kaufberatung

Toyota RAV4 3 (XA3)

Hallo zusammen,

Ich beabsichtigte einen Toyota RAV 4 live bj. 11.2010 2.0 liter Benziner Frontantrieb mit 38tkm laufleistung zu kaufen.
Ich will keinen Anhänger damit ziehen. Nur als Alltagsauto benutzen.
Jetzt meine Frage.
Ist das Auto langstrecken tauglich ( 2 mal im Jahr 3tkm zu fahren?)
Wie ist der Fahrkomfort ist der Rav4 eher hart oder weich abgestimmt.
Gefahren bin ich bis jetzt nur den Honda CRV. ( nur Probefahrt und ich wahr ziemlich zufrieden damit)
Hat der Motor kette oder Zahnriemen?
Und gibt es Probleme mit dem Getriebe?

Danke für eure Antworten schon im voraus.

15 Antworten

Hallo Marek42
Aus meiner Sicht kannst Du einen Benziner immer kaufen. Mit 38.000km ist Er ja
nicht mal "eingefahren". Langstrecken machen Ihm nichts aus. Der Motor müßte
eine Steuerkette haben. Von der Abstimmung her, ist ein 5Türer eher komfortabel
ausgelegt. Wozu ich absolut Nichts sagen kann, ist der Frontantrieb. Meiner ist
Frontantrieblastig, schaltet aber bei Bedarf automatisch die Hinterachse zu.
Na dann viel Glück damit und allzeit eine handbreit Platz rundum.............
Gruss aus B..............

Danke für deine Antwort.Werde mal eine Probefahrt machen.Nur der Preis, für 2010 verlangt der Händler 16,889€, ich denke dass das bissien zu viel ist, mit handeln ist nichts.

Hallo Marek
Mit Toyota Händlern handeln bedarf "besonderer" Fähigkeiten Deinerseits.
Laß Dir was einfallen. Vielleicht solltest Du kommen und wieder gehen und
kommen und wieder gehen (bis der Preis stimmt) Am Besten, die genauen
Altersdaten ausforschen und woanders den Schwackepreis des Wagens
abgreifen, dann hast Du Anhaltspunkte. In der Regel ist ein RAV bei Toyota
am teuersten. Bei der Konkurenz sind Sie meist günstiger. Viel Glück auf
Deinem Weg.................

versuch mal einfach was rauszuschlagen, was den Händler weniger weh tut.
Kostenloser Service, vielleicht Übernahme einer Garantie usw. Mit meinem Händler bin ich immer klargekommen. Den jetzigen Hilux hat er für mich in Hallein auf meinen Tip hin gekauft und ich hab ihn dann bei ihm gekauft. Red mal einfach in Ruhe mit dem Verkäufer, leben und leben lassen, damit bin ich immer gut gefahren.

Gruss
Steffen

Ähnliche Themen

Danke für eure Tipps.Mittwoch fahre ich hin und versuche mein bestes, vielleicht klappt es was auszuhandeln.Wenn um preis geht habe schon beim ADAC nachgeguckt, der Händler preis liegt bei ca.15300€.Ich will nicht wissen für wie viel er den Wagen gekauft hat, ich verstehe das die was verdienen müssen, aber warum so viel, ich meine were der Wagen günstiger were schon verkauft, und die Differenz hätte er sich mit Service für die Kare verdient.

Auto ist weg,hat sich erledigt, suche weiter

Habe heute vor eine Stunde anderen gekauft, schwarz 2.0 Benziner mit 58000 tkm auf dem Tacho Scheckheft .Das ist mein erster SUV.Freue mich auf morgen wenn ich den abhole.
Schönen Grüße.

ja dann viel Spaß und "Gute Fahrt"

Gruss
Steffen

Vielen dank.Spass werde ich bestimmt haben

Hallo Marek,
schade daß Dein Erster weg ist. Vielleicht war Er doch nicht zu teuer?
Doch herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schwarzen Benziner.
Hoffentlich ist Er schön sparsam................und "Immer eine Handbreit
Platz rundum" Gruss aus B....................

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Hallo Marek,
schade daß Dein Erster weg ist. Vielleicht war Er doch nicht zu teuer?
Doch herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schwarzen Benziner.
Hoffentlich ist Er schön sparsam................und "Immer eine Handbreit
Platz rundum" Gruss aus B....................

Naja sparsam ist der 2.0 Benziner nicht gerade, vor allem mit Autmatik! Stadtverkehr um die 12 Liter ist normal ...

Hallo Marek
Frage wie hoch ist Dein Gesamtgewicht, meiner (3Türer von 05) hat 1500kg. Inder Stadt
verbrauche ich zwischen 9,5 - 12l/100km. Das liest sich so: 9,5- 10l normal Stadt,um 11l
im Winter, aber nicht mehr als max.12l. Wenn ich nach der Uhr 180 - 210kmh fahre, liegt
mein Verbrauch zwischen 16 -20l / 100km. Mit um 10l, komme ich aus, wenn ich auf Reisen
nicht schneller als max. 130 -140kmh nach Tacho fahre. Mein Tacho hat eine Voreilung von
ca. 10kmh.
Ehrlich, habe ich einen kleinen Schreck bekommen, als ich las, es ist ein Benziner geworden....................
Denn Motor mit geringem Drehmoment und dazu meine 3 Gang + Overdrive Automatik von
Aisin, das säuft, denn der Sprit verpufft im Drehmomentwandler...................Doch ich liebe
Meinen und Alles Vergleichbare, ist kaum sparsamer.................
Vergleich Benziner mit Automatik, mit Ebensolchen. Beispiel: Suzuki Grand Vitara, großer
Benziner mit Automatik nimmt 12l+X. Also gewohn Dich dran oder gib Ihn sofort zurück!!!
Gruss aus B..................

Meiner 2007er Benziner Automatik nimmt wie schon erwähnt in der Stadt fast einen 12er, Überland schaff ich damit 9 Liter, bin da aber kein Raser ;-)
Ich würde das Auto aber auch nicht hergeben zur Zeit. Einfach ein Spitzengefährt und vor allem sehr sehr zuverlässig. Der Benziner ist nicht umzubringen bei etwas Pflege!

Hallo zusammen.Meiner ist Benziner aber mit Schaltgetriebe.Über verbrauch kann ich momentan nichts sagen weil erst 15km gefahren, an 12l. in der Stadt bin ich von meinem BMW gewohnt, deshalb ist das kein Schocks für mich,raser bin ich nicht ( schon über 50zig) .

Deine Antwort