Kaufberatung: Suche neuen sportlichen 4 Türer (CLA 45 AMG oder S5 Sportback?)
Hallo Jungs und Mädels,
ich bin neu hier und bräuchte mal eine kleine Kaufberatung bezüglich eines sportlichen 4-Türers und was es da so auf dem Markt alles gibt.
Was sollte das Auto alles haben bzw. können?:
- Allrad sollte das Auto haben, da ich auf der schwäbischen Alb wohne und täglich mehrere Steigen fahre und dies im Winter echt genial ist.
- 4 Türen sollte er haben, da ich zum ersten mal Vater werde und ich keinen Bock habe mein Kind bei einem 2-Türer hinten rein zu heben.
- Es sollte sportlich sein, aber Kombis und SUV's gefallen mir nicht (BMW's auch nicht).
- Es sollte min. 250 PS aufwärts haben
- Es sollte nicht mehr als 70.000€ kosten
- Es muss ein Neuwagen sein
- Kinderwagen sollte in Kofferraum passen
- Benziner sollte es sein bzw. Gas wäre auch Ok
Für welches Auto würdet ihr euch mit welcher Begründung entscheiden?
Autos die ich von der Optik schonmal nicht übel finde aber noch nie probe gefahren habe sind folgende:
Mercedes CLA 45 AMG
Audi S4 Limousine
Audi S5 oder A5 Sportback
Momentan fahre ich einen Audi TTS 8J und bin sehr zufrieden, aber Kindergeeignet ist der kleine dann halt doch nicht so ;-)
Wäre nett wenn ihr mir mit schlagkräftigen Argumenten weiterhelfen könnt.
Danke
Gruß Rolphe
Beste Antwort im Thema
Wer wird frisch Vater und kauft sich als erstes einen viertürigen leistungsstarken Wagen bis 70.000 €????
Fangen nicht gerade in Baden-Württemberg die Ferien an?
16 Antworten
Warum kein BMW? Hmmm ein 3er oder 4er BMW hat in meinen Augen so ein "Ey isch schwör Alder" Image ;-)
Ne spaß, nicht das ich jetzt noch nie rechte Ecke geschoben werde.
Der wahre Grund ist, das ich irgendwie alle BMW's total hässlich finde.
Der zweite Grund ist, bei uns im Dorf gibt es ein Audi-Zentrum und eine Mercedes Niederlassung die als sehr sehr gut befunden werden was Service und können anbelangt. Wenn ich also zum Service muss kann ich das Auto dort abstellen und ins Geschäft laufen. Über den BMW Händler bei uns schimpfen hier alle.
Deshalb habe ich mich so auf einen Benz oder Audi eingeschossen.
Das der CLA eine niedrigere Klasse ist, habe ich gar nicht gewusst.
Ich habe halt die Preise verglichen und wenn ich den CLA konfigurier komm ich ungefähr auf den gleichen Preis wie beim S5 Sportback. Deshalb dachte ich die sind vergleichbar.
Ich denke ich werde bis Mitte nächstes Jahr noch warten, denn Audi will ja so ich gehört habe einen neuen S4 und neuen S5 herausbringen. Bis dahin gibt es dann wahrscheinlich auch ein CLC laut Autobild wenn ich das richtig verstanden habe. Dann werde ich mich für eines der 3 Auto's entscheiden.