsen wie sehen die bremscheiben aus starker grad, Bremsbeläge wie dick sind die noch zumindest vorn erkennbar, funktioniert die Handbremse also mal bei leichter fahrt ziehen blockieren die Räder gleichzeitig, Zustand alter der Reifen, Flüssigkeiten checken füllstand Optik bremsflüssigkeit sollte nicht milchig oder schwärzlich sein,Kühlwasser sollten keine Ablagerungen von Öl drin sein, Ölstand Motor Zuviel drin = schlecht aufgefüllt meistens ein Zeichen für ölfresser! Allgemein Motor sollte kalt sein zur Besichtigung nicht vorher gelaufen haben! Dann beim 1starten schauen kommt hinten blauer Qualm raus wenn ja ölverbrennung!

Dann beim Preis sollte die 8fach Bereifung drin sein und nicht optional wie er schreibt! Dann in den Papieren muss unten was von kaltlaufregler stehen sonst hat er keine euro 2 Norm und kostet richtig steuern! E2 ist nicht Euro 2 sondern steuerlich Euro 1 dann bei den Papieren mal schauen wie lang hatte er den Wagen kurz ist eher ein Anzeichen für problemfahrzeug

Deine Antwort