ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:39

Hallo zusammen,

hat sich jemand dieses Auto schon mal angesehen und kann mir Infos zukommen lassen falls er aus der Gegend kommt. Weiß das es kein Neuwagen ist. Will aber nicht 250km für nen Schrotthaufen fahren. Das Reperaturen anstehen kann ich mir denken . Wüsste nur gerne in welchem Umfang. Danke im voraus.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

mehr als 4 Vorbesitzer,Bj. `98 = Finger weg!

Insbesondere die Vormopf-Bj. (-99) und darüber hinaus bis Ende 2000 neigen zu Rostbefall am Kofferraumschloß und Radläufen.

Außerdem hatten diese Bj. ebenso mit vermehrten elektron. Macken zu kämpfen.

Ich würde an Deiner Stelle ein paar Tausender mehr ausgeben und einen 320-iger aus Bj. 02 (Last Edition) aus scheckheftgepflegter 1. oder 2. Hand kaufen, wenn es denn ein Coupé sein soll.

Das baugleiche Cbrio wurde bis 2003 gebaut und ist qualitativ Lichtjahre weiter als die `97, `98 er Bj.

Nimm Dir Zeit und forste dieses Forum durch. Danach bist Du W208-er Fachmann.

Gruß

Cobra

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 11:39

Danke erst mal. Ist nicht so das das Teil viel bewegt werden würde. Meine Frau fährt nur ca 5000km im Jahr, aber hat sich ausgerechnet diesen zum Liebling erkoren. Reparieren kann ich eigentlich alles selber. Vielleicht hat sich ja genau den schon mal jemand angesehen und kann mir sagen wie der allgemein Zustand ist ,zwecks Rost und Technischem Zustand. Gehe nicht davon aus das ich nen Super guten Wagen für das Geld bekomme. Vielleicht wohnt ja jemand in der Gegend der den Händler oder das Auto kennt und mir etwas darüber sagen kann. Habe nicht so viel Zeit um 250 km wegen Schrott spazieren zu fahren.

So wie das Auto aussieht ist es eine ziemlich herruntergerittene Baustelle.

Finger weg.

Mach dich nicht unglücklich, lass die Finger von der zusammengerittenen Hure.

am 12. Januar 2011 um 14:32

Hallo!

 

1) Verkauf im Kundenauftrag. Somit keinerlei Gewaehrleistungsansprueche!

2) HU/AU bereits im Oktober 2010 abgelaufen  => der steht also schon eine Weile dort.

 

Meine persoenliche Meinung: Finger weg! Mit dem Wagen wirst Du nicht gluecklich. Egal, ob 5.000 oder 50.000 km im Jahr gefahren werden.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 14:59

Danke ,

habe es meiner Holden gleich gezeigt. Tja komisch, Frauen glauben immer nur den Fremden Männern. War auch der Meinung etwas mehr auszugeben und vielleicht ne kleinere Maschine bei der Fahrleistung von 5000 km im Jahr. Sie will ja keine Rennen fahren, sondern nur hübsch und cool aussehen in ihrem Wägelchen !

hallo,

also, das ist ja derzeit der billigste clk, der zu haben ist

wegen der kilometerleistung würde ich mir vor allem bei

einem 6-ender keinen kopf machen, denn die halten ja

gut und gern das doppelte, ohne zu murren (mein 4-zy-

linder o.K. hab ich mit 210.000 gekauft und läuft wie eine

nähmaschine ...) -

aber die frontstsoßstange hat ja schon einen weg (bilder)

und die allein würde selbst gebraucht so um die 250 euros

(+ lackierung ?) liegen - originallack ?

und die elektronik ist bei diesen modellen absolut kein

problem (gottseidank) - meiner ist 11-1997 und nichts

muckt, oder zickt rum, alle elektrischen helferlein funktio-

nieren tadellos, obwohl ich den wagen mit ner 2-seitigen

mängeliste gekauft habe und 80% davon elektronikpro-

bleme sein sollten (waren es dann doch nicht) -

und wenn du schon kein geld für 500km investieren willst,

dann würde ich es sowieso bleiben lassen - good lack

am 12. Januar 2011 um 18:44

lass die finder von.

auch wenn du alles selber machen könntest. du kaufst dir ja kein auto, um nur drunter zu hängne und zu schrauben, dass macht auf dauer nicht wirklich spaß.

ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen. NICHT KAUFEN !!!

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 22:33

Hatte ich gesagt das es mir ums Geld für 500km geht ? Mir gehts um die Zeit die ich vielleicht sinnlos in der Gegend herum fahre. Auch gehts mir primär nicht um 2 bis 3 Tausend Euermänner mehr auszugeben für nen besseren. Sondern eigentlich gings darum das meine Frau sich diesen ausgesucht hatte und er ihr gefiel. Habe gehofft das der Wagen vielleicht schon mal jemanden untergekommen ist und mir vielleicht Auskunft geben kann. Alle Tips waren bis jetzt Interessant und Hilfreich.

So wie das Auto aussieht wirst du noch einiges reinstecken müssen, bestimmt nochmal einen vierstelligen Eurobetrag.

Der Karre sieht man doch schon den Wartungsstau an.

Meiner Meinung nach solltest du das Auto nicht kaufen.

Aber das ist deine eigene Entscheidung.

Wir haben dich gewarnt, jammere hinterher nicht von diesen und jenen Problemen mit dem Auto.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 22:48

Will den doch gar nimmer kaufen !!!!!!!!!! Bin ja dankbar für die Tips . Jetzt glaubt es auch meine Frau und ich darf nen anderen suchen . Sie hatte sich halt in die Farbe verguckt gehabt. Werd jetzt mal die Händler in der Gegend abklappern und nich umsehen

jetzt weiß ich wieso sie alle meinen 320 haben wollen :D

Baujahr ende 99 , Mopf also Blinker am Spiegel usw

120 000 Km runter

bin der 2, Besitzer

Leder , Sitzheizung , Schiebedach, Xenon ,

MitternachtsBlaumetallig

:D

liebe grüße aus Berlin und viel glück bei der suche

und lass Dir zeit dabei

Ich sehe schon seit einer gewissen weile nach einen 430

und dabei lasse ich mir auch jede menge Zeit

Also ich finde den hier traumhauft ! V8 und weiss ! Hab noch nie einen (original) weissen 208 gesehn

Leder kann man sehr einfach nachrüsten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 9:00

Ja der sieht schon sehr gut aus, aber leider will meine Frau und ich aber auch nicht ein Cabrio. :rolleyes: Sie will einen der ihr gefällt. Den haben wir jetzt auch schon gesehen und werden nächste Woche mal hinfahren um das Gute Stück mal zu begutachten. Das Gute daran ist dass dieser Händler auch gleich noch nen Wagen auf dem Hof hat der mich Interessiert. :D Vielleicht können wir ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen