Kaufberatung Tucson-Benziner

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo Leute,
reicht der kleine Benziner mit 132PS aus oder lieber den stärkeren mit 177PS nehmen ?
Stimmt das, dass der Benziner einmal im Jahr zur Durchsicht muss, das wer ja nicht so toll , denn andere müssen auch nur alle zwei Jahre. Das sagte mir der Hyundai- Händler, dass schreckt ab mich für so ein Auto zu entscheiden. Der große ist ja schon recht durstig und wenn, man dann noch jedes Jahr zur Durchsicht soll...🙁
Aber schick sieht er aus, außen wie innen 🙂 und mit Vollausstattung gibt es ihn als EU-Wagen für knappe 30.000€ wo er in Deutschland so bei 40.000€ liegt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

keine Ahnung woher du deine Werte immer bekommst, ich fahre überwiegend Stadtverkehr und Kurzstrecke (hatte ich hier schon geschrieben) und mein Spritverbrauch liegt laut Spritmonitor bei 8,6 Liter auf 100 Km und zwar seit ich ihn habe.
Für mich ein sehr guter Verbrauch mit so einem Fahrzeug, dem 1.6 T-GDI (177 PS) und DCT.

Kaufe dir lieber einen Kleinstwagen, da geht dann auch weniger.

rubbel 2

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

Kraft kommt eben von Kraftstoff und wenn du einen Turbo mit Vollgas bewegst, dann säuft der eben auch.

Dies ist aber bei allen Kraftfahrzeugen so und nun wirklich nichts was nur Hyundai betrifft.
In der Stadt habe ich die von dir genannten Verbrauchswerte noch nie gehabt, keine Ahnung wie du so in der Stadt fährst.
Mein Höchstverbrauch lag mal bei einer Autobahnfahrt von 580 Km bei 10,4 Liter auf 100 Km, da bin ich aber auch vergleichsweise schnell gefahren.
Ich habe nun ca. 8000 Km mit dem Tucson gefahren und nur bei dieser Fahrt war der Verbrauch mal über 10 Liter auf 100 Km.

Gruß, rubbel 2

meiner mit 1.6 liter turbo also 177 PS und dsg verbraucht in der Stadt 9-9,5----- fahre ich weitere strecken autobahn etwa 130---140 geht der verbrauch runter auf 8 l fahr ich landstrasse wie im Urlaub an der Ostsee komme ich noch weiter runter so etwa 7,0-7,5 max ich bin zufrieden

Klinke mich mal hier ein, auch wenn die kaufberatung bisher auf Neukauf hinauslief....

Ich würde einen gebrauchten 141ps-benziner von 2006 mit 133Tkm kaufen.
Auf was sollte ich achten?

Deine Antwort