Kaufberatung V40 T4
Moin.
Ich hätte da ein V40 T4 im Auge, der mich doch recht reizen würde, da der ausser dem Schiebedach alles drin hat, was ich gerne hätte.
IVZ 10/2000 (dürfte also ein Phase II sein)
2.0L T4 200 PS
147'000 km
CHF 6500.- (= ca. 5000 €)
Lederausstattung und noch vieles mehr.
Was ich aber irgendwie nirgends finden kann, ist die Zuladung für dieses Modell. Kann mir das wer bitte mitteilen?
und wie gross in Liter ist eigentlich der Kofferaum beim V40 ohne umgelegte Lehnen?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Lupenreiner Ph.1Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiva
Ist der Volvo V40 T4 hier ein Ph 1 oder ein Ph 2? Die Scheinwerfer scheinen auf einen Ph 2 hinzudeuten. Die Mittelkonsole sieht aus, wie von einem Ph 1.
Hat der Ph 1 T4 nicht den 1.9L Motor drin? Oder ist das eins von den Modellen, wo Ph1 und Ph2 Sachen durcheinander gemischt wurden? Was ich hier bei diesem Fahrzeug komisch finde, dass der zusätzlich schon Klarglasscheinwerfer hat, die ja sonst im Ph 2 verbaut worden sind.
Zitat:
Hat der Ph 1 T4 nicht den 1.9L Motor drin? Oder ist das eins von den Modellen, wo Ph1 und Ph2 Sachen durcheinander gemischt wurden? Was ich hier bei diesem Fahrzeug komisch finde, dass der zusätzlich schon Klarglasscheinwerfer hat, die ja sonst im Ph 2 verbaut worden sind.Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Lupenreiner Ph.1
Das mit den Zwischenmodellen ist unübersichtlich; habe den Hubraum nicht beachtet, sorry, nur den CO-Ausstoß verglichen.
Aber die 5-Stufenautomatik spricht auch für den "neuen" Motor.
Da sind wieder die echten Kenner gefragt.
Hatten die T4 nicht alle schon Klarglasdoppelscheinwerfer?
Zitat:
Original geschrieben von dksp
Hatten die T4 nicht alle schon Klarglasdoppelscheinwerfer?
Hatte schnell in Autoscout reingeguckt und es scheint in der Tat so sein, dass alle T4 Klarglasscheinwerfer haben.
Aber bei meinem angeschauten Fahrzeug steht die Ph1 Konsole im Kontrast mit dem Ph 2 T4 Motor.
Darum meine Frage, ob es ein Ph1 oder ein Ph2 ist. Denn er wurde in der Zeit des Modellwechsels gebaut.
Ähnliche Themen
Die Klarglasscheinwerfer sind doch auch bei den anderen Modellen das Umbauteil schlechthin, weil die Streuscheibenfunzeln nix taugen.
Kuckt mal die Instrumente das ist Ph. 2, jedoch ist die Konsole für Heizung etc. Ph.1. Den 1.9er gab es laut Listen von 5.1997 bis 7.2000, den 2.0er analog ab 7.2000
mfG
PS: hab mir das Angebot grad nochmal durchgelesen, was mir auffällt....
Inner Beschreibung ist von Callisto Felgen die Rede, aufm Auto sind aber Crater. Dann steht Xenon-Lichtanlage drin und weiter unten dann "Leuchtweitenregulierung von innen" <-- was Humbug ist da das bei Xenon ja nicht manuell verstellen geht.
Eine Macke von Autoscout24.ch ist die Tatsache, dass optionales Zubehör die Serieneinträge nicht ausblenden, wenn sie im Widerspruch stehen. Bei den Optionen sind die CRATER Felgen auch erwähnt. Die Leuchtweitenregulierung steht in der Serie, denn beim T4 konnte Xenon nur als Zubehör bestellt werden. Daher steht Xenon auch nur beim optionalen Zubehör auf Autoscout.
Aber dennoch, wie passen Ph2 Motor mit der Ph1 Konsole zusammen? Die Instrumente scheinen aber auch auf einen Ph1 hinzuweisen. Beim Ph1 ist der Tourenzähler links vom Tachometer und beim Ph2 ist der Tourenzähler rechts. (Komischerweise habe ich ein Bild von einem Ph2 bei dem der Tourenzähler noch links vom Tacho ist.)
Drehzahlmesser ist beim Ph2 links (genau wie beim Ph1). Erst mit dem letzten großen Facelift (Ph3) wurde da komplett was neues eingebaut (zwei gleich große Scheiben für Tacho und Drehzahl und rechts wie links eine kleine für Tank und Temp.).
Zitat:
Ist der Volvo V40 T4 hier ein Ph 1 oder ein Ph 2? Die Scheinwerfer scheinen auf einen Ph 2 hinzudeuten. Die Mittelkonsole sieht aus, wie von einem Ph 1.
Hi,
wie Dr. Shiva schon sagt "lupenreiner Ph1" - zu erkennen an den kleinen orangenen Seitenleuchten.
Klarglasscheinwerfer beim PhI gab es nur beim T4 ab Quartal III/ 1998.
mfg
vauviernull
Nur war beim T4 Ph1 der Motor doch ein 1.9L gewesen? Beim erwähnten Modell soll jedoch ein 2.0L Motor drin sein, der jedoch erst ab Ph2 verbaut sein sollte.
Gibts in der CH auch die E-Abgaseinstufungen? Ein Ph.2-Motor müßte die E3 haben.
Wenn Du so interessiert bist rufe doch an und frage das und den genauen Hubraum ab. Die Karosse ist jedenfalls eine 1er Ph..
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S40/V40
Edit um 14:16 Uhr:
Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134374491
1,9 ltr. hat E2-Einstufung
Zitat:
Original geschrieben von vauviernull
Hi,Zitat:
Ist der Volvo V40 T4 hier ein Ph 1 oder ein Ph 2? Die Scheinwerfer scheinen auf einen Ph 2 hinzudeuten. Die Mittelkonsole sieht aus, wie von einem Ph 1.wie Dr. Shiva schon sagt "lupenreiner Ph1" - zu erkennen an den kleinen orangenen Seitenleuchten.
Klarglasscheinwerfer beim PhI gab es nur beim T4 ab Quartal III/ 1998.mfg
vauviernull
Das ist so nicht richtig, es gab Zwitter aus Ph1 und 2, die Innenraum und Aussen anders waren. Die Klarglas gab es auch schon vorher da mein 05/1998 (Erstzulassung) T4 auch welche hat.
mfG
Habe heute 2 T4 aus dem Jahr 2000 miteinander verglichen. Der erste (der oben gelistete) ist einen Monat vor dem zweiten T4 rausgekommen, den ich mir angeschaut hatte. Dieser zweite T4 hatte eine Ph2 Konsole. Jetzt müsste man genau wissen, welche Ph1 Teile beim Ph2 verbessert wurden.
Zitat:
Jetzt müsste man genau wissen, welche Ph1 Teile beim Ph2 verbessert wurden.
Ich habe etwas im Sinn von 800 aktiven Teile die verbessert wurden.
Die Teile wurden aber auch nicht innerhalb von einem Tag umgestellt. Schon das Zwischenmodell welches 1999 gebaut wurde hatte schon diverse Änderungen, wie auch das Modelljahr 1998 schon Änderungen hatte, wie z.B. die größere Bremsanlage auf der Vorderachse... (256mm - - > 281mm)
Solong
B