1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Türfangband

Kaufberatung Türfangband

Opel Signum Z-C/S

Hallo zusammen,
ich wechsle im Urlaub mal die Fangbänder der Türen aus. Ich habe 2 verschiedene Modelle gefunden und habe das Original noch nicht gesehen.

Welches ist da Original (mein Tipp ist Bild 1) und ist das andere eine Verbesserung oder schlicht das gleiche in einer anderen Bauform?

Bild 2 wirkt auf mich Massiver.

Ich bin gespannt.

Beste Grüße

David

Beste Antwort im Thema

Klar knackt es irgendwann wieder, aber für minimalen Aufwand und Null Kosten kann man sich etwas Zeit kaufen bis zum Wechsel - bei mir immerhin knapp zwei Jahre.
Das neue Fangband hat dann bessere Karten solange niemand es "gut meint" und es fettet...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Bild 1 ist - wie du auch geschrieben hast - das Original.
Das Teil in Bild 2 kenne ich leider nicht und kann deshalb darüber leider nichts sagen.

Also ich würde spontan sagen, Bild 1 ist für die Türen vorne, Bild 2 für die hinteren Türen.

Wenn deins nur knacken sollte, dann gibt es einen Trick....
Das Fangband einfach drehen und das Problem ist aus der Welt!

Klick mich....

VG Jan

Meins knackt nach der Drehung auch wieder...

Klar knackt es irgendwann wieder, aber für minimalen Aufwand und Null Kosten kann man sich etwas Zeit kaufen bis zum Wechsel - bei mir immerhin knapp zwei Jahre.
Das neue Fangband hat dann bessere Karten solange niemand es "gut meint" und es fettet...

So siehts aus, bei mir fängts nun nach ~4 jahren erst wieder an zu knacken. Ist mir mittlerweile auch egal, die Karre ist nun mal 12 Jahre alt...

Das Teil Kostet um die 25 Euro. Wird also wohl keinen ruinieren :-)
Wenn ich schon an dem Teil rumschrauben muss, dann wechsle ich es lieber gleich aus.
Aber jeder soll das halt machen wie er will :-)

naja .... für die Quick and dirty Lösung braucht aber die Innenverkleidung nicht ab ..... da stehen also auch 5min gegen min 60 min .... 😉

Kommt drauf an, wie man sich anstellt. Türverkleidung abbauen dauert bei mir auch keine 5min.

Hier die Teilenummer der originalen Tuerbremse: GM 5160245

Bestellbar hier:
https://www.online-teile.com/.../...245-Tuerbremse-Kpl-Vordertuer.html

oder ebay:
http://www.ebay.de/.../282078002478?...

Gruß
Daniel

27 euro für 2 da habe ich af ebay direkt zu geschlagen mit drehen oä fange ich da nicht an ein 13,50 teil wird getauscht und fertig.

Zitat:

@dawode schrieb am 22. Dezember 2016 um 22:28:59 Uhr:

27 euro für 2 da habe ich af ebay direkt zu geschlagen mit drehen oä fange ich da nicht an ein 13,50 teil wird getauscht und fertig.

Genau 😁

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:56:12 Uhr:

Kommt drauf an, wie man sich anstellt. Türverkleidung abbauen dauert bei mir auch keine 5min.

Als Laie kann man da schon viel beschädigen. Einmal falsch gehebelt, oh Softlack eingerissen oder Plastekante eingedrückt. Die Clipse saßen bei mir auch bombenfest, blieben aber zum Glück heil. Wenn das neue Fangband so lange hält wie das erste, muss ich aber nicht noch mal ran. Aber typisch Vectra C Facelift, ein knacken oder klappern abgestellt, fängt dafür ein anderes Teil an. Beim Vorfacelift hatte ich nie solche Probleme, wer weiß was da noch alles entfeinert wurde außer Türbeleuchtung, Haubenlift und Co.

Deine Antwort