ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. März 2017 um 17:05

Mein Bruder hat Interesse an diesem Fahrzeug.

Ich selbst bin etwas skeptisch, weil er vom Preis her doch ziemlich hoch angesetzt ist.

Was meint ihr so?

Danke vorab.

Grüße

E430 Lim.

Beste Antwort im Thema

Der Händler bietet keine Garantie sondern Gewährleistung. Fzg. steht lange auf dem Hof, wann waren es zuletzt 20.5°C? Warum werden, zu diesem Kaufpreis, die "paar Lackmängel und eine Beule am Radlauf hinten rechts" nicht vom Händler beseitigt?

 

Fzg. mag gut sein, vlt. aber auch Blender, genaueres muss man sich angucken. Wie auch immer überteuert mit den klassischen Argumenten Rentnerfzg, erste Hand, wenig Km.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hört sich gut an...

Aber zu diesem Preis darf kein Rost vorhanden sein. Absolut nix !

Die Garantie des Händlers ist natürlich interessant. So ist man 1 Jahr auf der sicheren Seite.

Jedoch ist darauf zu achten, welche wichtigen Dinge darin ausgeschlossen sind...

Vielleicht stammt er aus Rentnerhand ? Wenn der km-Stand stimmt.

Der wäre ja gerade erst eingefahren.

Vielleicht fuhr der Vorbesitzer auch so wenig, weil das Teil ordentlich schluckt ?

Probefahrt machen und wenn alles passt, noch eine Rostbehandlung und -vorsorge aushandeln !

Der Preis ist auf jeden Fall viel zu hoch.

Die Hälfte wäre gerade noch akzeptabel.

Wenn der Wagen damals eine frische KTL bekommen hat und der Unterboden über der Hinterachse OK ist, finde ich den Preis in Ordnung.

Michael

Der Händler bietet keine Garantie sondern Gewährleistung. Fzg. steht lange auf dem Hof, wann waren es zuletzt 20.5°C? Warum werden, zu diesem Kaufpreis, die "paar Lackmängel und eine Beule am Radlauf hinten rechts" nicht vom Händler beseitigt?

 

Fzg. mag gut sein, vlt. aber auch Blender, genaueres muss man sich angucken. Wie auch immer überteuert mit den klassischen Argumenten Rentnerfzg, erste Hand, wenig Km.

Da wollen wir mal nicht so päpstlich sein...

Umgangssprachlich nennt man das Gebrauchtwagengarantie. Der Käufer bekommt ein Zertifikat einer Versicherung und dort steht das so drauf...

Ist schon klar, daß so ein Wagen nicht so schnell vom Hof geht.

Junge Leute zahlen sich tot für die Versicherungsprämie und der Durst ist auch nicht zu übersehen. Eine Tankfüllung mit 100 EUR kann sich auch nicht jeder Azubi pro Woche leisten.

Wer es sich locker leisten kann, kauft sich kein solches "Altfahrzeug".

Bei meinem war es auch so. Der stand auch aus erster Hand mit wenig km fast ein Jahr beim Freundlichen und wurde preislich immer wieder reduziert. Für junge Leute zu teuer und wer das Geld hat, der muß schon ein Liebhaber dieser Modelle sein...

Aber ich habe den Kauf nicht bereut, zumal technisch alles einwandfrei und auch kein Rost vorhanden war.

Bei der Steuer von 500 EUR beiße ich jedesmal auf die Zähne, dafür erfreue ich mich täglich über die überragenden Fahrleistungen. Man kann wohl nicht alles haben...:D

Meiner Meinung nach: zu teuer ...

Aber jeder kann ja anders denken.

Naja, bekanntlich steht irgendwo in Deutschland ein Dummer auf, den muss der Verkäfer finden. :D

Irgerndwann findet der Käufer dann heraus das er viel zu viel für das Auto bezahlt hat. :D

Hallo Markus,

du könntest den User klamann15 fragen, warum er weiß, dass das eine Gurke ist. Wenn er seine Ansicht auch begründen könnte oder den Wagen gar kennt, brauchst du dich für eine Besichtigung nicht auf den Weg machen und kannst besser weitersuchen.

Michael

Mir wäre der Wagen auch definitiv zu teuer.

OK, ist Geschmacksache, aber es fehlt die Lederausstattung und er steht auf popeligen Elegance-Felgen.

Und was heißt in der Beschreibung "teil el. Sitze"?

Ich kann mich täuschen, aber da scheint bei den Spaltmaßen am Kofferraumdeckel etwas nicht zu stimmen (fällt besonders an den Heckleuchten auf). Oder der Deckel ist einfach nicht richtig geschlossen.

Ich wäre vorsichtig bei dem Wagen. Der steht schon knapp 1,5/2 Jahre dort. Hab ihn mir schon mehrmals auf die Merkliste gesetzt

Der Preis hat sich allerdings auch nie nach unten korrigiert. Also irgendwie komisch das ganze...

Zitat:

@kaites schrieb am 2. März 2017 um 17:55:04 Uhr:

Ich wäre vorsichtig bei dem Wagen. Der steht schon knapp 1,5/2 Jahre dort. Hab ihn mir schon mehrmals auf die Merkliste gesetzt

Der Preis hat sich allerdings auch nie nach unten korrigiert. Also irgendwie komisch das ganze...

Den Grund dafür habe ich doch oben schon geschrieben.

Das Auto ist einfach zu teuer, deswegen wird es noch sehr lange dauern bis sich ein Käufer findet.

Mit jedem Tag verliert das Auto an Wert.

Teilelektische Sitze werden das sein, was ich auch habe: Elektrische Verstellung von Höhe und Neigung der Lehne, manuelle Verstellung in Längsrichtung.

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 2. März 2017 um 09:15:11 Uhr:

Da wollen wir mal nicht so päpstlich sein...

Umgangssprachlich nennt man das Gebrauchtwagengarantie. Der Käufer bekommt ein Zertifikat einer Versicherung und dort steht das so drauf...

Nein.

Von einer Garantie ist in dem gesamten Inserat nicht die Rede. Der Verkäufer kommt lediglich seiner Pflicht der Gewährleistung eines gebrauchten Gegenstands gemäss § 475 Abs. 2 BGB nach.

Nochmals, eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers, zu einer Gewährleistung ist der gewerbliche Verkäufer verpflichtet, bei Neuware 2 Jahre, bei gebrauchter 1 Jahr. Es sei denn, er verkauft zB "im Kundenauftrag". In diesem Fall wäre das ein Verkauf von privat an privat (der Händler vermittelt lediglich) wo diese Regelung nicht greift. Daher auch die häufigen Anzeigen diverser Fähnchenhändler mit eben diesem Passus, gerade im Niedrigpreissegment.

Das ist kein Thema bei dem man unpäpstlich sein darf, im Fall des Falles würdest Du mit runtergelassenen Hosen dastehen.

am 2. März 2017 um 22:43

Zitat:

@klamann15 schrieb am 1. März 2017 um 18:48:05 Uhr:

Der Preis ist auf jeden Fall viel zu hoch.

Die Hälfte wäre gerade noch akzeptabel.

Moin,

wenn du mir einen vergleichbaren für die Hälfte vermittelst, dann gebe ich dir 50€.

Ohne die Karrosserie zu kennen, kann man keine Aussage treffen......

 

Mfg Bene

Deine Antwort
Ähnliche Themen