Kaufberatung

Opel Signum Z-C/S

Servus Forum,

bin neu hier im opel berreich und wuerde mich um hilfe&rat
beim kauf eines Signums freuen 🙂

Derzeit bin ich mit einem W202 C230K unterwegs,
der allerdings ins alter kommt und mir die haare vom kopf säuft.

Muss sagen der Signum gefaellt mir optisch sehr und denke mit meinem Budget von 7000€ wird da schon was drinn sein.

Kar die eierlegende Wollmilchsau wirds nicht werden aber
ein Facelift solls schon werden.
Ausstattung ist eratma zweitrangik, alles kann nichts muss.
Bis auf vllt das CID, waer schon cool zu haben.

Hab auf mobile einiges gefunden, hier mal einen den ich mir gern anschauen wuerde.

vielen dank bereits im vorraus fuer eure hilfe 🙂

Grüße vom rhein

21 Antworten

Hab noch zwei gefunden, allerdings privatanbieter.

hier und hier

Haben aber alle so viel Km....

Die sehen ja nicht schlecht aus, aber für Privatverkauf wären mir das auch zu viele KM.

Ich kenne ja dein Fahrprofil nicht und ob du die Leistungsklasse von deinem jetzigen Fahrzeug halten willst, aber wenn du bereit bist Abstriche zu machen, wäre evtl. auch das hier was. Ok, ist silber und Benziner, aber wenig km, ganz vernünftig ausgestattet und der Motor ist unproblematisch und sparsam.

Ansonsten würde ich auch eher zum Signum als zum Vectra raten: Das Konzept ist einfach super, viel Platz im Innenraum, sehr bequemer Reisewagen, auch für flott gefahrenen lange Strecken. Mehr Auto fürs Geld bekommst du bestenfalls noch mit einem Renault Vel Satis (denn zu kaufen ich mich aber auch nie getraut habe, da ich ihn im Alter nicht für zuverlässig genug halte). Aber es ist ein Opel und du wirst, wenn du MB gewohnt bist, über Qualität der Teile und Verarbeitung eher fluchen.

Benziner kommen nicht in Frage, bin Servicetechniker un auch privat oefters mal auf langstrecke unterwegs.
Silber erinnert mich immer an Rentnerwagen, lach,
und passt auch nicht wirklich zu mir.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CossiMk2

Aber es ist ein Opel und du wirst, wenn du MB gewohnt bist, über Qualität der Teile und Verarbeitung eher fluchen.

Also wir haben selbst vor einigen Wochen einen Vectra C Caravan gekauft. Sind immer nur BMW gefahren und fahren immer noch ein paar BMW Modelle, doch über Qualität gibt es von meiner Seite (seit 10 Jahren fahre ich BMW) gibt es nichts zu meckern. Man sollte auch fair bleiben und sehen was man für einen gut ausgestatteten Opel ausgibt und was für einen BMW, Mercedes oder sonst was. Klar wenn man vom reinen Fahrgefühl, Fahrwerk, Lenkung ausgeht, da sind sogar meine alten BMW´s besser. Wer aber was vernünftiges, preiswertes, gut ausgestattetes Auto sucht, der macht mit einem Opel von 2005-2008 keine Fehler. Vorallem Rost ist überhaupt keine Problem und in meiner Gegend fahren viele Opel von 2005-2008 rum und ich sehe keinerlei Rostansätze oder sonstiges und diese Leute pflegen ihre Opel nun wirklich nicht. Wenn ich stattdessen ungepflegte Mercedes ankucke, dann läufts mir den Rücken runter, was die Dinger gammeln. Hab selbst einen Kumpel der nun den zweiten Mercedes hat, da der alte durchgegammelt war und die kaufen ihre Benz als Neuwagen und pflegen diese.

Sorry aber wollte ich als eigentlicher BMW Fan mal gesagt haben. Bin sehr zufrieden mit unserem Vectra und mein nächster irgendwann wird wieder einer werden!

EDIT: Mit Fahrgefühl, Fahrwerk, Lenkung meine ich, dass bei meinem BMW´s es einfach ein Tick direkter/präziser ist. Fahrwerk an sich ist bei BMW eine richtige Katastrophe, die bekommen die Vorderachse und Hinterachse einfach nicht in Griff, sodass Querlenker, Koppelstangen etc. alle 1-2 Jahre zu erneuern sind 🙄. Kommt natürlich auf die Fahrleistung und die Art und Weise an wie man fährt, aber trotzdem.

Das ist bei BMW nichts neues, hatte mal ein E30, alle 30 000km mußten die Traggelenke (? ja glaube es waren die Traggelenke, die immer ausgeschlagen waren) erneuert werden.

E30, E36, E46, E39 usw.

Geht bis zu den neuesten Modellen über! Jeder Hersteller hat Kinderkrankheiten und Macken, aber den Preis was man bei Bestellung auf den Tisch legt, kriegt man bei OPEL weit mehr und besser ausgestattetes und solideres Fahrzeug 😉

Deine Antwort