Kaufberatung

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren meinen A2 Führerschein gemacht und vor ein paar Wochen meine Aufstiegsprüfung für A. Bin leider nicht der größte, nur knapp 1,70-1,75 wiege 80kg
Die 3 Jahre bin ich eine Honda NTV 650 Revere gefahren, hat super viel Spaß gemacht.
Habe ich nun aber verkauft, da ich etwas größeres möchte.

Nun mein Problem: es gibt so viele tolle Motorräder^^
Ich suche ein Naked Bike, Teilverkleidung möglich, KEIN Stummellenker, so 70-100 PS für bis max. 3000 €

Habe mal auf den klassischen KFZ Seiten mal rumgeschaut und einige ganz gute Angebote gefunden.
Kleine Auswahl:
- Bandit 600 oder 1200, weiß nicht ob die 600 zu schnell zu langweilig wird?
- Kawasaki Z 750
- Suzuki GSX 750
- Kawasaki ZR 7
- Honda Hornet 600
- Kawasaki ER 6n
- Yamaha XJR 1200
- Yamaha FZS 600 Fazer

Kann mich einfach überhaupt nicht entscheiden 😕
Kann mir jemand helfen und zu dem ein oder anderen paar Infos raushauen, was besonders gut oder blöd an den Motorrädern ist?
Oder hat jemand noch andere Vorschläge die ich mir anschauen sollte?

17 Antworten

Ich weiß nicht wie die Preislich alle liegen, und ob man da auch was für 3000 bekommt, aber die Aprilia shiver 750 mein Bruder hat so eine, und ist wirklich nicht schlecht zu fahren.
Was mich noch positiv überrascht hat war die Triumph Street Tripple 675. hat einer meiner Kumpels, und die fand ich richtig klasse zum fahren.
ansonsten machst denk ich mit keinem der Obigen mopeds was verkehrt.

Ich bin auch erst 23, aber ich finde langeweile beim Motorradfahren entsteht eher auf Autobahnen oder nicht kurvigen strecken. Ich hab auch spaß mit meiner alten XS400 2A2 oder auch mit der GS500, die beiden machen manchmal sogar mehr spaß als meine R6 😉 und den meisten spaß hatte ich glaub ich mit ner offenen RS 125, Serpentinen alle im richtigen gang erwischt und der Klang durch den Wald einfach bombastisch. und alles ohne angst zu haben dass man gleich viel viel zu schnell ist 😁 naja is ja nur meine Meinung. Ich denke wenn du in den Alpen unterwegs bist, machen die alle langfristig Spaß, egal ob 600 oder 1200. ich würde denke ich immer ein leichtes wendiges Moped bevorzugen aber das ist wie alles eine Sache der Einstellung.

Man könnte ja auch Spaß in eine Gleichung Stellen, (Kurvenanzahl + Radius) x (Geschwindigkeit + Leistungsgewicht) = Spaß 😁 d.h. bei weniger kurven braucht man mehr Geschwindigkeit um den selben Spaß zu haben. 😁

Die schwierigkeit besteht ausschließlich darin, von den etwa bei mobile gefundenen modellen für SICH das passende zu finden... Wie sollen wir das machen?

Wobei es als student auch nicht schädlich sein kann, das bestehende zuverlässige modell einfach weiter zu fahren...

also ich kann ihn verstehen, bin grad im Ausland noch bis Juli, und überleg schon welche von meinen Karren ich verkauf, und was neues dazukommen soll 😉
Ich mein, nur weil er Student ist, heißt des ja ned, dass er sich kei neueres moped kaufen kann wenn er mag. Ich denke auch dass er einfach was größeres mag.

Deine Antwort