1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Gilera DNA 50

Habe eine Gilera DNA von 2004/2005 mit 3.876km gefunden ... mit Folierung und nem Sportauspuff... Verkäufer(Privat mit Roller Werkstatt) will 1.300€ haben
Bin stark am überlegen zu kaufen ... sollte ich ???

Beste Antwort im Thema

Um mal eine ernste Antwort zu geben:
Die Gilera gilt ja insgesamt als recht hochwertig (und sieht toll aus). Den Preis finde ich allerdings für ein über 10 Jahre altes Mopedchen schon recht hoch. Wenn die geringe Laufleistung mit einem ansonsten guten Zusatnd korrespondiert könnte das allerdings einen Preis über 1000 € rechtfertigen. Also, genau anschauen, probefahren und bei ernsthafter Kaufabsicht noch ein wenig mit dem Verkäufer handeln.
Ciao
Lars

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn wir schon bei Wortneuschöpfungen sind, ich kenne auch eine.

Rumrasgestellgelaber.

Unabhängig vom Hersteller sind die Dinger alle vom Gesetzgeber in der Leistung limitiert.
Ohne Tuning dackelt der junge Windhund auf dem flotten italienischen Feger, ähnlich einschläfernd durch die Gegend, wie der der kleine böse Terrier auf seinem chinesischen Plastikklosett. Bei einem von den Beiden sieht es nur besser aus.
Von Rumrasen kann da beim besten Willen nicht gesprochen werden und da von Tuning hier nicht die Rede war, sollte man sich das manische Reflexbeissen verkneifen.

Zitat:

@mk4x schrieb am 16. November 2016 um 17:26:41 Uhr:

Wenn wir schon bei Wortneuschöpfungen sind, ich kenne auch eine.
Rumrasgestellgelaber.
Unabhängig vom Hersteller sind die Dinger alle vom Gesetzgeber in der Leistung limitiert.
Ohne Tuning dackelt der junge Windhund auf dem flotten italienischen Feger, ähnlich einschläfernd durch die Gegend, wie der der kleine böse Terrier auf seinem chinesischen Plastikklosett. Bei einem von den Beiden sieht es nur besser aus.
Von Rumrasen kann da beim besten Willen nicht gesprochen werden und da von Tuning hier nicht die Rede war, sollte man sich das manische Reflexbeissen verkneifen.

Hä hä, hast DU dir denn dein "manisches Reflexbeissen" verkniffen ???
...aber andere User ansch..... !
kbw ;)

Ich hab es mir schon oft verkniffen, aber diesmal nicht.
Der junge Mann hat vernünftig gefragt und statt einer vernünftigen Antwort, kommt mal wieder dein aggressives Standardgebrabbel.
Da gab es keinerlei Anzeichen von jugendlichem Übermut, aber du bläst mal gleich wieder das große Halali, allein wegen der Modellwahl.
Ich kann ja deine Kritik nachvollziehen, aber die Art und Weise ist in diesem Fall einfach komplett unangebracht. Das kannst du sicher auch freundlicher.
Mir ist schon klar dass die Schiesser Feinripp mit Eingriff eine klasse Hose ist.
Bequem, kann auch einen fetten Hintern transportieren und dank Kochwäsche gehen auch die gelben Flecken wieder raus.
Trotzdem will mein Junger die nicht tragen und das ist auch gut so!

...Das ist wieder das Ding mit den Spiegeln. :D Das hatten mir schon mal, wird nur nicht verstanden.
Ich würde mir das Rasgestell von der Oma schenken lassen, da kannste dann Preisleistung gut ausrechnen.

Naja hab sie jetzt mit ner neuen Batterie neuen Bremsklötzen vorne Bremsflüssigkeit einem Drosselkit 2 Ersatz F1 Spiegeln und einem F1 Ständer plus Stage 6 Benzin optimierer für 1200€ gekauft

Zitat:

@akifdna schrieb am 16. November 2016 um 21:17:49 Uhr:

Naja hab sie jetzt mit ner neuen Batterie neuen Bremsklötzen vorne Bremsflüssigkeit einem Drosselkit 2 Ersatz F1 Spiegeln und einem F1 Ständer plus Stage 6 Benzin optimierer für 1200€ gekauft

ah, eine Bastelbude? :rolleyes:
berichte bitte unbedingt weiter wie es dir mit der Gilera ergeht. Das interessiert !!
kbw ;)

Der benzinoptimierer hört sich interessant an... Link? Foto?

Die 6 Benzinoptimierer für 1200€ will ich auch mal sehn !

Schelle1 frage mich grade wie zurück geblieben du bist

@akifdna
Ich frage mich, ob du dir keine Interpunktionstasten leisten kannst !

@akifdna:
Ein bisschen Spaß muss sein. Nimm den Kollegen das nicht übel.:)
Mich würde auch interessieren was ein Benzinoptimierer ist.
Hab ich auf der Seite von Stage 6 nicht gefunden.
Meinst du die Boost Bottle?
r

@akifdna, und ?? Wie läuft dein Gilera ?? springt er kalt wie warm gut an, hat kein Leistungsloch beim beschleunigen, wieviel Max-Speed, läuft er sauber geradeaus und zieht nicht auf eine Seite, Folien abgetastet ob Kratzer oder Beschädigungen drunter sind ??? usw... usw....
Erzähl bitte !! Das interessiert bestimmt nicht nur mich !! ;)
kbw ;)

Also 1. ja es ist eine boost bootle 2. die Gilera springt immer und überall an , bis 30 km/h hat sie den vortrieb eines normalen Rollers , dann geschieht etwas und man sprintet regelrecht nach vorne konnte gestern leider nur bis 70 fahren aber das Teil läuft laut Leistungsstand 140 ... und die harte Lenkung sorgt für stabile und vor allem sichere Kurven Lage

Wenn man den Roller aber 2 Tage so wie ich stehen hat lassen , dann hat er einen leichten rechts ziehen (wegen der Lenkersperre) aber die ist nach 10-15 sek weg

Dann wirds wohl am LLK liegen...

Deine Antwort