Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich möchte mir wieder ein Bike zulegen.
Am Liebsten Enduro/Supermoto/Naked
Geliebäugelt habe ich sehr mit der KTM Duke, aber leider bisher einiges an Kritik gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen damit??
Hier mal eine Liste was ich mir vorstellen könnte:
KTM: Duke, EX, LC
Yamaha: MT, YZF r, WR
Honda: CBR
Welche wäre primär am ehesten zu empfehlen??
Vielen Dank und liebe Grüße
Sarah
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
@Künne schrieb am 4. Juni 2018 um 08:57:51 Uhr:
Nimm 11, nicht 10![]()
Das ist manchnal schon der Unterschied zwischen dauernd überholt werden und mitschwimmen auf der Landstraße und Autobahn.
Nicht wirklich. Interessanter als Vmax ist Nm.
Zitat:
@MissSarah007 schrieb am 4. Juni 2018 um 15:28:20 Uhr:
Was haltet ihr von der Honda CB 135 f?
CB 125 F: 7,8 kW; 10,2 Nm bei 6.000 U/min aber dafür beim Verbrauch 2 l auf 100 km.
Die angesprochene KTM LC 125 -> 5,5 bis 6 Liter (mit 11 kW Drossel). 2-Takter eben.
Vergleich zur MT 125: 11,0 kW; 12,4 Nm bei 8.000 U/min, verbrauch bei etwa 2,5 l auf 100 km.
Yamaha und Honda probefahren. Nehmen was besser gefällt.
Grüße, Martin
Genau, die CB125F ist die Vernunftskiste... Und ich würde eher diese NEU kaufen, als eine Duke,MT etc mit mehr als 10tkm oder irgendwas ohne klare Wartung... Am besten gebraucht beim Händler!
Die Frage ist ja auch hinterher, wer die weiteren Kosten trägt... Und da wird die CB auch wieder punkten... Sollte man mal in Ruhe durchrechnen...
90 schaffen alle, und auch bei 120Vmax drückt ein PKW wenn er will... Also reine Charakterfrage!
Beispiel für eine neue Honda:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Preis: 2.690 €
Zum Vergleich: Neue Yamaha MT 125: 4.390 € (mit Führerscheinsneulingpromotion)
Grüße, Martin
Mit 120 bist du auf der Landstrasse aber kein Hindernis, das dauernd überholt wird. Mit 90 eben schon.
Wann bist du zuletzt eine A1 konforme 125er gefahren?
Grüße, Martin
Mit 18
Habe ganz normal mit 16 den A1 gemacht und hab mir dann mit 18 ein Motorrad gekauft.
Zitat:
@X_FISH schrieb am 4. Juni 2018 um 20:46:16 Uhr:
Beispiel für eine neue Honda:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Preis: 2.690 €
Zum Vergleich: Neue Yamaha MT 125: 4.390 € (mit Führerscheinsneulingpromotion)
Grüße, Martin
Ja eben, das war auch mein Gedanke.
Aber vermutlich beim Fahren schon ein großer Unterschied, die fehlenden PS wird man sich sicher merken.
Jetzt bin ich ganz verwirrt und unsicher :-D
Die meisten dukes haben mind 10000 km, wenn man weniger dann verunfallt.
Es gäbe eine Mt in der Nähe, die hat aber schon 30000 km. :-(
Genau das ist der punkt. 30tkm ist ein anderer gefahren, bis er was größeres kauft oder neu... Und jetzt kaufst du das teil für den preis was die cb125 NEU kostet...!
Zitat:
@MissSarah007 schrieb am 4. Juni 2018 um 23:00:57 Uhr:
Aber vermutlich beim Fahren schon ein großer Unterschied, die fehlenden PS wird man sich sicher merken.
Darum: Probefahren.
Häng dich nicht an den kW auf. Die MT wiegt z.B. auch noch 12 kg mehr.
Vor was hast du Angst? Das sie nur 98 km/h schafft statt 102 km/h?

Und vergiss mal ganz schnell die ganzen Videos mit »137 km/h Höchstgeschwindigkeit«. Das ist nach Tacho, nicht nach GPS. Real sind das entsprechend weniger. Auf der Landstraße erreichst du sie sowieso nicht da sie bis sie dort ankommt erst mal einige Zeit braucht. Darum sind Vmax-Autobahnvideos nicht aussagekräftig. Nimm ein Butterbrot mit, sonst verhungert sie auf dem Weg zur Höchstgeschwindigkeit.

Ich war mal zusammen mit jemanden mit YZF-R 125 unterwegs. Ich auf einer Yamaha XJ 600 S, er auf seiner 125er. Bis er die 130 km/h (laut Tacho) mühsam erreicht hat verging einiges an Zeit auf der Autobahn.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst und/oder nicht vor gebrauchten Umfallern zurückschreckst -> nimmt eine MT, YZF-R oder KTM.
Grüße, Martin
Moin erstmal,
Welche Maschine ist "besser"?
Klar beides 125er aber wo sind die Unterschiede?
Liebe Grüße Jesse
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2018 Yamaha MT 125 oder 2018 Honda CB 125R' überführt.]
Was ist dir wichtig? Welcher Händler ist in der Nähe?!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2018 Yamaha MT 125 oder 2018 Honda CB 125R' überführt.]
Beide sind in der nähe
Beide sind ausgereift. Beide gleichr Klasse...
Soll jetzt jmd deine Entscheidung treffen?
Helfen