ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 19:52

Hallo !

Ich bräuchte mal ein paar kompetente Meinungen zum Thema neue Anlage im Golf 4 (2 Türen) bitte.

Momentan verbaut: Kenwood KDC-8021 (HU)

Kenwood KFC-G6920 (LS hinten)

Serien-LS vorne (...)

NoName-Woofer an NoName-Amp

Musikrichtung: hauptsächlich Rock/Metal

gewünscht: Druck hinten, Klang vorne

Budget: max. 1500 €

 

Meine bisherige Zusammenstellung:

HU: Alpine 9855R oder 9853R (bin noch unschlüssig) 400-500 €

Sub: HiFonics ZX12Duali 2x12" 30cm 1000W RMS 370€ bei ebay, 599 € neu

Sub-Verstärker: ? evtl. Eton PA 2802 mit 1x 1192W ? ca. 499 €

oder Audio System Twister F2-500 1x1180W ca. 400€

FS: HiFonics ZS6.2C 125/250W Kickbässe 199 €

Komplett: 1500-1600 €

Für die FS hab ich noch 2 kleinere Verstärker die ich notfalls nehmen könnte. (2x130W hat der kleinere...ebenfalls NoName)

Bitte vor allem um Bewertung der Teile oben. bzw. Meinung/Erfahrungsberichte ?

Bitte um Meinungen zu der Zusamenstellung ;) Bin für jede sachliche Meinung dankbar.

Ähnliche Themen
37 Antworten

radios verkauft fast kein händler mehr, weil die im internet verramscht werden unddie kleinen händler die teurer einkaufen als man die im internet teilweise kaufen kann... :(

also ich denke da wirst wohl 2 bestellungen machen müssen!

aber dass dein händler audio system und steg mit 'taugt nix' abstempelt find ich ja schon dreist! ich mein audio system is auch nich mein fall (bis auf die x-ion woofer vielleicht) aber trotzdem nicht schlecht, und die endstufen von steg sind klasse!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

aber dass dein händler audio system und steg mit 'taugt nix' abstempelt find ich ja schon dreist! ich mein audio system is auch nich mein fall (bis auf die x-ion woofer vielleicht) aber trotzdem nicht schlecht, und die endstufen von steg sind klasse!

Was glaubst du warum ich ständig HIER nachfrage ? :D

Fand ich auch etwas...inkompetent...um's milde auszudrücken. Sollte vielleicht noch erwähnen daß es n Alpine Vertragshändler ist...

Sein Vorschlag war: Alpine HU, FS, V12 Amp, Alpine Woofer.

...

Was soll man da noch sagen...

also ich hab nix gegen alpine, die haben teilweise auch gute lautsprecher und die endstufen sind auch recht gut, aber meiner meinung nach einfach zu teuer... :(

aber ich denke ich würde mir eher ne steg endstufe kaufen als ne alpine und lautsprecher würde ich vermutlich weder von alpine noch von audio system (ausser die jeweiligen top-serien)...

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:52

Joa...naja wie auch immer, Bestellung ist soeben rausgegangen:

1x Alpine 9853R

1x AS RX165K Pro

1x Steg QM220.2

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:25

Ach ja noch was, ich plane jeweils 1 16er an den Originalplatz in den Vordertüren (logisch) und die beiden anderen in den hinteren Türen zu verbauen (Seitenteile bei mir, da es ja n 2Türer is...)

Ist das sinnvoll oder müssen beide Paare dicht beieinander/nebeneinander sitzen ?

am 27. Juli 2005 um 17:48

wie meinst du das denn? Hast du mal ein Foto davon?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:55

Also das RX165K Pro hat ja 4 16er und 2 Hochtöner.

Hochtöner ins Spiegeldreieck, 1 16er in die vordere Tür da wo der Serienlautsprecher sitzt und 1 16er nach hinten in die Seitenteile wo beim Golf 4 serienmäßig die hinteren Lautsprecher sitzen würden.

Ist das zu weit auseinander ? Zweite Option wäre noch den zweiten 16er da zu platzieren wo die kleine Leuchte sitzt die beim Ein/Aussteigen angeht. Das wäre aber auch ca 20-30cm Abstand zum ersten 16er.

Also - müssen die Dinger direkt nebeneinander verbaut werden (sprich: Doorboards bauen ?)

Oder geht diese Lösung auch ?

nein, das ist überhaupt nicht sinnvoll, die gehören definitiv alle zusammen! ein system auseinanderzureissen ist absoluter quatch, dann nimm lieber nur das normale rx 165 pro mit 2 tieftönern! ausserdem taugen die hinteren einbauplätze überhaupt nicht um dort einen entsprechenden tieftöner zu verbauen, da die sehr labil sind und auch nicht wirklich gut zu stabilisieren sind! beim 3-türer taugen die bestenfalls um ein coax-system als rearfill leise mitlaufen zu lassen, aber für mehr definitiv nicht...

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen