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Kaufberatung T5 Transporter 1.9 TDI

VW T5 7H
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 14:35

Moin,

Da ich hier leider keine allgemeine Kaufberatung gefunden habe (gerne verschieben, wenn übersehen),

Einmal folgendes Angebot: KLICK

Ein wenig zu den bekannten Problemen habe ich mich schon belesen. Benötigt wird er ausschließlich zum regelmäßigen Materialtransport (immer Langstrecke).

Ist der Preis soweit ok?

Den Zuheizer/SHZ würden wir gerne gebraucht noch nachrüsten, sonst reicht die Ausstattung vollkommen für den Zweck.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Das Zahnriemenintervall von 90 Tkm haben aber nur die Euro Motoren AXC und AXB, die BRR und BRS mit Euro 4 haben 120Tkm ;).

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... aus meiner Sicht sind 260 TKM recht viel und

auch wenn alle Wartungen aufgeführt wurden,

sollte doch auch noch andere Angebote berücksichtigt werden!

Ansonsten ist der 1.9DTI ein

Langläufer und ist für mich der beste Bulli Motor!

https://www.autoscout24.de/.../...b6f9-4b88-4d39-8028-cec5db7623af?...

https://www.autoscout24.de/.../...7b7d-4e95-4f37-be8c-21ceaa916eee?...

T5-auf-tour
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 15:28

Danke für deine Antwort.

Ich gucke primär im engeren Umkreis, da man in dem Preissegment auch einige Nieten ziehen kann und daher der Aufwand für weite anreisen oft unverhältnismäßig ist, leider.

Und so alte bullis mit wenig km sind oft zweifelhaft, dann lieber einen der viel Langstrecke gesehen hat?

Aber Motor/Getriebe sind eher unauffällig?

Ja geht so.

Beim getriebe verabschiedet sich schonmal der 5. Gang -> gibt nen neues Getriebe.

Beim Motor kann es bei der Laufleistung passieren das die ZKD undicht wird, die Nockenwelle einläuft, sich die Pleuellager verabschieden oder das ein Pleuel abreisst.

Kupplung und ZMS sind natürlich auch ein Thema bei der Laufleistung.

... das lückenlos Scheckheft lässt die Laufleistung nachvollziehbar werden

und um ein brauchbares Fahrzeug vorzufinden, sollte eine Umschau doch

auch in der weiteren Umgebung eingepreist werden!

Je weniger KM desto weniger technischer Verschleiß und auch die

VW-Vorschriften zum Tausch des Zahnriemen inkl. Wasserpumpe,

ist immer ein Zeichen von Pflege und Service! (90 TKM - Intervall)!

Kit-vw-t5

Das Zahnriemenintervall von 90 Tkm haben aber nur die Euro Motoren AXC und AXB, die BRR und BRS mit Euro 4 haben 120Tkm ;).

Ich habe einen 2.5er TDI (130 PS BNZ) und würde den einem 1.9er vorziehen. Da der 5-Ender weder Steuerkette noch Zahnriemen hat, ist er m. M. n. nicht so Wartungsintensiv.

Dafür zahlt man bei allem anderen was an dem Motor kaputt geht einen kräftigen Aufschlag im Vergleich zum 1,9TDI.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 12:17

Erstmal danke soweit. Also doch lieber einen junger 200tkm

Der hier evtl: KLICK?

... Dein Angebot ist gut!

Ich habe auch noch ein "TOP ANGBOT" gefunden!

https://www.autoscout24.de/.../...147c-a7ef-2219-e053-e350040a6764?...

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. Januar 2019 um 20:32:36 Uhr:

Das Zahnriemenintervall von 90 Tkm haben aber nur die Euro Motoren AXC und AXB, die BRR und BRS mit Euro 4 haben 120Tkm ;).

Nach spätestens zehn Jahren sollte der Zahnriemen incl. Wasserpumpe gewechselt werden!

 

Ja das natürlich auch.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 17:10

Nummer 1 haben wir angeschaut.

Kalt sprang er etwas schwer an, hängt vermutlich mit den Glühkerzen zusammen.

Und das Schwungrad macht leichte Geräusche.

Letzter Preis sind 4700. Kupplung und ZMS könnten wir noch machen, teile sind im Netz erschwinglich.

Der 2. wird aber auch noch geprüft.

Die Glühkerzen sind übrigens Diagnosefähig, wenn eine defekt ist leuchtet die Motorchecklampe.

Ist die Motorchecklampe aus sind also auch die Glühkerzen in Ordnung und das Problem (so es nicht an einer schwachen Batterie lag) liegt an anderer Stelle.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. Januar 2019 um 20:32:36 Uhr:

Das Zahnriemenintervall von 90 Tkm haben aber nur die Euro Motoren AXC und AXB, die BRR und BRS mit Euro 4 haben 120Tkm ;).

Falsch, habe den 1.9 TDI BRS-Motor und muss alle 90tsd km den Zahnriemen tauschen lassen, leider.

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